Autor Thema: öldruckschalter?  (Gelesen 3036 mal)

robkopp

  • Gast
öldruckschalter?
« am: Februar 28, 2005, 19:42:55 Nachmittag »
hallo
bei mir geht auch die öldrucklampe nicht. hab nen 2l diesel.
wenn ich die lampe auf masse halte leuchtet diese.
auch beim zünschlüsseldrehen geht diese nicht zur kontrolle an.
wo ist eigentlich der öldruckschalter am motor, und wie kann ich diesen testen.
wenn er defekt ist was kostet ein neuer?
grüsse und danke
christian aus münchen

Hawei

  • Gast
öldruckschalter?
« Antwort #1 am: März 01, 2005, 01:52:14 Vormittag »
Hei,

wo der Öldruckschalter jetzt genau sitzt kannich Dir leider nicht mehr sagen, hab ja keinen Beddymotor mehr drin. Aber entweder vorne beim Steuergehäuse oder irgendwo rechts knapp über der Ölwanne, denn der ist in den Ölkreislauf eingeschraubt und der verläuft bei den meisten Motoren dort.

Er schaut aus wie eine Dicke Schraube mit einem Fähnchen für ein Kabel, wenn Du ihn mal rausdrehst und schaust ob vorne das Loch frei ist, kanns sein dass er nur verstopft ist, andernfalls musst Dich mal bei Rüdiger "Bedford-Blitzi" melden. Hat bestimmt genug!

Auch mal ein neues Kabel legen kann Abhilfe schaffen, denn das wird meist sehr warm durch die Motornähe und dann ist es schnell mal irgendwo ab.

Viel Spass Beim Fehlersuchen!

Gruass Hawei

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
öldruckschalter?
« Antwort #2 am: März 01, 2005, 06:11:59 Vormittag »
Hallo Christian!

Der Öldruckschalter müsste beim Diesel in Fahrtrichtung rechts am Motorblock sitzen. Wie er aussieht hat Hawei ja schon beschrieben.

Wenn du den Schalter gefunden hast, halte doch Mal das Kabel, was auf den Schalter gesteckt ist an Masse. Die Lampe müsste brennen. Wenn nicht, liegt ein Fehler in der Zuleitung vor.

LG
Uli

Hawei

  • Gast
öldruckschalter?
« Antwort #3 am: März 01, 2005, 21:22:51 Nachmittag »
Sowas aber auch,

dass ich das mit dem an die Masse halten zum Testen vergessen hab, tztztz!

Wenn also kein Leitungstechnisches Problem vorliegt,  dann ein mechanisches und das bedeutet, dass das Loch im Druckgeber zu ist und dauern als unter Druck stehend wirkt!

Im Prinzip ganz einfach!

Gruass Hawei