Autor Thema: bedford unfall  (Gelesen 16293 mal)

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:bedford unfall
« Antwort #15 am: August 01, 2011, 17:06:12 Nachmittag »
Na,das sieht doch gar nicht so wild aus.Wenn da erst ein anderer Kotflügel drauf ist passts ja eh schon wieder.Ärgerlicher wird wohl die Seite sein auf der er gelegen ist.Da sind die Dellen bestimmt schön grossflächig verteilt.Aber ich glaube du kommst da nochmal mit einem blauen Auge davon.


Gruss Werner

Offline BEDFORDNRW1

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 189
Antw:bedford unfall
« Antwort #16 am: August 01, 2011, 20:56:44 Nachmittag »
Hallo!!
Hoffe deinem Dad ist wirklich nichts passiert!!
Hoffe Ihr bekommt Betty wieder hin!!
Darf man fragen wie es passiert ist??MFG BEDFORDNRW1

Offline OpelBettyfan

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 170
  • Mein Betty
Antw:bedford unfall
« Antwort #17 am: August 06, 2011, 12:11:50 Nachmittag »
Hallo wer teile vom langen bedford radstand braucht bei mir melden alles vorhanden mangels chrom felgen holzlenkrad opel motor c20ne scheibenbremsanlage und vieles mehr orginal motor getriebe vorhanden achse vorne hinten einfach melden wenn jemand was braucht er ist leider nicht mehr zu retten meine a säule ist krum

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:bedford unfall
« Antwort #18 am: August 06, 2011, 12:56:11 Nachmittag »
Uff, mein Beileid.
Sowas schmerzt.

Gruss,
Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:bedford unfall
« Antwort #19 am: August 06, 2011, 13:23:54 Nachmittag »
Ich würde mir da mal einen Haken vorne dranschweissen ,ne schwere Kette um einen Baum oder hinten an einen Traktor drangehängt.Anschliesend so lange rückwährts gegen die Kette fahren bis er wieder gerade ist.Ich bin mir sicher dass man den wieder gerade bekommt.Dadurch dass der Kotflugel mit der Karosserie verschweisst ist kann der genug Spannung aufbauen um die A-Säule zu verdrücken.Ich bin mir sicher ,wenn man da einmal richtig anzieht dass es dann wieder passt.Zumindest wäre es einen versuch wert.

Mir ist letzte Woche ein Omnibus auf meinen Audi A4 gekracht.Das Dach war zwischen Fahrersitz und Rückbank abgeknickt.Den hab ich auf die gleiche Weise wieder ausgebogen und fahr auch schon wieder damit rum.



Gruss Werner

Offline OpelBettyfan

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 170
  • Mein Betty
Antw:bedford unfall
« Antwort #20 am: August 06, 2011, 15:26:28 Nachmittag »
aber die frontscheibe muss dann ja auh noch passen also wenn ich wüste wie ich die gerade bekomme würde ich es sofort machen also gerne ratschläge

egon

  • Gast
Antw:bedford unfall
« Antwort #21 am: August 06, 2011, 18:51:14 Nachmittag »
Meine bescheidene Meinung ist einfach die, das ist ein klarer Fall für einen guten Karosseriespengler, mit Ketten etc wird man keine brauchbaren Spaltmasse(Türen, Fenster Scheiben bekommen), würde halt mal ein bisschen rumtelefonieren...
G

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:bedford unfall
« Antwort #22 am: August 06, 2011, 19:36:56 Nachmittag »
Schick mal noch ein paar Bilder an meine mail Addresse. Mein Bekannter möchte sich das mal anschauen, ob er das machen kann. Wäre doch zu schade um den Bedford.

Rüdiger

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:bedford unfall
« Antwort #23 am: August 07, 2011, 09:13:24 Vormittag »
@ Egon 

Klar Gerald,mit meiner Methode wirst du den nicht wieder zu hundert Prozent in den Orginalzustand zurückbekommen. Ich bin aber der Meinung dass ein Bedford mit ungenauen Spaltmassen besser fährt als ein Ausgeschlachteter.Wenn ein Karosseriespengler zur Hand ist ,ist der natürlich die bessere Wahl (ist halt auch ne Preisfrage).Grundsätzlich wollte ich nur verhindern dass das Auto vorschnell ausgeschlachtet wird,was mir hoffentlich auch geglückt ist.


Gruss Werner

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:bedford unfall
« Antwort #24 am: August 07, 2011, 10:03:17 Vormittag »
evtl. käme ja auch ein partieller Austausch der beschädigten Karosserieteile in Frage ...würde man ein paar Bilder sehen, könnte man das besser beurteilen...

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

  • Gast
Antw:bedford unfall
« Antwort #25 am: August 07, 2011, 10:35:19 Vormittag »
Da gebe ich Dir volkommen recht, Werner, nur als ich gehört habe, dass der Einbau der Scheibe Probleme machen könnte, habe ich eben die fachgerechte Reparatur vorgeschlagen-das Ganze steht und fällt mit der Frage: habe ich gute Handwerker zu möglichst geringen Kosten zur Hand...
Das Ganze ist zu weit, aber wir haben hier z.B in UNgarn für solche Fälle sehr günstige Möglichkeiten, die Löhne sind dort doch viel geringer-und die Leute können was..
Gruss
G

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:bedford unfall
« Antwort #26 am: August 07, 2011, 15:55:53 Nachmittag »
@Radnor

Bevor man da was auswechseln kann,muss man die Karosserie zuerst ausrichten. Wenn man in dem Zustand irgendein Blechteil raustrennt (z.b. den Kotflügel) wird da niemals ein Neuteil passen,weil das alles verspannt ist.

Ich hab mal ne Weile bei nem Karosseriespengler gearbeitet und mir das eine oder andere abgeschaut.Ums ausrichten kommste nicht rum.Ich hoffe er treibt jemanden auf der da ein wenig Ahnung hat,dann ist das alles halb so wild.


Gruss Werner

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:bedford unfall
« Antwort #27 am: August 07, 2011, 17:43:42 Nachmittag »
Bevor man da was auswechseln kann,muss man die Karosserie zuerst ausrichten. Wenn man in dem Zustand irgendein Blechteil raustrennt (z.b. den Kotflügel) wird da niemals ein Neuteil passen,weil das alles verspannt ist.

offensichtlich hast Du schon Bilder gesehen, ich leider nicht...

Generell kann man schon die beschädigten Karosserieteile heraustrennen und ersetzen. Notfalls schneidet man eben etwas mehr raus...Aber klar, wenn der Unfall vorne ist und dadurch die Hecktüren nicht mehr schliessen ist's vorbei...

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline BEDFORDNRW1

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 189
Antw:bedford unfall
« Antwort #28 am: August 07, 2011, 19:30:55 Nachmittag »
Ok!!Keine Antwort ist auch ne Antwort! :b008: MFG

Offline OpelBettyfan

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 170
  • Mein Betty
Antw:bedford unfall
« Antwort #29 am: August 09, 2011, 17:29:42 Nachmittag »
so eine gute nachricht da ich ja doch nicht so schnell aufgeben möchte hatte ich gerade einen karrosseriefachman hier und der möchte mir meine a-säulen und dach richten mit nen stempel also wieder hoffnung für meinen geliebten bedford freu mich war echt traurig den aufzugeben zu müssen und kosten liegen bei ca 300 euro fürs richten ist doch noch ein gute investition gruss