Autor Thema: Sitzgruppe  (Gelesen 4606 mal)

Offline Rekordhalter

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 53
Sitzgruppe
« am: November 20, 2011, 18:08:17 Nachmittag »
Hey Leute,
ich hab einen Bedford Van der mal zum Camper umgebaut wurde. Der Vorbesitzer hat alles wieder raus geschmissen und nun will ich ihn wieder ausbauen. Hätte gerne wieder die Sitzgruppe mit senkbarem Tisch. Da ich in der Galerie keine, für mich verwendbaren Fotos entdeckt hab wollt ich einfach mal fragen ob ihr ein paar Fotos postet (vielleicht auch mit Bemassung) damit ich die Umsetzung und Dimensionen mal sehe.
Danke schon mal im Vorraus
Gruss

egon

  • Gast
Antw:Sitzgruppe
« Antwort #1 am: November 20, 2011, 19:23:01 Nachmittag »
Na ja, sieh Dir doch ein paar Bilder, die ja immer wieder beim verkauf eingestellt werden an und dann nimm an einem Original Mass-die einfachste und zweckmässigste Lösung.-es muss ja auch der UNterbau passen.
Ein wichtiges Element ist der HUbtisch, hier würde ich schauen, ob so was bei einer Schlachtung zu haben ist.
G

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Sitzgruppe
« Antwort #2 am: November 20, 2011, 19:28:03 Nachmittag »
Habe gerade dazu was gefunden in meinen Unterlagen.

Do It Yourelf !  Bedford Blitz  Das erste und umfangreichste Bauplan- und Selbstausbauprogramm für Campingfahrzeuge und Wohnmobile  im SYRO Verlag erschienen. Ich habe eine für den kurzen Radstand, mit allen Massen usw.
Wei gar nicht wo ich das her habe, aber intresant.

Rüdiger

Offline Rekordhalter

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 53
Antw:Sitzgruppe
« Antwort #3 am: November 20, 2011, 20:04:05 Nachmittag »
Stimmt, da werd ich bestimmt noch ein paar Bilder finden. Den Hubtisch hab ich noch dazu bekommen, der ist schon sehr hilfreich in Sachen Sitzhöhe und Breite bloss die länge kann ich daraus natürlich nicht ziehen, will ja nicht in Embrionalstellung schlafen ;)

Habe auch den kurzen Radstand. Solche Unterlagen sind natürlich Gold wert! Bekommt man sowas noch irgendwo her oder hat sowas schon mal jemand digitalisiert?!

egon

  • Gast
Antw:Sitzgruppe
« Antwort #4 am: November 20, 2011, 22:21:24 Nachmittag »
Das wichtigste sind die Polsterelemente, die sollen schön passen sonst gibt es beim Schlafen unangenheme "Täler".
Hab mal einen Stofflieferanten gefunden und im Forum vorgestellt..
Für uns hat diese an und für sich sehr praktische Ecksitzgruppe nur einen Nachteil: wenn man was aus den seitlichen Stauräumen unter den Bänken braucht, müssen die Leute aufstehen-wir sind dabei das so umzuornaisieren, dass man oft gebrauchte Dinge im unteren Kückenkasten hat und unter der Bank
eher das Vorratslager und weniger wichtige Topfe etc verschwinden..
G

Offline armin0815

  • Der Weg ist das Ziel
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 88
Antw:Sitzgruppe
« Antwort #5 am: November 21, 2011, 17:10:07 Nachmittag »
So einen Tisch,der hoch und runter geht, gibt's bei e-Bay. Habe da auch schon öfters welche gesehen.
Ich bin nicht verrückt, sondern nur verhaltensoriginell !