Autor Thema: neue sitze für alte autos  (Gelesen 4793 mal)

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
neue sitze für alte autos
« am: Juni 21, 2011, 12:12:46 Nachmittag »
sehr interessanten ebay-händler entdeckt, der alte autobezüge aus leder etc. nachmacht,
eher mercedes-lastig,
leider teuer, aber sehenswert:
http://shop.ebay.at/sjs-carstyling/m.html?_nkw=sitzbez*&_trkparms=65%253A2%257C66%253A4%257C39%253A1&rt=nc&_sc=1&_trksid=p3911.c0.m14&_sop=1&_sc=1

;)
gg

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:neue sitze für alte autos
« Antwort #1 am: Juni 21, 2011, 12:55:56 Nachmittag »
irgendwann wird er sich bei den preisen ja mal ne ordentliche kamera und ein stück tuch für den fotohintergrund leisten können ...

es sei denn, es geht vielen wie mir: wer seine ware so schludrig präsentiert, wird eventuell auch so schludrig arbeiten und da kaufe ich nichts oberhalb des taschengeldparagraphen und der gute mann bleibt auf seinem zeug sitzen

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Antw:neue sitze für alte autos
« Antwort #2 am: Juni 21, 2011, 15:11:39 Nachmittag »
Ohne mich wiederholen zu wollen:habe mehrfach geschrieben, dass es in D eine Firma gibt, die ein sehr interessantes Anbot an Textilien für Oldtimer hat, eine sieht -habe Muster da-frappierend dem in meinem Hymer verwendetem Stoff f.d. Sitze ähnlich.
Wenn man Original-look will sollte man da mal andocken, sonst genügen m.E billige -aber gefällige Überzüge vom Autodiskonter.
G

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:neue sitze für alte autos
« Antwort #3 am: Juni 21, 2011, 16:29:49 Nachmittag »
ich denke, der macht das so gut das der hintergund nicht so wichtig ist.
und für die viele arbeit ist der preis wohl angemessen.

Auf jeden fall ein paradies für mercedes baureihe W123 fahrer (eins meiner traumautos das ich mir vielleicht nochmal realisieren werde)

hallo egon:
Zitat
dass es in D eine Firma gibt
hast du da einen link?
haben die auch so teflon-material wie in unseren hymers  -? interessant...

Zitat
-aber gefällige Überzüge vom Autodiskonter
uje, das finde ich ganz übel, das war in meinem hymer auch drinnen bevor ich sie entsorgt habe - in knallrot-schwarz ...igittigitt

egon

  • Gast
Antw:neue sitze für alte autos
« Antwort #4 am: Juni 21, 2011, 17:51:04 Nachmittag »
Habe den Link schon zwei mal eingestellt, diesmal sogar mit Prospekt (Seite 1 von 10) .Speziell das Muster P 15/1 ähnelt frappant unseren-glücklicherweise noch intakten Heckgruppenbezügen.
Habe mir das Bild gerade angesehen, der grünanteil bei P15/1 ist auf dem Prospekt kräftiger.
G

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:neue sitze für alte autos
« Antwort #5 am: Juni 21, 2011, 18:24:55 Nachmittag »
danke egon!
GENIALE Stoffe, gefällt mir sehr gut!
ich frag mich ob das mit teflon ist

bei meinem hymer (auch wie 15/1) ist das noch sher gut erhalten, total in ordnung, führe ich auf das hochwertige teflon -gewebe zurück

P6067  und P6069 sind ja genial dass gab glaube ich so im 78er hymer - -blitzkneisser liest du noch mit ?


gruss
gg

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:neue sitze für alte autos
« Antwort #6 am: Juni 21, 2011, 18:28:11 Nachmittag »
Teflon?

Wie kommst du denn auf so was? Kann mir nicht vorstellen, dass die Teflongewebe da eingearbeitet haben vor 30 Jahren. Hast du da einen Hinweis.

lg Helmut

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:neue sitze für alte autos
« Antwort #7 am: Juni 21, 2011, 19:45:52 Nachmittag »
also bei meinem ist sowohl der bezug als auch der spannteppich praktisch fast sauber, und das nach 30 jahren.
ich hab daraus geschlossen das da was teflon-artiges drin sein muss, bei einem 'normalen' stoff geht das wohl nicht, vorallem wenn man bedenkt das der teppich auch im fahrbereich verlegt ist.
hymer-bezüge sind jedenfalls klassischerweise hochwertiges zeug mit teflon, wie lange schon weiss wohl nur der erwin hymer.

oder ich hatte nur glück mit den vorbesitzern, das waren ordentliche leute, haben auch angeblich nie drin gekocht.

es ist auf jeden fall ein kunsstoff-zeug in dem bezug, nicht nur textil.

egon

  • Gast
Antw:neue sitze für alte autos
« Antwort #8 am: Juni 21, 2011, 21:32:01 Nachmittag »
Was immer die verwendet haben, es hält und bekommt selbst nach 30 Jahren und vier Vorbesitzern keine Flecken etc.
Ebenso genial ist die Beschichtung des Tischer-kein Kratzer und der hat schon allerhand mitgemacht.
Zu den Stoffen kann ich Leuten , die alte Materialien suchen nur wieder raten, nehmt Euch die Zeit und besucht eine Oldtimermesse-da gibt es  Sachen und Firmen-man glaubt es nicht-und für Werkzeugfetischisten findet sich immer was brauchbares, bei mir war es ein inbussatz von o, 6mm  bis ca 10, auf der zweiten Seite das Selbe in Zoll-um wohlfeile 7,50.-..
G