Autor Thema: Am Freitag geht die Reise los  (Gelesen 7676 mal)

Offline Giogio

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 9
Am Freitag geht die Reise los
« am: September 21, 2011, 08:40:02 Vormittag »
Am Freitag fahre ich nun endlich von der Schweiz nach Berlin. Habe mich seit meinem letzten Beitrag stundenlang durch das Forum gelesen und mir viele nützliche Tipps geholt. Ich fahre über: Stuttgart - Nürnberg - Leipzig - Berlin und wollte fragen, ob ihr auf dieser Route gute Mechaniker kennt, die sich auch mit Bedford auskennen? Bin eben etwas am hyperventilieren und habe Angst, dass es unterwegs Probleme gibt, da mein Blitz schon lange nicht mehr, oder sogar noch nie so eine lange Strecke gefahren ist. Ich muss ihn unbedingt nach Berlin bringen, da er für die nächsten 18 Monate mein zu Hause sein wird.
Bin für jede Adresse dankbar!
Liebe Grüsse aus Luzern,
Nati

egon

  • Gast
Antw:Am Freitag geht die Reise los
« Antwort #1 am: September 21, 2011, 09:30:14 Vormittag »
Nach meiner ERfahung, wie ein Forumsmitglied den Transport eines fahruntüchtigen LKW von Ö nach Hause organisiert hat, kann ich Dir nur raten, werde bei sowas Mitglied, die transportieren Dich ev. Huckepack nach ich-weiss -nicht-wohin.
Aber es wird schon klappen, Bedford sind zäh...
G

Offline Giogio

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 9
Antw:Am Freitag geht die Reise los
« Antwort #2 am: September 21, 2011, 09:44:28 Vormittag »
Ich habe den eti Schutzbrief. Die übernehmen die Kosten für den Transport des Wohnmobils wieder zurück in die Schweiz falls es schlapp machen würde. Evtl. sogar nach Berlin. Es wäre halt toll, wenn ich ihn (falls was kaputt geht) reparieren lassen könnte, statt ihn einfach abzuschleppen.
lg

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Am Freitag geht die Reise los
« Antwort #3 am: September 21, 2011, 10:25:01 Vormittag »
hallo giogio,
schaue mal hier...http://blitzfahrer.de/usermap/map.php
wenn jemand passendes für dich an der strecke wohnt, schreibe ihn doch einfach mal per pn an..wenn er kann, ist er sicherlich bereit dir zu helfen..
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Am Freitag geht die Reise los
« Antwort #4 am: September 21, 2011, 10:41:08 Vormittag »
...ich denke Du machst Dir zuviele Gedanken...
Wenn Dein Bedford technisch soweit in Ordnung ist (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), wird es auf der Reise keine Probleme geben. Wenn die Bremsen ok sind, die Ölstände (Motor, Getriebe und Hinterachse) stimmen, dann fahr einfach los...nimm noch einen kleinen Ölvorrat mit, kontrolliere ab und an den Ölstand und vertraue Deinem Bedford einfach...

Gute Fahrt
Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Am Freitag geht die Reise los
« Antwort #5 am: September 21, 2011, 13:01:04 Nachmittag »
Ich bin 100km von Stuttgart und 50km von Heilbronn. Wenn Du was brauchts, rufe durch.
00491739864427

Rüdiger

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Am Freitag geht die Reise los
« Antwort #6 am: September 21, 2011, 13:05:33 Nachmittag »
...ich denke Du machst Dir zuviele Gedanken...
Wenn Dein Bedford technisch soweit in Ordnung ist (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), wird es auf der Reise keine Probleme geben. Wenn die Bremsen ok sind, die Ölstände (Motor, Getriebe und Hinterachse) stimmen, dann fahr einfach los...nimm noch einen kleinen Ölvorrat mit, kontrolliere ab und an den Ölstand und vertraue Deinem Bedford einfach...

Gute Fahrt
Klaus

genau,

wenn der Motor erstmal an ist, dann nicht mehr ausmachen bis Du da bist.

Nein Scherz bei Seite: Wenn Du nicht von Vornherein unangenehme Geräusche feststellst, sollte eigentlich nichts passieren. Nur Mut.
Gruss, Christian       

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Am Freitag geht die Reise los
« Antwort #7 am: September 21, 2011, 13:35:30 Nachmittag »
Am Freitag fahre ich nun endlich von der Schweiz nach Berlin. Habe mich seit meinem letzten Beitrag stundenlang durch das Forum gelesen und mir viele nützliche Tipps geholt. Ich fahre über: Stuttgart - Nürnberg - Leipzig - Berlin und wollte fragen, ob ihr auf dieser Route gute Mechaniker kennt, die sich auch mit Bedford auskennen? Bin eben etwas am hyperventilieren und habe Angst, dass es unterwegs Probleme gibt, da mein Blitz schon lange nicht mehr, oder sogar noch nie so eine lange Strecke gefahren ist. Ich muss ihn unbedingt nach Berlin bringen, da er für die nächsten 18 Monate mein zu Hause sein wird.
Bin für jede Adresse dankbar!
Liebe Grüsse aus Luzern,
Nati


der papst ist dann weg und das verkehrschaos in berlin sollte so ab 12:00 wieder auf das normale niveau gesunken sein. also gute fahrt! und schonmal herzlichen willkommen in berlin!

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Am Freitag geht die Reise los
« Antwort #8 am: September 21, 2011, 14:21:47 Nachmittag »
Wenn man zuviel im Forum liesst macht das nur Angst. Du musst bedenken die meisssten schreiben bei Problemen und dann hört man von noch mehr Problemen. Aber die meisten sind ja angekommen.

Wat solls vill Spass et hat schon immer jut jejangen
Ralf

Offline Giogio

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 9
Antw:Am Freitag geht die Reise los
« Antwort #9 am: September 21, 2011, 14:48:52 Nachmittag »
Vielen Dank! Ihr seid der absolute Knüller!
Ich mach mir tatsächlich immer zu viele Gedanken. Ihr habt mich echt ein bisschen runter geholt.
Wenn die Leute überall so hilfsbereit wären..
Ich meld mich dann mal wenn ich angekommen bin und die erste Aufregung vorüber ist.
Nochmals tausend Dank!

egon

  • Gast
Antw:Am Freitag geht die Reise los
« Antwort #10 am: September 21, 2011, 15:13:25 Nachmittag »
Geh halt sicherheitshalber vorher in Deine KIrche-welche immer es auch sein mag- und hinterlasse ein paar Opfergaben,  :a176:

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Am Freitag geht die Reise los
« Antwort #11 am: September 21, 2011, 18:40:25 Nachmittag »
Wegen möglicher Pannenhilfe für unterwegs gibt es auch den Sammelfaden "Pannenhilfe"

http://blitzforum.com/index.php?board=77.0

lg Helmut