Autor Thema: Winter oder Ganzjahresreifen ??  (Gelesen 7334 mal)

egon

  • Gast
Antw:Winter oder Ganzjahresreifen ??
« Antwort #15 am: Oktober 29, 2011, 16:55:24 Nachmittag »
Das macht sicher Sinn, ausserdem lassen bei extremer Scheelage ohnedies die Meisten die Autos stehen-ausser man will einmal den SUV testen, allerdings muss man achtgeben-bergab sind die Probleme wegen des Gewichtes sogar grösser als bei einem normalen PKW.
G

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Winter oder Ganzjahresreifen ??
« Antwort #16 am: Oktober 29, 2011, 17:27:20 Nachmittag »
Somit wären vier Winterreifen samt Felgen plus 1 Reserve eine teure und weitgehend sinnlose Investition, denn im Sommer fahre ich sicher nicht damit-dann wäre auch noch die Frage ob sowas in unserer längst ausgelaufenen Dimension (205 x 14) überhaupt noch angeboten wird..
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Winter oder Ganzjahresreifen ??
« Antwort #17 am: Oktober 29, 2011, 17:30:00 Nachmittag »
Gerald, da ging etwas schief, zu schnell gedruckt.
Es gibt immer noch einige Reifen und nicht sehr teuer:
http://www.reifen.com/de/TyreSize/List/TransportWinter/205-0-R14C/0/False/False/none
Auch Sommerreifen :
http://www.reifen.com/de/TyreSize/List/TransportSummer/205-0-R14C/0/False/False/none

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

egon

  • Gast
Antw:Winter oder Ganzjahresreifen ??
« Antwort #18 am: Oktober 29, 2011, 23:31:47 Nachmittag »
und ich habe schon gedacht, da gibt es eine synchrone Meinung.
Danke für den Typ aber wie gesagt, für unds lohnen sich Winterreifen wirklich nicht..
G