Autor Thema: ACTA  (Gelesen 3436 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
ACTA
« am: Januar 29, 2012, 16:47:42 Nachmittag »
ich bin da, durch eine bekannte, auf obige sache aufmerksam gemacht worden. ich frage mich warum das bei uns so geheim ist, dass in den deutschen medien nicht darüber berichtet wird..anscheinend will man sich von unserer seite aus, wohl auch daran beteiligen..ich stelle einfach mal ein paar links rein und gebe das thema zur diskusion frei..
http://de.euronews.net/2012/01/25/proteste-in-polen-gegen-acta-internetabkommen/
http://es-handeln-die-falschen.blog.de/2012/01/27/deutschland-stoppt-acta-12547520/
http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet/?tta

so wie ich das bis jetzt verstanden habe, habe ich mich mit den einsetzen der links, theoretisch schon strafbar gemacht.  :r010: :d050:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline beddyfan

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 29
  • *** Multitaskingfreak ***
Antw:ACTA
« Antwort #1 am: Januar 29, 2012, 18:29:36 Nachmittag »
Hallo, Klaus,

danke, dass du dieses Thema auch hier, in einem speziellen (nicht allg.) Forum thematisierst.

Wer von ACTA überhaupt noch nichts gehört/gelesen hat, kann und sollte sich einfach ein paar Minuten Zeit nehmen und sich kurz informieren, z.Bsp. mittels diesem Video:

Anonymous - Was ist ACTA? - #Stop ACTA [german sync] - YouTube

Da ich mich bereits seit längerer Zeit damit befasse, bin ich gern bereit, Fragen zu beantworten.

Ganz so krass, wie Klaus es schreibt, ist es derzeit Gottseidank noch nicht, da ACTA bisher nicht ratifiziert ist, darum auch jetzt noch die Chance, sich bei den zahlreichen Aktionen EU-weit zu beteiligen.

lg @all, beddyfan
> Schreibfehler sind zur Belustigung der Leser gedacht!
>> Nur, weil ich nichts schreibe, heisst das nicht, dass ich nicht lesen kann!
>>> Egal wie tief man die Latte der menschlichen Vernunft auch legt:
Es gibt jeden Tag Einen, der locker drunter durchpasst ...

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:ACTA
« Antwort #2 am: Januar 29, 2012, 19:40:15 Nachmittag »
Frag einfach mal, warum man vom Beginn der spanischen Protestbewegung im Mai erst im Juni was in unseren offiziellen Medien mitbekam.
An den Zehntausenden Demonstranten in Spanien kann es nicht gelegen haben - wohl eher an der Beeinflussung der Medien durch die Politik...

 :a143:

Bye,
Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

Offline beddyfan

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 29
  • *** Multitaskingfreak ***
Antw:ACTA
« Antwort #3 am: Januar 29, 2012, 20:22:45 Nachmittag »
Nicht nur i.B.a. Spanien   :a055:

In der Talk-Sendung Markus Lanz vom 26.01.2012 war u.a. Julia Schramm (Piratenpartei) zu Gast.

Auf Twitter befindet sich folgender Kommentar:



Facebook



Auf makruslanz.zdf.de befindet sich ein Leserbrief (ZDF.de)

Zitat
[...]
Ich wage deshalb auch zu behaupten, dass hier entweder Zensur (in Polen ist wegen ACTA derzeit ein recht grosser Aufstand) Vorlag oder dem ZDF ist einfache, leichte Unterhaltung mehr Wert ist als mögliche politische Aufklärung. Ich tippe auf letzteres (mit dem nebeneffekt der Zensur), denn angeblich wurden auch viele Sachen von Herrn Baum rausgeschnitten. Offenbar sind bei Lanz politische Diskussionen nicht besonders erwünscht. Dabei hat das ZDF doch einen Bildungsauftrag.
[...]


Auch der Mitschnitt, der im I-net gezeigt wird (Mediathek) ist bereits zensiert^^
(Position: 35:25/69:16 "Die momentan laufenden Fernsehbilder dürfen aus rechtlichen Gründen leider nicht im Internet gezeigt werden")



-----------------

Dazu kommt, dass das ganze Ding ja hinter verschlossenen Türen, von Handel & Wirtschaft (nicht von gewählten Vertretern oder Regierungen) ausgekunkelt wurde.

Wäre SOPA/PIPA aus Amiland nicht durch Protestbewegung bekannt geworden und wäre nicht dadurch ACTA durchgesickert bzw. der Inhalt so bekannt geworden, dann ... ja dann wüsste man u.U. bis heut nichts davon.

Mittlerweile wird es immer schwerer, ACTA zu vertuschen, nachdem in zig polnischen Städten und in Österreich Massenproteste auf den Strassen stattfinden (die haben das bereits teilweise national per Gesetz umgesetzt)

Der polnische Aufstand gegen ACTA
> Schreibfehler sind zur Belustigung der Leser gedacht!
>> Nur, weil ich nichts schreibe, heisst das nicht, dass ich nicht lesen kann!
>>> Egal wie tief man die Latte der menschlichen Vernunft auch legt:
Es gibt jeden Tag Einen, der locker drunter durchpasst ...

Offline armin0815

  • Der Weg ist das Ziel
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 88
Antw:ACTA
« Antwort #4 am: Januar 31, 2012, 16:14:50 Nachmittag »
Kommt wieder das alte Leiden durch: der kleine Mann wird verarscht (darf ich jetzt so ein Wort überhaupt noch schreiben?).
Ich bin nicht verrückt, sondern nur verhaltensoriginell !

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:ACTA
« Antwort #5 am: Januar 31, 2012, 18:18:30 Nachmittag »
nein,
darfste nicht...  :a055: :c004:
da habe ich ein patent, auch in verbindung mit loch, drauf..  :a143:  :a176:
das wird teuer für dich...  :a115: :a063:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.