Autor Thema: Habe nur 2 Sitzplätze eingetragen :(  (Gelesen 6385 mal)

Offline Gunar

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
Habe nur 2 Sitzplätze eingetragen :(
« am: August 07, 2011, 21:21:20 Nachmittag »
Hallo Ihr,
ich habe zwar beim Googeln ein Thema in diesem Forum zu meiner Frage gefunden aber
eventuell kann der ein oder andere mir noch Tipps geben,…..
Ich habe einen Bedford Blitz Bj. 1976 (CF 97 300) mit Wohnmobil-Aufbau.
Nun mein Problem in den Papieren ist unter S1 (Anzahl der Sitzplätze)  002 angegeben.
Das heisst ja ich habe nur 2 Sitzplätze (ist das normal?). Im Wohnbereich sind aber links und rechts Sitzgurte angebracht (Sitzmöglichkeit ist nicht in Fahrtrichtung) und auch ein Polster (ich denke eine Art Aufprallschutz).Habe auch 4 Schlafplätze!
Wie gehe ich am besten vor um mal mind. 4 Sitzplätze eintragen zu lassen? (gehen auch 6 Sitzplätze?). Wird das ein Problem? Was sollte ich beim TÜV beachten? ,…
Ich hoffe jemand von euch kennt sich da aus oder hat Erfahrungen mit solch einem Problem!
1000 DANK!
Gunar

egon

  • Gast
Antw:Habe nur 2 Sitzplätze eingetragen :(
« Antwort #1 am: August 07, 2011, 22:42:39 Nachmittag »
Bei Meinem waren 6 PLätze eingetragen, jedoch nur Gutre an den Vordersitzen-heute sind es nur mehr 5 (Neutypisierung nach Hinterachstausch,) aber noch immer 3 ohne irgendwelche Sicherungen; die gab es damals nicht.
Würde mich mit einem anderen Besitzer kurzschliessen und seine Betriebserlaubnis kopieren-normal sind eben 5-6.
G

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Habe nur 2 Sitzplätze eingetragen :(
« Antwort #2 am: August 08, 2011, 07:45:16 Vormittag »
Normal werden vier oder sogar sechs eingetragen. Entweder hat das einer der Vorbessitzer umendern lassen oder der Aufbauer hat das nicht gemacht. Da Dein Alkoven normal ein Fahrgestell war, gibt es da nur zwei oder drei Plätze.
Nachträglich mehr eintragen wird sehr schwer, wenn überhaupt. Da nur noch dreipunkt Gurte heute zulässig, wenn neu eingetragen wird.

Rüdiger

Offline Gunar

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
Antw:Habe nur 2 Sitzplätze eingetragen :(
« Antwort #3 am: August 14, 2011, 15:16:35 Nachmittag »
Morgen (Montag) hab ich einen TÜV Termin und möchte nochmals 2 Sitzplätze eintragen,...
mal sehen,...

Offline Gunar

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
Antw:Habe nur 2 Sitzplätze eingetragen :(
« Antwort #4 am: August 15, 2011, 15:21:59 Nachmittag »
Juhu,... ohne Problem eingtragen habe nun auch einen 4 Sitzer :)


Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Habe nur 2 Sitzplätze eingetragen :(
« Antwort #5 am: August 15, 2011, 22:01:12 Nachmittag »
Mmmm, da hast Du wohl einen guten Tag erwischt.
Mit Gurte oder ohne ?

Rüdiger

Offline BEDFORDNRW1

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 189
Antw:Habe nur 2 Sitzplätze eingetragen :(
« Antwort #6 am: August 15, 2011, 22:08:49 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch zu den 2 Zusätzlichen!!
Also wenn sich nix geändert hat in den letzten Wochen macht unser Tüv das so...wenn die Sitze hinten in Fahrtrichtung sind nur mit Gurten!!Wenn sie entgegengesetzt zur Fahrtrichtung sind Ohne Gurte und wenn sie schräg zur Fahrtrichtung sind endweder mit Gurte oder nur mit Haltegriffen geht auch!!!
MFG Bedfordnrw1

egon

  • Gast
Antw:Habe nur 2 Sitzplätze eingetragen :(
« Antwort #7 am: August 15, 2011, 22:39:48 Nachmittag »
Scheinbar siegt die Vernunft!
Zeige mir ein Öffi (ausser Flugzeug) wo man sich anschnallen muss.
G

Offline Gunar

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
Antw:Habe nur 2 Sitzplätze eingetragen :(
« Antwort #8 am: August 26, 2011, 14:47:50 Nachmittag »
mit Gurte! Hat der Tüv aber erst gar nicht angesehen! im Vorgespräch sagte der Prüfer er möchte Gurte aber es langen 2 Punkt Gurte! Wichtig war ihm ein Seitenaufprallschutz und Klettverschluss unter den Sitzkissen!
Grüsse
Gunar