Autor Thema: lampe für Vorglüh  (Gelesen 5108 mal)

Offline MADMAX

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 27
lampe für Vorglüh
« am: Januar 20, 2012, 13:50:29 Nachmittag »
frage also normal kenne ich das nur so, wenn die lampe brennt wird vorgeglüht und sobald die ausgeht kann man starten, ist das bedford vielleicht anderes. bei mir ist nähmlich wenn ich den viorglühknopf drücke nichts und dann geht nach einiger zeuit die lampe an, gehört das so. bezgl anspringen hab da nicht so den grossen unterschied da die glühstifte erst getauscht werden müssen.

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:lampe für Vorglüh
« Antwort #1 am: Januar 20, 2012, 14:32:07 Nachmittag »
Meines wissens ist die Vorglühkontrolle auch beim Bedford erst an und geht dann aus. Da das bei mir aber auch nicht mehr orginal ist kann ichs nicht mit Sicherheit sagen. Angesteuert wird die Lampe vom Vorglühwiderstand. Mag sein dass es da unterschiedliche gibt,auf die Funktion hat das aber keinen Einfluss.



Gruss Werner

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:lampe für Vorglüh
« Antwort #2 am: Januar 20, 2012, 14:37:48 Nachmittag »
hi max,
wie es beim beddydiesel ist, kann ich dir auch leider nicht sagen, aber beim alten daimler ging die glühlampe erst nach einiger zeit beim vorglühen an. um so heller sie wurde desto mehr wurde geglüht. macht eigentlich auch sinn...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline MADMAX

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 27
Antw:lampe für Vorglüh
« Antwort #3 am: Januar 20, 2012, 14:54:57 Nachmittag »
ja beim benz weiss ich da war diese glühspirale, aber im bed ist ja nee lampe

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:lampe für Vorglüh
« Antwort #4 am: Januar 20, 2012, 15:15:47 Nachmittag »
richtig...
aber ich denke, der rüdiger wird das wissen wenn du ihm schreibst, was für ne maschine du drin hast..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:lampe für Vorglüh
« Antwort #5 am: Januar 20, 2012, 15:26:57 Nachmittag »
beim Beddy ist ein Vorglühwiderstand mit Bimetallschalter drin. Die Lampe geht erst an, wenn ausreichend vorgeglüht ist.

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:lampe für Vorglüh
« Antwort #6 am: Januar 20, 2012, 20:56:38 Nachmittag »
Der Klaus ( Radnor ) hat recht.
Knopf drücken, und irgendwann geht die Leuchte an, dann starten.
Ich mache es immer so, drücken bis 20 oder 30 zählen und dann starte ich mit gedrücktem knopf. Und immer etwas, halb bis viertel Gas geben.
Wenn er mit neuen Kerzen schlecht anspringt, kommt kein Strom an den Glühkerzen an.
Oder es fehlt Kompression.

Rüdiger

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:lampe für Vorglüh
« Antwort #7 am: Januar 20, 2012, 22:18:16 Nachmittag »
...und dann starte ich mit gedrücktem knopf...

...brauchst Du aber eigentlich nicht Rüdiger, denn wenn Du den Anlasser betätigst schaltet das zweite Relais durch und es liegt sowieso volle Batteriespannung an den Glühkerzen an.

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:lampe für Vorglüh
« Antwort #8 am: Januar 20, 2012, 23:07:18 Nachmittag »
...im Werksatthandbuch Gruppe 6 Seite 78 findet man den entsprechenden elektrischen Schaltplan der Dieselelektrik...


Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:lampe für Vorglüh
« Antwort #9 am: Januar 20, 2012, 23:23:02 Nachmittag »
Aber nur wenn die Relais noch alle richtig funktionieren.
Ich baue die gerne aus und baue eins vom Rekord ein, das ist nicht grösser wie Blinker Relai, und mach alle alleine ohne drücken, nur Zündung an.

Rüdiger

Offline MADMAX

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 27
Antw:lampe für Vorglüh
« Antwort #10 am: Januar 21, 2012, 19:34:13 Nachmittag »
ok alles klar thx