Autor Thema: reifen wechsel ?  (Gelesen 3576 mal)

robkopp

  • Gast
reifen wechsel ?
« am: März 04, 2005, 18:39:37 Nachmittag »
hallo

wo sind denn hinten und vorne die besten ansatzmöglichkeiten für einen wagenheber, um die winter auf sommerreifen zu tauschen.
danke
christian

Schneemann

  • Gast
reifen wechsel ?
« Antwort #1 am: März 04, 2005, 19:50:06 Nachmittag »
am besten jeweils in der mitte der Achsen



siehe aber auch : [blink]HIER[/blink]

Wolfgang

  • Gast
reifen wechsel ?
« Antwort #2 am: März 04, 2005, 20:12:14 Nachmittag »
Da schliesse ich mich an, am besten in der Mitte der Achsen anheben. aber besorge Dir einen gescheiten Wagenheber, nicht diese 15 EURO Dinger. Einmal runtergefallen verursacht ziemlichen Schaden, abgesehen davon dass es auch gefährlich ist.
Keinesfalls solltest Du das Auto vorne links und rechts unter der Trittstufe anheben, sieht zwar einigermassen stabil aus - ist es aber nicht!

Makki

  • Gast
reifen wechsel ?
« Antwort #3 am: März 04, 2005, 20:15:19 Nachmittag »
Servus!

Wie schon gesagt: Eigentlich ist nichts stabil ausser die Achsen!

Auch mit der Hebebühne auf herkömmliche Art.... Lass es lieber!!! Geht nicht!!!

Mfg Makki