Autor Thema: Ein Hallo  (Gelesen 3485 mal)

Offline armin0815

  • Der Weg ist das Ziel
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 88
Ein Hallo
« am: November 11, 2011, 09:41:09 Vormittag »
Einem Hallo möchte ich mich auch sehr gerne anschliessen. Ich bin der Armin und habe seit kurzem einen Bedford Blitz mit Weinsberg-Alkoven. Nachdem ich den Rüdiger via Telefon das (geschätzt) 1000ste mal genervt habe, kann ich jetzt sagen, dass es sich hierbei um einen CF 250 mit einer 2.1l-Diesel-Maschine handelt. Das Teil steht seit ca. 10 Jahren hinter einem alten Bauernhof zwischen den Büschen. Möchte ihm wieder ein neues Leben einhauchen. Denke er ist es wert. Als ich mich heute voller Elan, soweit das mit Kreuzbandriss im Knie (bei meiner Hochzeit passiert) überhaupt möglich ist.
Kurz etwas zu mir:
Armin, 38, endlich verheiratet (s.o.), 5 Kinder (alles Jungs), wohne im wunderschönen Allgäu, ca 1 Kilometer von der österreichischen Grenze entfernt.
Jetzt zum Auto: Der Aufbau hat starke Schimmelspuren und 4 undichte Stellen an der Decke, bzw. in einigen Ecken.
Die Einspritzpumpe fehlt (genauso wie die Schlüssel und die Papiere). Bei der Pumpe will mir Rüdiger dankenswerter Weise helfen. Aber hat jemand 2 Tür- und 1 Zündschloss mit Schlüssel rumliegen? :c007:
Und ich bin am Überlegen, ob ich ihm nicht eine 2,3l-Maschine verpassen sollte. Hier in den Bergen zieht sich der kleine Motor ja kaputt. Möchte auf meinem Autotransporthänger einen Fiat Cinqueccento mitnehmen. AHK brauch ich auch noch.  :tbeiss:
Wird wohl eine längere Sache werden, bis alles so wird, wie ich es gerne hätte.
Wer ist denn hier aus meiner Nähe? Vielleicht ist ja ein persönliches "fachsimpeln" drin. Ausserdem kochen meine Frau und ich einen weltklasse BIERLIKÖR. Bei der Hochzeit gingen allein bei der Feuerwehr (15 Mann) 12 Flaschen mit 0,5liter durch.
Also, ich glaube es reicht vorerst mal. Freue mich ganz sakrisch auf Eure Antworten. Achja, mein Wohnort ist 87459 Pfronten!
Ich bin nicht verrückt, sondern nur verhaltensoriginell !

egon

  • Gast
Antw:Ein Hallo
« Antwort #1 am: November 11, 2011, 11:12:47 Vormittag »
Hallo aus Wien:
Glückwunsch zum Bedford, auch wenn es Arbeit bedeutet, der Spass hinterher ist umso grösser; ob allerdings mit 5 KIndern der Platz reicht, musst Du selber raussfinden.
Habe da nocht eine intakten 2,3 LIter-Maschine samt Getriebe etc liegen, weil ich "aufgerüstet habe.
Bei Interesse maiil-
sonst Alles GUte
G

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Ein Hallo
« Antwort #2 am: November 11, 2011, 11:20:06 Vormittag »
Egon, Armin sucht einen 2,3er Diesel, mit dem Benziner kann er nichts anfangen.

Rüdiger

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Ein Hallo
« Antwort #3 am: November 11, 2011, 11:51:14 Vormittag »
"Griass Di" und willkommen aus der Steiermark!!
Glückwunsch zu deinem Beddy.
Hört sich nach ein wenig Arbeit an, nachdem was du so schreibst.

Könnte sein das ich noch die Türschlösser habe, muss erst schauen ob noch alles funktioniert.
Wegen dem 2.3er Diesel, sieh dich nach Opel Rekord E und Omega A Motoren um, sind dieselben.
Na dann, ran an die Arbeit und deinem Knie eine Gute Besserung!! :a063:

Gruss.. Sigi
 
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

egon

  • Gast
Antw:Ein Hallo
« Antwort #4 am: November 11, 2011, 14:14:21 Nachmittag »
RÜdiger:
habe mich nie für die Diesel (wir haben früher zur Zeit der Fiat 14oo D -kennt heute kein Schw.. mehr-
nur Tuckerer gesagt-das war auch noch der Benz 180 D) interessiert, aber ich war immer der Ansicht beim Bedord hätte es nur den brustschwachen 2,1 LIter gegeben-man lernt offenbar nie aus..
G

Offline armin0815

  • Der Weg ist das Ziel
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 88
Antw:Ein Hallo
« Antwort #5 am: November 12, 2011, 08:04:43 Vormittag »
Hallo aus Wien:
Glückwunsch zum Bedford, auch wenn es Arbeit bedeutet, der Spass hinterher ist umso grösser; ob allerdings mit 5 KIndern der Platz reicht, musst Du selber raussfinden.
Habe da nocht eine intakten 2,3 LIter-Maschine samt Getriebe etc liegen, weil ich "aufgerüstet habe.
Bei Interesse maiil-
sonst Alles GUte
G


Danke für die Wünsche. Ist das jetzt ein Diesel- oder ein Benzinmotor?
Ich bin nicht verrückt, sondern nur verhaltensoriginell !

Offline armin0815

  • Der Weg ist das Ziel
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 88
Antw:Ein Hallo
« Antwort #6 am: November 12, 2011, 08:10:46 Vormittag »
"Griass Di" und willkommen aus der Steiermark!!
Glückwunsch zu deinem Beddy.
Hört sich nach ein wenig Arbeit an, nachdem was du so schreibst.

Könnte sein das ich noch die Türschlösser habe, muss erst schauen ob noch alles funktioniert.
Wegen dem 2.3er Diesel, sieh dich nach Opel Rekord E und Omega A Motoren um, sind dieselben.
Na dann, ran an die Arbeit und deinem Knie eine Gute Besserung!! :a063:

Gruss.. Sigi
 

Würdest Du bitte so freundlich sein und mich anschreiben, wenn Du etwas genaueres wegen den Schlössern weisst? Ich meine wegen Stückzahl , Preis usw. Vielen Dank schon mal.

Der Weg ist das Ziel.
Armin
Ich bin nicht verrückt, sondern nur verhaltensoriginell !