Autor Thema: Meine letzte Tat für dieses Jahr  (Gelesen 6596 mal)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Meine letzte Tat für dieses Jahr
« Antwort #15 am: Januar 05, 2012, 00:00:02 Vormittag »
Habe so ein Gasmelder im wagen, war  aber schon verbaut, als ich den Bedford gekauft habe.

Rüdiger

Offline chrisi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 15
Antw:Meine letzte Tat für dieses Jahr
« Antwort #16 am: Februar 03, 2012, 17:07:45 Nachmittag »
Und ich hab als letzte Tat im alten Jahr gestern und heute den Sommerdiesel aus dem Tank gefahren und durch Winterdiesel ersetzt.
Jetzt noch etwas drinnen aufräumen und dann kommt die Betty unter das Winterkondom mit dem Raumtrockner.
Im Frühjahr braucht sie dann neue Glühkerzen, das war nicht gerade einfach sie nach 2,5 Standmonaten zum anspringen zu bewegen  :erschrecken:


Bye,
Derk
Wenn mann weiss wie, sollte das schneller gehen. Lach :a065: :a065:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Meine letzte Tat für dieses Jahr
« Antwort #17 am: Februar 03, 2012, 17:39:02 Nachmittag »
Soweit ich weiss, soll es Gasmelder geben, die wie Rauchmelder funktionieren und bei Gasgeruch Alarm geben. ... Weiss irgendjemand darüber genauer bescheid?

auf jeden Fall den Gasmelder in Bodennähe montieren da das Gas schwerer ist als Luft und nicht wie ein Rauchmelder oben ...denke aber das ist sowieso klar, nur nochmal "just in case"

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

  • Gast
Antw:Meine letzte Tat für dieses Jahr
« Antwort #18 am: Februar 03, 2012, 19:17:08 Nachmittag »
Na ja, Leider ist Gas nicht gleich Gas: unser LPG , also Butan, Propan ist tasächlich schwerer als LUft, aber z.b gewisse Betäubungsgase und Co  sowie auch Rauchgas  sind  flüchtig-kommt eben darauf an, wogegen man sich schützen will...
Übrigens: wer mit Weinkellern zu tun hat: Gärgase sind nicht flüchtig, bei uns gibts immer wieder Tote inden Weinkellern-nicht nur vom Saufen.. :a063:
G