Autor Thema: Dachfenster bei EBAY  (Gelesen 10129 mal)

Offline Flyingoeschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 126
  • Durst wird durch Bier erst schön
Dachfenster bei EBAY
« am: August 02, 2011, 13:08:41 Nachmittag »

Servus Miteinander,

mein Dachfenster ist ja nicht nur nicht mehr schön und unansehnlich es ist vermutlich auch nicht mehr 100%ig dicht - meint Ihr das könnte passen? Hab ich auf Ebay gesehen - interessant auch, da transparent - da kommt noch a bisserl mehr Sonne rein - vom Aussehen her könnte es passen...Was meint Ihr? Bietet da eventuell schon jemand darauf oder hat jemand noch ein originales in weiss zu Hause liegen?

Danke und Grüsse
Sven



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250862694693&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
STUKA-Pilot aus Leidenschaft....

Ich möchte sterben wie mein Grossvater - schön schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer...

Offline lewando

  • meine Betty Typ 582 BS
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 114
Antw:Dachfenster bei EBAY
« Antwort #1 am: August 02, 2011, 13:17:58 Nachmittag »
sven die masse stehen doch im angebot

miss doch mal dein dachfenster ob es die gleichen masse hat

den es gibt da ja viele grössen von

oliver

Offline Flyingoeschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 126
  • Durst wird durch Bier erst schön
Antw:Dachfenster bei EBAY
« Antwort #2 am: August 02, 2011, 13:24:28 Nachmittag »
Servus Oliver....

die Haube ist 10 cm länger als das Original von meinem Baujahr 80 - aber vielleicht hat das ja jemand schon gemacht (Gerade wegen dem besseren Durchblick) und kann mir sagen, dass das kein Problem ist und ohne Probleme eingebaut oder abgeändert werden kann...Sind ja im Prinzip 4 Löcher in den Seitenwänden durch die
Höhenverstellung gesteckt wird und durch Splinte gesichert ist - also nicht dramatisches an sich....

 :c024:
STUKA-Pilot aus Leidenschaft....

Ich möchte sterben wie mein Grossvater - schön schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer...

Offline lewando

  • meine Betty Typ 582 BS
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 114
Antw:Dachfenster bei EBAY
« Antwort #3 am: August 02, 2011, 13:28:17 Nachmittag »
dir gehst es nur um das fenster
schreibe den verkäufer doch an und frage ihn ob er mal messen kann wie der abstand zwischen den löchern ist
also von loch mitte zu loch mitte

eventuell passt es ja auf dein gestell

oliver

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Dachfenster bei EBAY
« Antwort #4 am: August 02, 2011, 13:53:41 Nachmittag »
"... kommt mehr sonne rein ..."

jo! im hochsommer schon so ab 04:00 ... 04:30 uhr. ideal für frühaufsteher (die soll´s geben, gesehen hab ich noch keinen - könnte aber an meiner langschläferei liegen)

und mit der lieben sonne kommt dann natürlich auch die schöne wärme ....  :a136:

 :a063:

lg
jörg

"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Flyingoeschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 126
  • Durst wird durch Bier erst schön
Antw:Dachfenster bei EBAY
« Antwort #5 am: August 02, 2011, 14:20:26 Nachmittag »
Mit so einem transparenten Deckel haste auch als Anhänger vom Bund deutscher Gewohnheitstrinker einfach auch mal die Chance durch die herrliche Sonnenstrahlen der Morgensonne (Die man sonst nie zu sehen bekommt) etwas Farbe ins Gesicht zu bekommen, wenn man bis um 12e Mittags im WoMo im Nescht den Rausch vom Vorabend ausschläft.... :a063:
STUKA-Pilot aus Leidenschaft....

Ich möchte sterben wie mein Grossvater - schön schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer...

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Dachfenster bei EBAY
« Antwort #6 am: August 02, 2011, 14:45:15 Nachmittag »
da haste war!

und der schädel ist dann auch nicht vom letzten schlechten bier sondern von der blöden sonne  :c007:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Flyingoeschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 126
  • Durst wird durch Bier erst schön
Antw:Dachfenster bei EBAY
« Antwort #7 am: August 02, 2011, 14:47:27 Nachmittag »
...und somit schliesst sich der Kreis!.... :a136: 

Gekauft dat Ding! = ))
STUKA-Pilot aus Leidenschaft....

Ich möchte sterben wie mein Grossvater - schön schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer...

Offline lewando

  • meine Betty Typ 582 BS
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 114
Antw:Dachfenster bei EBAY
« Antwort #8 am: August 02, 2011, 14:52:14 Nachmittag »
naja läuft noch 19 stunden

und wenn dich die sonne dann doch stört kannst du es ja mit weisser farbe von aussen lackieren

oliver

Offline Flyingoeschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 126
  • Durst wird durch Bier erst schön
Antw:Dachfenster bei EBAY
« Antwort #9 am: August 02, 2011, 15:02:53 Nachmittag »
Oliver - war das jetzt ein Witz oder ernst gemeint? - so ganz steig ich bei Dir da noch nicht durch!  :c033:
Aber egal wie gemeint, sicherlich eine Option!

STUKA-Pilot aus Leidenschaft....

Ich möchte sterben wie mein Grossvater - schön schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer...

Offline lewando

  • meine Betty Typ 582 BS
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 114
Antw:Dachfenster bei EBAY
« Antwort #10 am: August 02, 2011, 15:12:15 Nachmittag »
nee das war ernst gemeint

wenn du merkst das es doch zu extrem ist so durchsichtig

gibt es gute farbe leicht milchig so das es nicht ganz so extrem durchsichtig ist

und dir keiner von oben reinsehen kann

bei mir ist das grosse dachfenster genau über meiner sitzgruppe ( zusatzbett )

da möchte ich dann doch nicht das jeder der von oben reinsehen kann dies auch  undgestört machen kann


Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Dachfenster bei EBAY
« Antwort #11 am: August 02, 2011, 17:59:05 Nachmittag »
ich hab mir das in der buch nochmal angesehen. ist, so glaube ich, mit verdunklungsrollo

also kein dicker sonnen-kopp am morgen trotz erstklassigen bier, und keine zuschauenden eichhörnchen ...

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline lewando

  • meine Betty Typ 582 BS
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 114
Antw:Dachfenster bei EBAY
« Antwort #12 am: August 02, 2011, 18:02:15 Nachmittag »
hallo Jörg

du hast recht steht im Angebot sogar dabei


oliver

egon

  • Gast
Antw:Dachfenster bei EBAY
« Antwort #13 am: August 02, 2011, 19:31:33 Nachmittag »
Lewando, ich weiss nicht wo Du Dich herumtreibst, aber von oben können normalerweise nur Affen, Geier und Engel in das Womo reinschauen....
Nach 19 Jahren Hymer kann ich bestätigen, von oben hat uns noch nie jemand belästigt, ausser dem bosnischen HIlfsarbeiter, den wir beim Streichen von der Brücke gepflückt haben-na ja 3,40 ist halt etwas hoch.. :d050:
G

Offline lewando

  • meine Betty Typ 582 BS
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 114
Antw:Dachfenster bei EBAY
« Antwort #14 am: August 02, 2011, 19:53:49 Nachmittag »
hallo Gerald

wenn du z.bsp. in österreich am Plansee stehst wirst du sehen das aufgrund der terassenanlage ab und zu je nachdem wie du stehst auch von oben reingesehen werden kann

oder wenn du mal eine nacht in einer stadt stehst ist auch da es möglich

ich treibe mich überall rum

 :d050: