Autor Thema: Gasherd Zündfunke  (Gelesen 3681 mal)

Offline Hamu

  • Das eine will man, das andere bekommt man dazu.
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 97
Gasherd Zündfunke
« am: August 19, 2011, 16:56:00 Nachmittag »
Hallo, habe meinen Gasherd gereinigt, wenn ich ihn voll aufgedreht habe ging die Flamme aus, jetzt geht er wieder.
Hat der Seriengasheid eigentlich eine Zündfunken Automatik. Wenn er sowas hat wie funktioniert die?

Beste Grüsse
Seit 07.2010 Besitzer eines 82er Bedford-Hymer Benziner mit Overdrive.

egon

  • Gast
Antw:Gasherd Zündfunke
« Antwort #1 am: August 19, 2011, 17:39:19 Nachmittag »
normalerweise hat der Gasherd drei Stufen vorne am Drehregler:
0, starke Flamme, kleine Flamme,
eine autom. Zündung  hat meiner nicht(Original 1980) sondern man muss der Drehregler auf grosse Flamme drehen, hineindrücken und mit einem Gasanzünder etc. die Flamme beim Brenner  anzünden;
nach ein paar Sekunden kann man den Knopf loslassen und der Herd brennt weiter.
Im Schrank unter dem Abwaschbecken im Küchenblock ist links ein vierfacher Gasschalter mit dem man die Zufuhr zu den einzelnen Geräten sperren oder öffenen lann:
Herd
Kühlschrank
heizung
Boiler

G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Gasherd Zündfunke
« Antwort #2 am: August 19, 2011, 19:49:26 Nachmittag »
nein eine  zündfunkenautomatik hatten die alle original nicht..nachdem du evtl. am herd gebastelt hast, unbedingt folgendermassen vorgehen... herd anzünden und ca.1 min. brennen lassen. danach herd abschalten und nachdem die flamme erloschen ist, die gaszufuhr sofort wieder öffnen. jetzt müsste die gaszufuhr nach spätestens 1 min. durch ein deutliches klacken, automatisch unterbrochen werden. wenn das nicht geschieht, sollte man den herd auf keinen fall mehr benutzen..ist zu gefährlich...
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.