Autor Thema: 521 BS in Schweden  (Gelesen 9217 mal)

Offline gunnar-mobimation

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 18
521 BS in Schweden
« am: August 25, 2011, 21:31:56 Nachmittag »
Hallo Ich habe kaufte einen Opel Hymermobil 521 BS bj.81and wird es nach Hause fahren am Samstag. Dies wird viel Spass machen.
Es ist originlly ein Import aus Deutschland. Die Eigentümer haben in einem Motor Renovierung investiert und haben alles, was mechanisch in Ordnung ist. Es braucht einige cosmethic arbeiten, um einige Details um das ursprüngliche Erscheinungsbild erhalten, aber insgesamt ist es original Zustand. Ich werde versuchen, über den Zustand im Laufe der Zeit verbessern und vielleicht können Sie mir helfen, finden einige Teile benötigt?
Ich benutze Google Translate, um etwas Deutsch Text zu erreichen, ich hoffe, es sieht gut aus  :c024:

Hier sind einige Links zu Fotos, viel Spass! Grüsse, / Gunnar Stockholm, Schweden

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:521 BS in Schweden
« Antwort #1 am: August 25, 2011, 21:57:19 Nachmittag »
hallo gunnar,
willkommen hier bei uns im forum..wenn du probleme mit deinem fahrzeug hast, melde dich hier einfach. bis jetzt konnte irgendwer immer helfen. falls du mal ersatzteile brauchen solltest..
für gebrauchtteile den....bedford-blitzi...
für neuteile den ....tdi-beddy.... fragen... 
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:521 BS in Schweden
« Antwort #2 am: August 26, 2011, 08:24:20 Vormittag »
Servus aus Österreich , GUnnar,
wo in Schweden bist Du zu Hause-es kann sein dass wir 2012 nochmals eine Skandinavienreise machen, die letzte über SD, N, DK war ganz toll!
Für Ersatzteile, die nicht lieferbar sind, gibt es auch oft Quellen, einfach fragen, viele Leute haben noch allerhand in der "Schatzkiste"
Nochmals Gruss aus Wien
G

Offline markdenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 231
Antw:521 BS in Schweden
« Antwort #3 am: August 26, 2011, 11:39:22 Vormittag »
Hallo Gunnar,

du hast ein sehr gutes Hymermobil erwicht. Es sieht fast alles noch original aus.

Was für ein Baujahr ist es, 79-80?
Hoffentlich stimmt mit der Mechanik alles.

Gute Fahrt nach Schweden.

Gruss Mark ( Vi har en 521 fran 1979)

Offline gunnar-mobimation

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 18
Antw:521 BS in Schweden
« Antwort #4 am: August 26, 2011, 22:28:06 Nachmittag »
Danke für all die answers.This ist bj.81
Ich bin in Stockholm, Schweden.
Ich kann einige Innenteile, wenn ich die Verbesserungen zu beginnen.
Ich werde umgehend mit Ihnen später.
Link zu -81 Katalog.

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:521 BS in Schweden
« Antwort #5 am: August 27, 2011, 00:09:00 Vormittag »
dieser beddy hat lange zeit in england gelebt!
er wurde 2008 in england auf ebay angeboten!
ich habe tatsächlich lange überlegt ihn zu holen!

er wurde dann laut ebay-auktion um  über 3000eur  verkauft , falls ich mich recht erinnere-
er hat es alsom zurück auf den kontinent geschaffft...

sehr schöner, gut erhaltener 81er mit dunklem innen dekor, selten, feine sache
 

ein guter kauf, der zustND SIEHT gut aus, viel spass damit,
gruss georg

Offline gunnar-mobimation

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 18
Antw:521 BS in Schweden
« Antwort #6 am: August 28, 2011, 18:37:41 Nachmittag »
Hallo du wissen, ob jemand eine original Heckstossstange für meinen 521BS, dass gerade ohne Dellen ist, oder sogar neue zu liefern? Es ist das gleiche auf vielen frühen 80er Jahre Hymer Reisemobile basieren.

GruB
/gunnar

Offline gunnar-mobimation

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 18
Antw:521 BS in Schweden
« Antwort #7 am: August 28, 2011, 18:45:26 Nachmittag »
dieser beddy hat lange zeit in england gelebt!
er wurde 2008 in england auf ebay angeboten!
.
.
gruss georg
Nun, es ist nicht diese. Es hat in Schweden schon einige Jahre.
Der Vauxhall Benziner ist laut und es fehlt Leistung:)
Ich bin schon träumen von einem künftigen Motortausch

egon

  • Gast
Antw:521 BS in Schweden
« Antwort #8 am: August 28, 2011, 19:24:58 Nachmittag »
Ich bin viele Jahre im 581-er mit der Serien 2,3 Litermaschine gefahren, das hat prima geklappt, nur wollte ich halt mehr Leistung (schleppe oft mein Boot) und habe einen neuen Motor aufgebaut.
Wenn der 2,3 er gesund ist , sollte er völlig reichen.
Wenn Du aber Probleme damit hast, der Altmotot steht in meiner Garage.
G

