Autor Thema: Doppelsitzbank vorne  (Gelesen 11982 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Doppelsitzbank vorne
« Antwort #15 am: Dezember 08, 2011, 21:16:05 Nachmittag »
Was meinst du damit, hab ich was versäumt?? :a090:
Sigi

na das bildchen von gerald. schau dir mal die ablage auf der motorabdeckung an. hustensaft gibts in anderen flaschen  :a063:

"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Antw:Doppelsitzbank vorne
« Antwort #16 am: Dezember 08, 2011, 22:25:25 Nachmittag »
Was, wo, wann wer, wieso- Schnapsflasche-hat da wer einen Trick gefunden, um die Türe der Hausbar zu öffnene?
Aach , weiss schon, das was da im Netz wie ein Flachmann aussieht-ja das ist wirklich einer......muss wohl der TÜV Mensch nach der Prüfung der Vorderachse mit den neuen Buchsen vergessen haben :c007:
Übrigens: die hässlichen Klebstoffreste am Abdeckgummi beim Schalthebel sind bald Geschichte: ich habe da ein Produkt gefunden-und gekauft, das nennt sich Liquid rubber spray (Flüssiggummi Spray) und soll sehr abriebstark, UV  und Witterungsbeständig sein, gibt es in verschiedenen Farben, habe mal schwarz gekauft.
Na ich denke damit kann man Allerhand machen wenn es hält was es verspricht: Abdichtungen z.B am Dach, harmlose Altersrisse an Gummiteilen ausbessern, Bauteile wie. z.b Relais gegen Wasser schützen, Kaberverbindungen abdichten und und...... nal sehen was das taugt.

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Doppelsitzbank vorne
« Antwort #17 am: Dezember 08, 2011, 22:48:02 Nachmittag »
na das bildchen von gerald. schau dir mal die ablage auf der motorabdeckung an. hustensaft gibts in anderen flaschen  :a063:



Ah, danke Jörg, jetzt hab ich's auch gesehen, aber erst nach dem 3.ten mal anschauen.
Schwer zu erkennen, hab's zuerst für eine Brieftasche gehalten. :a143:

@egon
Ja, ja, jetzt ist es der Flachmann vom TÜVler, aber sag, lag der beim Treffen in Pettenbach nicht auch schon da? :b040:

Sigi
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

egon

  • Gast
Antw:Doppelsitzbank vorne
« Antwort #18 am: Dezember 09, 2011, 08:11:58 Vormittag »
Hmm-muss mal nachdenken, aber weist, der Tüv kommt ja jedes jahr.. :a176:
G

Offline armin0815

  • Der Weg ist das Ziel
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 88
Antw:Doppelsitzbank vorne
« Antwort #19 am: Dezember 09, 2011, 15:02:44 Nachmittag »
Bin ich froh,dass ich in D lebe. Da kommt der TÜV nur alle 2 Jahre. :a227:
Ich bin nicht verrückt, sondern nur verhaltensoriginell !

egon

  • Gast
Antw:Doppelsitzbank vorne
« Antwort #20 am: Dezember 09, 2011, 18:43:58 Nachmittag »
Ja, das könnte ich auch haben, aber da müsste ich einen Oldtimer-status beantragen...
G

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Doppelsitzbank vorne
« Antwort #21 am: Dezember 09, 2011, 20:05:14 Nachmittag »
"beantragen"?? -> bekommen! oder?
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Antw:Doppelsitzbank vorne
« Antwort #22 am: Dezember 09, 2011, 22:17:28 Nachmittag »
Na, wir leben noch in einem Ausläufer der K& K -Monarchie, da muss man , wenn man was haben will, einen Antrag stellen-früher sogar noch mit sog. Stempelmarken versehen.
Dann wird das Fahrzueg und die Papiere begutachtet und schliesslich unterschreibt ein Hofrat die gibt es immer noch obwohl wir längst keinen Hof mehr haben-die amtliche Absegnung als erhaltenswerter Oldtimer- und für dieses Proceder habe ich kaum Zeit und es bringt mir so gut wie NIchts-ausser Überprüfung alle 2 Jahre.
Durch unsere Wechselkennzeichen zahle ich nur für das Stärkste Fahrzeug Haftpflicht, sowie Steuer, und für die Kasko auch weniger-diesen Luxus leiste ich mir schon..-
Würde ich jetzt old Beddle mit eigenen Oldtimerkennzeichen fahren, müsste ich Haftpflicht und motorbezogene Steuer zahlen-diese um 20% höher weil kein Kat, und kasko auch voll.., ausserdem heisst es bei Oldtimern meist nur max 120 Tage im Jahr und Fahrtenbuch- das passt mir gar nicht weil das Womo zu 50% als Firmenfahrzeug steuerlich abgeschreiben wird..   Uff! :c033:
Wie weit ist Dein Projekt inzwischen gediehen, kann man bald  :a063: ?
G

