Autor Thema: Windschutzscheibendichtung Bedford Blitz  (Gelesen 18301 mal)

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Windschutzscheibendichtung Bedford Blitz
« Antwort #15 am: September 07, 2011, 12:35:23 Nachmittag »
hallo klaus,
genial, gut gemacht danke.
ich habe damals eine andere info erhalten, aber das war vielleicht doch vomm sulzbacher in Ö?
auf jeden fall gut zu wissen dass es sie noch gibt,

ja da würde ich auf jeden fall die neue einbauen, die bessere elastizität erspart vielleicht eienn scheiben bruch!

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Windschutzscheibendichtung Bedford Blitz
« Antwort #16 am: September 07, 2011, 14:29:14 Nachmittag »
meine scheibengummisuche hat ergeben:

- albtal-gummiwerke hartig stellt scheibengummi in kleinserie her
- dazu sollte eine querschnittszeichnung oder ein stempelabdruck des querschnitts angeliefert werden
- dort wird dann das entsprechende "mundstück" hergestellt (das ist die metallplatte durch die dann die rohmasse gepresst wird)

- meine erkenntnisse über preise:
  + mundstückherstellung einmalig ca. 500 euro
  + fenstergummi bei abnahme von 30 stück so um die 60 euro


meine bitte:
könnte mal jemand, der seinen scheibengummi gerade zur hand hat, den querschnitt sauber abstempeln (halt einfach den querschnitt aufs stempelkissen und dann aufs papier). als papier am besten millimeterpapier und das ganze hier als 1:1-scan nochmal reinstellen? ich würde dann mit dem werk die weiteren dinge inkl. preisverhandlung machen.

im idealfall haben die bereits ein passenden mundstück (die werden das dann sicherlich nicht verraten aber aus scham den preis niedrig halten ... jaaaa, ich glaub an das gute im mitbürger)

danach können wir ja entscheiden, ob eine kleinserie für uns sinnvoll ist

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Windschutzscheibendichtung Bedford Blitz
« Antwort #17 am: September 07, 2011, 15:52:05 Nachmittag »
hallo jörg,
im ansatz klingt das alles sehr verlockend, aber im kern wird es dann wohl leider anders ausschauen..wer glaubst du wird die vorrauskosten von mundstück und 30 gummis übernehmen? sind immerhin gesamt 2300 €.... das wären dann bei 30 leuten pro dichtung ca. 80 €. bloss man muss auch die 30 leute zusammen bekommen sonst bleibste auf der ware und den damit verbundenen kosten sitzen...ich will ja nicht unken, aber mir persönlich wäre das  risiko zu gross..
aber wie schon geschrieben, ich meine ehrlich , dass es ein an sich guter ansatz ist.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Windschutzscheibendichtung Bedford Blitz
« Antwort #18 am: September 07, 2011, 15:56:30 Nachmittag »
klaus, du hast schon recht. ich würde aber erstmal die machbarkeit und die preise fest haben. dann kann man ja immer noch entscheiden.

lg
jörg

"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Antw:Windschutzscheibendichtung Bedford Blitz
« Antwort #19 am: September 07, 2011, 16:10:47 Nachmittag »
Freut mich, dass meine Idee mit der Nachfertigung realisierbar ist.
Meine -bescheidene -Idee wäre die, dass sich jene Händler, die uns neue ERsatzteile anbieten, mal der Sache annehmen könnten, schliesslich soll ja ein guter Händler möglichst viel liefern können.-und Scheibengummis sind ein "Dauerbrenner"
Habe heuer BUchsen für die Vorderachse gekauft-die Nachfertigung nicht ganz billig-aber ich hab's akzeptiert, weil ich mich nicht mit der Suche in ebay etc heramschlagen wollte.
G

Offline TDI Betty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 262
    • http://www.bedford-blitz.de
Antw:Windschutzscheibendichtung Bedford Blitz
« Antwort #20 am: September 07, 2011, 17:21:52 Nachmittag »
HAllo

Da hänge ich mich gerne rein, Rüdiger kann  doch bestimmnt ein Stück als Muster besorgen.
Die Anzahl von dreisig Stück ist kein Problem
@ Jörg ruf mich doch mal an.
Gruss Wilfried

Bedfordteile Schüttemeyer

Hier geht es direkt zum Shop:
https://bedford-ersatzteile.de/


Tel:  05452 9359185
Fax: 05452 9359188
Mail:info@bedford-blitz.de

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Windschutzscheibendichtung Bedford Blitz
« Antwort #21 am: September 07, 2011, 18:13:20 Nachmittag »
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Egon meine Vorderachse ist vor 2 Jahren für den TÜV komplett überholt worden.
Die Verschleissteile gab es neu bei Wilfried einen Dreieckslenker (der angerissen war) gebraucht beim Rüdiger.

Gruss Ralf
PS Entschuldigung an die Rennleitung das hatte hier grad nix zum suchen.

egon

  • Gast
Antw:Windschutzscheibendichtung Bedford Blitz
« Antwort #22 am: September 07, 2011, 18:28:49 Nachmittag »
Na ja Ralf, das meine ich ja, ich habe auch die Buchsen neu bei Wilfried bekommen,, die sind sicher auch nachgefertigt.
Wie ich sehe interessiert sich W. auch schon für die Dichtungen-kommt ja allen zu Gute und wenn der Preis  nachvollziehbar ist, kann man froh sein Neuware, die passt-mit Rückgaberecht( wo bei ebay etc.?)
zu bekommen.