Offline gunnar-mobimation

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 18
Antw:521 BS in Schweden
« Antwort #9 am: August 28, 2011, 21:30:53 Nachmittag »
Danke Gerald.
Ich fand heraus, eine Methode für das Erhalten der dent aus dem hinteren Stossfänger.
Ich kann ein Quadrat Metallstab entlang der Stossstange legen und bohrt ein Loch an der Rückseite des Stossfängers, legte die es in einer hydraulischen Presse und drücken gegen die Metallstange von hinten durch das Loch an einer flachen Stück dickem Metall. So kann ich machen, die äussere Oberfläche bumber gerade. Etwas für das nächste Jahr Urlaub.  Maybe  Google Translade made this readable.

Offline gunnar-mobimation

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 18
Antw:521 BS in Schweden
« Antwort #10 am: August 28, 2011, 22:35:38 Nachmittag »
Selbst wenn ich die 521 BS zurück zu bringen, um eine neue Bedingung wird es noch weiterhin genau so in einem Abstand erscheinen.

Offline gunnar-mobimation

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 18
Antw:521 BS in Schweden
« Antwort #11 am: August 31, 2011, 23:33:22 Nachmittag »
Hallo, ich bin für die folgenden Teile für meinen 521 BS suchen:

- Hymermobil Embleme (seitlich und hinten).
- Original Dach Deckel in gutem Zustand
- Interne Türgriff
- Lock-Mechanismus für Heckdeckel, rechts
- Lock-Mechanismus für gasol Deckel
- Die Holzleiter für die Vorder-Bett in einem guten Zustand.
- Vervielfältigung Aufkleber für die Vorder-"HYMER-MOBIL"-Text.
- Original washbecken gelb

egon

  • Gast
Antw:521 BS in Schweden
« Antwort #12 am: September 01, 2011, 08:06:56 Vormittag »
Hallo,
das wird nicht ganz leicht sein, die Dinger zu bekommen, aber man kann sich helfen:
Dachluken gibt es neu
Schriftzug vorne: habe ich mir am Computer gesetzt, vergrössert, jetzt werden (wenn ich Zeit habe) die Buchstaben ausgeschnitten, die Vorlage auf das Auto geklebt und mit Spray  oder Pinsel die Buchstaben aufgebracht.
seitliche Schriftzüge: sind aus Kunststoff, wenn Du ein Muster hast kannst Du sowas mit epoxy-Harz nachgiessen.
Alte Schlossbestandteile könnte Rüdiger haben.
Gruss
G.

Offline gunnar-mobimation

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 18
Antw:521 BS in Schweden
« Antwort #13 am: September 01, 2011, 15:22:53 Nachmittag »
Dank Gerald, ich bin über das, was Teile sind verfügbar Lernen. Ja, es sollte möglich sein, den vorderen Buchstaben aus ein Foto zu machen und eine Schablone.
Vielleicht kann ich auf der Oberfläche der Seite Hymermobil Embleme zu verbessern.
Wenn jemand verkaufen kann, mir ein neues dachlucke werde ich interessiert.
Ich fand Hella Heckleuchten auf Deutsch Ebay und installiert sie letzte Nacht.
Genauso wie die Originale für Schweden. New nummerschildern verbessert das Aussehen.
Ich merkte, dass mein 521BS (bj.80) zum ersten Mal in Schweden im Jahr 1982 registriert, damit es in Schweden für eine lange Zeit gewesen ist.

egon

  • Gast
Antw:521 BS in Schweden
« Antwort #14 am: September 01, 2011, 17:41:52 Nachmittag »
Hallo,
da fällt mir ein, als ich vor einigen Jahren mit dem Old Beddle in Schweden war, haben wir so eine art  Westernstadt mit einem angeschlossenen MUseum und einem teileshop gefunden-Das Museum war ganz toll, da steht ein alter Passagierflügzeug am Dach und drinnen fahren alte Dampfloks.
Dort habe ich zwei Hymermobil-Rückleuchten sehr billig gekauft, die haben viele Ersatzteile für ältere, Opel, Saab, Volvo, Fiat etc.
Was die Dachhaube betrifft hat meiner drei Stück:
1x eine grosse Mittelhaube
1- x 40 x 40 cm im Bad ....... die habe ich kürzlich selbst gekauft, ca 55 Euro.
einmal auch ca 40 x 40 vorne ober dem Bett.
Welche brauchst Du -Which one do you need?
G.