Offline armin0815

  • Der Weg ist das Ziel
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 88
Antw:Doppelsitzbank vorne
« Antwort #23 am: Dezember 10, 2011, 07:31:01 Vormittag »
Ja Gerald, das mit diesen Wechselkennzeichen ist schon eine tolle Sache. Bilde mir ein, dass ich gelesen habe, in Deutschland sollen sie auch bald kommen. Wäre darüber sehr froh. Habe 2 Oldtimer, die noch nicht zugelassen sind. Könte mir dadurch viel Rennerei (TÜV, Zulassungsstelle etc.) und Kosten ersparen. Mal abwarten. Sind ja in Deutschland und bei unserem Beamten- und Vorschriftenapparat kann das ja nicht allzulang dauern  :d050:.
Ich bin nicht verrückt, sondern nur verhaltensoriginell !

egon

  • Gast
Antw:Doppelsitzbank vorne
« Antwort #24 am: Dezember 10, 2011, 08:27:01 Vormittag »
Ja, stimmt, habe da auch was gehört, vielleicht kann Dir der ADAC NÄheres sagen.
Den TüV-allerdings dürfen dies bei uns auch viele KFZ-Werkstätten manchen, brauchst Du allerdings trotzdem-soferne Du das Fahrzeug auf der STrasse bewegst.
Wir hatten ja früher-so wie die Polen -Schwarze Kennzeichen mit weisser Schrift-und ein echter Oldtimer , der vor mehr als 15 Jahren angemeldet worden war, hat noch schwarzen Kennzeichen, die wurden bisher nicht eingezogen.
Ich habe da seinerzeit zwei tolle Exemplare , allerdings nur für 2.-und Dreiräder (BMW Isetta) an Land gezogen: N 6000 (niedrigste NUmmer im Bezirk) und N 6.666-
Das war früher recht locker; da der Beamte, der die Tafeln zugeteilt hatte als Einziger bei uns Türkisch sprach ( Gastarbeiterzeit..)war er  sozusagen unangreifbar und hatte viele Freiheiten, so z.B die Vorliebe für Wein und ZIgarren- muss ich Dir mehr erzählen?
G

Offline armin0815

  • Der Weg ist das Ziel
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 88
Antw:Doppelsitzbank vorne
« Antwort #25 am: Dezember 10, 2011, 20:44:51 Nachmittag »
Nö. Kann mir schon vorstellen, wie high der Typ dann rumgelaufen (oder gefallen) ist!?
Ich bin nicht verrückt, sondern nur verhaltensoriginell !

egon

  • Gast
Antw:Doppelsitzbank vorne
« Antwort #26 am: Dezember 10, 2011, 22:44:26 Nachmittag »
Nicht so sehr im Dienst, nur in seinem ZImmerchen hat es gequaltmt wie in einem Dampflokschuppen-hat aber damls niemand gestört..

Smalltalk:
Der Mann hatte überhaupt eine spezielle Dienstauffassung:ausgewählte Leute-da war ich dabei-konnten sich dort einfach die Zulassungsscheine(denke bei Euch heisst das Kraftfahrzeugschein) einfach blanko holen, selbst ausfüllen und abstempeln und die STemplemarken aufkleben, -auch die dazugehörigen Antragsformulare( damals wurden noch Stempelmarken-kennt ihr sowas?) auf jedes Formular geklebt, damit sozusagen die Amtsgebühren beglichen).
Da war es natürlich ein Leichtes, kleine "Anderungen" einzutragen-wie z.B  bei meinem VW-BUggy, den ich gewonnen hatte: da wurde aus dem 2-Sitzer  ein 4-Sitzer, bei Verkehrskontrollen war dann alles OK.
So wurden auch in den Papieren z.B Vermerke: " vor der Wieneranmeldung  überprüfen" doch glatt übersehen und so kleine Sünden halt.
Eine österreichische Spezialität waren die Steuerkarten: da musste auf einer ZIehharmonikaartigen weissen Pappkarte jedes Monat eine Marke, die dem-Hubraum-nicht PS- Steuersatz entsprach , eingeklebt werden, z.B bei meinem Opel Kapitän 120.- ÖS-
Fehlten bei einer Strassenkontrolle Marken musste man alle Monate doppelt nachzahlen-hatte man aber die Karte nur "vergessen" war nur das laufende Monat doppelt fällig-listig was?
Die wurden am Jahresende eingeschickt und-stichpro:benartig -überprüft-war das eine schöne Zeit.... :d050:
Meine Karten waren immer voll mit Marken, die man wie Briefmarken aus verschiedenen Werten zusammenstellen konnte- wie gesagt voll, aber eben vielleicht nicht ganz komplett-schon damals gab es
Beamte, die zum adieren zu faul waren, mehr als man glaubt..  nicht nur ich weine diesem tollen System nach, irgendwie war Autofahren billiger... :c007:
G

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Doppelsitzbank vorne
« Antwort #27 am: Februar 11, 2012, 13:48:17 Nachmittag »
Hier noch einige Bilder von meine Doppelsitzbank:

Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Doppelsitzbank vorne
« Antwort #28 am: Februar 11, 2012, 13:52:36 Nachmittag »
Da ist wieder etwas schief gegangen.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

egon

  • Gast
Antw:Doppelsitzbank vorne
« Antwort #29 am: Februar 11, 2012, 15:27:33 Nachmittag »
Schaut nicht übel aus, ich nehme an, d Du hast die Beine mit sog. DUrchschrauben befestigt ind unten Beilagscheiben und selbstsichernde Muttern genommen?