Da fällt mir noch was ein, Fachleute werden die Idee bewerten können: was wäre z.b wenn man die Scheibe um den Kleberand grösser schneiden lässt und sie -wie neue Scheiben anklebt?
Aussen dann aus optischen Gründen einen einfachen keder aufkleben-ginge das nicht?
G

Peter und Monika

  • Gast
Antw:Windschutzscheibendichtung Bedford Blitz
« Antwort #23 am: September 07, 2011, 20:41:34 Nachmittag »
Ich habe ebenfalls heute per e-mail eine Nachricht von Hymer bekommen  :c033:

Daraus geht hervor, dass ich über die
Hymer Händler einen Frontscheibengummi mit der Artikelnummer 318531
bestellen kann.
Die Frontansicht vom Fahrzeug habe ich im Anhang mitgeschickt, zur besseren Identifizierung des Fahrzeuges.
Also müssten sie eigentlich wissen, was ich genau suche.  Querschnitt-Foto habe ich keines mitgeschickt. Schau ma mal......

Offline Blitzkneisser

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 94
  • Einmal Bedford immer Bedford...:)
Antw:Windschutzscheibendichtung Bedford Blitz
« Antwort #24 am: September 07, 2011, 20:42:47 Nachmittag »
Also ich hätte auf jeden Fall Interesse so 7-14m zu kaufen....Ich bin hier auch nicht der Einzige, der das Dichtungsproblem hat....Muss jedes Jahr mit Sikaflex nachbessern....;)
LG
 Peter

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Windschutzscheibendichtung Bedford Blitz
« Antwort #25 am: September 07, 2011, 23:49:35 Nachmittag »
hallo peter und monika,
ich nehme nicht an, dass die nachricht die ihr bekommen habt auch von der fa. unnewehr gekommen ist..diese liefert die gummis innerhalb ca. 1 woche.
erstaunlicherweise habt ihr,trotz verschiedener firmen, die gleiche partnr. angegeben bekommen wie ich. somit kann man wohl davon ausgehen, dass es das richtige gummi ist.
für die zukunft wäre es natürlich super, wenn sich wilfried in die sache reinhängt. mal schauen obs so klappt wie wir uns das wünschen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Peter und Monika

  • Gast
Antw:Windschutzscheibendichtung Bedford Blitz
« Antwort #26 am: September 08, 2011, 07:29:03 Vormittag »
hallo peter und monika,
ich nehme nicht an, dass die nachricht die ihr bekommen habt auch von der fa. unnewehr gekommen ist..diese liefert die gummis innerhalb ca. 1 woche.
erstaunlicherweise habt ihr,trotz verschiedener firmen, die gleiche partnr. angegeben bekommen wie ich. somit kann man wohl davon ausgehen, dass es das richtige gummi ist.
für die zukunft wäre es natürlich super, wenn sich wilfried in die sache reinhängt. mal schauen obs so klappt wie wir uns das wünschen.
gruss klaus...wilk


Hallo Klaus,

ich habe die Nachricht per e-mail von folgender Adresse bekommen, binnen 2 Tagen, also recht schnell:

Technischer Kundendienst / After-Sales-Service / Service Après-Vente /
servizio di assistenza clienti

HYMER Aktiengesellschaft
Biberacher Str. 86
88339 Bad Waldsee

Telefon 0049 (0)7524- 999 360
Telefax 0049 (0)07524- 999 313
Email: kundendienst@hymer.com


Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Windschutzscheibendichtung Bedford Blitz
« Antwort #27 am: September 08, 2011, 09:51:39 Vormittag »
ja,
das meinte ich ja...
meine antwort kam, obwohl die frage wie bei dir an hymer gerichtet wurde, von der fa. unnewehr osnabrück..sie läuft mit deiner aber trotzdem absolut konform. daraus ist meiner meinung nach ersichtlich, dass diese scheibendichtungen  in relativ kurzer zeit noch lieferbar sind..ein erfreuliches ergebnis. damit möchte ich aber die bemühungen einzelner mitglieder nicht schmälern, die in eigeninitative einen weg gehen wollen, der unter umständen für alle hier im forum die evtl. preiswertere lösung sein könnte. letztendlich sollte nur der erfolg entscheidend sein.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Windschutzscheibendichtung Bedford Blitz
« Antwort #28 am: September 08, 2011, 09:56:58 Vormittag »
wenns die dinger noch im lieferumfang von hymer gibt, macht nachfertigen nicht wirklich sinn. es sei denn, der nachfertigungspreis ist erheblich unter den rund 120 brutto, die hymer aufruft.

hatte denn schonmal jemand die möglichkeit den gummiquerschnitt aufs papier zu stempeln?

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Peter und Monika

  • Gast
Antw:Windschutzscheibendichtung Bedford Blitz
« Antwort #29 am: September 08, 2011, 10:06:47 Vormittag »
Habe gestern abend noch die Fa. Pfaff in Österreich angeschrieben, lt. heutigem e-mail ist die Dichtung bei Hymer lagernd und kostet € 112,50 inkl. MwSt.

Daraufhin habe ich bei meiner Werkstätte angerufen und nachgefragt, ob sie mit der alten Dichtung zurechtkommen, weil ich scheinbar nun doch zu einer neuen Dichtung kommen würde.

Die Antwort der Werkstatt war: das Auto ist seit gestern fertig  :a063: :a063:  :a176:
Jedoch trotzdem gut zu wissen, dass es noch Ersatzware gibt für einen evtl. Windschutzscheibentausch in einigen Jahren  :ola: