Autor Thema: 2,3l Diesel in 2,0 Diesel Hymer  (Gelesen 3974 mal)

Offline Jens Stuhl

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 9
2,3l Diesel in 2,0 Diesel Hymer
« am: Juli 04, 2011, 19:54:04 Nachmittag »
Hallo,
passt der 2,3l Diesel vom Bedford in meinen Hymer Bedford 2,0Diesel (1979) oder ist das eine ganz schlechte Idee?

Hat das schon einer gemacht und ist das viel Frickelei und kann man zum Beispiel den Auspuff weiter verwenden.

Vielen Dank für Eure Tipps,
Jens

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:2,3l Diesel in 2,0 Diesel Hymer
« Antwort #1 am: Juli 04, 2011, 20:01:36 Nachmittag »
Passen tut das schon,nur bringen wirds nicht viel. 5 PS Unterschied werden dich nicht vom Hocker hauen.



Gruss Werner

Offline Jens Stuhl

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 9
Antw:2,3l Diesel in 2,0 Diesel Hymer
« Antwort #2 am: Juli 04, 2011, 20:08:11 Nachmittag »
Ja da hast Du natürlich Recht, aber mir gehts nicht um die Power. Aber bei meinem Hymer ist der Kühler kaputt und evt. ist der Motor bei der Überhitzung in Mitleidenschaft gezogen worden, da bietet es sich ja an zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Mir hat jemand den 2,3l Motor zum okay Preis angeboten.

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:2,3l Diesel in 2,0 Diesel Hymer
« Antwort #3 am: Juli 04, 2011, 20:24:10 Nachmittag »
Der Sache würde ich erst mal auf den Grund gehen, auf Verdacht hab ich noch keinen Motor gewechselt.Ein Motorwechsel ist beim Bedford ja nicht gerade ein Zuckerschlecken.



Gruss Werner

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:2,3l Diesel in 2,0 Diesel Hymer
« Antwort #4 am: Juli 04, 2011, 21:18:30 Nachmittag »
Gehen tut das ohne probleme, ist der gleiche Motor nur etwas mehr Kubik.
Mache ich dauernd sollche umbauten.

Rüdiger