Autor Thema: Bild gefunden  (Gelesen 6785 mal)

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Bild gefunden
« Antwort #15 am: Februar 15, 2012, 09:19:33 Vormittag »
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Bild gefunden
« Antwort #16 am: Februar 15, 2012, 10:38:21 Vormittag »
Hallo Klaus der war seiner Zeit in Sachen Disigne viel gefälliger als die Hymerkiste.
Klasse Teil.

egon

  • Gast
Antw:Bild gefunden
« Antwort #17 am: Februar 15, 2012, 11:27:42 Vormittag »
Ein absolutes PRachtstück habe ich vor ca 2 Jharen aus dem Oldtimermarkt vorgestellt-wunderschön aussen und innen, der einzige Schwachpunkt war der mikricke 48 PS Austin-Motor...muss mal schauen ob ich den nochmals finde.
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Bild gefunden
« Antwort #18 am: Februar 15, 2012, 12:09:06 Nachmittag »
nun klaus,
ich habe mich mit den statuten, die es für eine h-abnahme sicherlich gibt, eigentlich noch nie so richtig befasst. ich meine bloss, dass man dabei die originalität des fahrzeugs im grossen und ganzen beibehalten muss. hier aber war ein wilk wohnwagen auf bedford fahrgestell mit daimler lampen usw. usw.verbaut worden..wie gesagt ich weiss es nicht genau, aber das entspricht doch wohl nicht den oldtimerstatus oder? hätte ich das fahrzeug noch, würde ich es wohl versucht haben aber ob ich damit durchgekommen wäre? das einzigste was bedford war, war eigentlich nur das fahrgestell und die technik..
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Bild gefunden
« Antwort #19 am: Februar 15, 2012, 12:27:35 Nachmittag »
..wie gesagt ich weiss es nicht genau, aber das entspricht doch wohl nicht den oldtimerstatus oder?

...naja, würde ich so nicht unbedingt sagen. Wenn der Umbau zeitgenössisch ist, d.h. das der Umbau innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung des Basisfahrzeuges erfolgte, wäre das kein grosses Problem und mit den Richtlinien des H-Kennzeichens konform. Vorausgesetzt, dass die Umbauten fach -und sachgerecht ausgeführt wurden aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus...

...wie auch immer, Fahrzeug scheint ja verschollen, somit stellt sich die Frage nur hypothetisch  :c033:

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Bild gefunden
« Antwort #20 am: Februar 15, 2012, 13:11:16 Nachmittag »
na ja,
aber wer baut ein solches fahrzeug schon innerhalb von 10 j. so gravierend um? ich denke, weil es ein 97700 war, dass es ein transporter oder einer mit ladefläche war, den die jahre wohl zugesetzt hatten. ich meine rost und so..irgendjemand vom fach hatte dann wohl mal die idee des umbaus.. als ich das fahrzeug damals kaufte war der umbau, so wie  es dastand in farbe und so, wohl noch nicht allzulange her.. ich habe, das weiss ich noch, für das fahrzeug 2500 gezahlt. übrigens war dieses auch mein 1. gasbetriebenes fahrzeug. kurz nach der überführung war der motor hin..der vorbesitzer meinte, das geht auch ohne lube-lite. ging ja wohl auch, bloss wird er das fahrzeug nicht lange gefahren haben..für mich wars aber zu lange..bin bei der überführung mit ach und krach nach hause gekommen trotzdem ich es auf sprit mit zusatz fuhr...das es auch auf gas ging habe ich erst zu hause bei näherer inspektion bemerkt..einen hinweis darauf bekam ich vom vorbesitzer nämlich nicht...
zu dem umbau selber..
ich denke, dass dieser wohl anständig gemacht war..danach war sicherlich ne neuabnahme fällig. das fahrzeug hatte tüv und auch ich selber bin ohne jeden mangel bei der letzten untersuchung durchgekommen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.