Autor Thema: Bremstrommel CF BJ, `77, 254mmX70mm gesucht  (Gelesen 3211 mal)

Offline laguenther

  • Blitz-Lutz
  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Hymer Blitz 77er Benziner Automatik, noch ganz fit
Bremstrommel CF BJ, `77, 254mmX70mm gesucht
« am: Juli 03, 2011, 20:51:40 Nachmittag »
 :c024: :c024:
Hallo meine Leidens und Freudensgenossen...

...Leiden wenn wieder was nicht funktioniert, Freudens, wenn ich hinterm Steuer sitze und die grosse Gelassenheit mich überkommt.

Habe vor 1 Jahr einen gebrauchten Bedford 77 CF Automatik Benziner gekauft Hymeraufbau (Fahrender Schrank)
FAhrwerk sah O.K. aus und es funktionierte alles, aber der Ölverlust war dann so peinlich auf dem Campingplatz, dass ich erstmal bei meiner türkischen Werkstatt hier in Berlin alle Motor und Getriebedichtungen habe erneuern lassen. Das Kuppungsschwungrad hatte einen Rissund musste erneuert werden.
Soweit so gut.
Im Juni ist TÜV
Dabei stellt sich raus, dass die Bremsen nicht ziehen.
Kein Problem denke ich.
Aber:
Der Vorbesitzer hat die Trommel nicht runterbekommen, wohl mangels Abzieher, und hat die Trommeln runtergekloppt.
Dabei ist an beiden vorderen Trommeln etwas abgesprungen, sieht aus als ob jemand Hunger auf Gusseisen bekommen hätte.
Jetzt scheine ich 2 Probleme zu haben:
Der Tüv sieht das als Sicherheitsrelevant, was es wahrscheinlich auch ist, fährt man mal in die Alpen.
Und die Auswuchtung stimmt nicht mehr, etwa 20 Gramm.

DAher meine Nachfrage ob jemand zwei gebrauchte Trommeln zu liegen hat (Grösse 254x70mm Innenmass) ich würde gerne auch was zahlen, aber 220 pro TRommel hab ich grad nicht...

Kennt jemnd eine gute Händleradresse in UK, die Teile für meine alte Dame hat ?

Ausserdem brauche ich 4 Radbremszylinder und Beläge und Schläuche die in UK ja auch günstiger sind. Die jedenfalls habe ich schon im Netz gefunden, allerdings keine passenden Trommeln.

Wenn mir da jemand von meinen neuen Kollegen helfen kann wäre ich wirklich wirklich dankbar
 :a136:
Blitz-Lutz (-;

egon

  • Gast
Antw:Bremstrommel CF BJ, `77, 254mmX70mm gesucht
« Antwort #1 am: September 02, 2011, 21:35:00 Nachmittag »
Habe erst heute Deinen Beitrag gelesen-
Ich habe auf Scheiben umgebaut und zwei kompltte 10 Zoll-Vorderbremsen übrig.
G.