Autor Thema: Moin  (Gelesen 4524 mal)

Offline AzA

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Moin
« am: Juni 19, 2011, 16:45:52 Nachmittag »
Habe hier einen Scheunenfund ohne Scheune gefunden. Zustand anscheinend brauchbar und fast komplett, nix genaues weiss ich noch nicht. Bisher habe ich von Bedford und Hymer eigentlich gar keine Ahnung. Sobald der Hymer in seine neue Heimat (unseren Vorgarten) überführt ist, werde ich bestimmt recht viele Fragen haben. Bisher habe ich hier im Vorfeld schon recht viele Infos finden können, tolles Forum.

Mal sehen, ob der Diesel überhaupt läuft ...

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Moin
« Antwort #1 am: Juni 19, 2011, 16:54:54 Nachmittag »
Hallo und Willkommen hier im Forum.
So wie ich das sehe werden wir uns noch öfter lesen.
Wenn Dein Bedford schon länger da steht, wird wohl unten rum ziehmlich viel arbeit auf Dich zukommen.

Gruss Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Moin
« Antwort #2 am: Juni 19, 2011, 18:09:32 Nachmittag »
ja,
auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum..raum bremen ist ein weiter begriff..darf man fragen woher genau? ich selber komme aus steinfeld kreis vechta..vielleicht kann man da ja persönlich was arrangieren, wenn grössere probleme bestehen...ansonsten hier im forum fragen und in den downloadbereich reinschauen..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Moin
« Antwort #3 am: Juni 19, 2011, 18:51:35 Nachmittag »
Na denn willkomen und viel Spass.

Beim abholen Startpilot mitnehmen.  :a115:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Moin
« Antwort #4 am: Juni 19, 2011, 19:57:53 Nachmittag »
Da bin ich vorsichtig mit dem 2,1er Diesel, habe schon einen hochgejagdt mit Startpilot, die 2,1er mögen das gar nicht.

Rüdiger

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Moin
« Antwort #5 am: Juni 19, 2011, 20:07:10 Nachmittag »
Nach längerer Standzeit ist anschleppen am besten,spart unnötiges orgeln.Die Bremsen sollten natürlich funktionieren.




Gruss Wener

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Moin
« Antwort #6 am: Juni 21, 2011, 09:54:43 Vormittag »
Aza, ich möchte dich ja nicht entmutigen...

Aber das scheinbare schnäppchen wird dich  -solltest du es wirklich wieder in angriff nehmen ihn auf die strasse zu bringen - noch sehr viel lebenszeit und geld kosten.

Mein Tip: Lass es lieber.

Wenn  du wirklich in diese- sehr schöne - hymer bedford einsteigen willst - dann such dir einen, der noch einigermassen in ordung ist, es gibt noch welche davon. die 'üblichen mängel' haben zwar alle, auch das wird noch genug arbeit und teuer.

der hier ist ein fall für das schlachtmesser oder einen komplettneuaufbau - ein Riesen-Monsterprojekt, das dich mehr kosten wird als ein "richtiges" wohnmobil....

und mit dem lahmen diesel wirst du sowieso keine grosse freude haben.

tip: behalt ihn als ersatzteillager, aber lass es....

gruss georg

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Moin
« Antwort #7 am: Juni 21, 2011, 10:09:15 Vormittag »
hallo georg,
mal ne frage...kennst du das fahrzeug? sicherlich doch nicht...mag ja sein, dass du mit deiner aussage recht hast..ich persönlich habe hier aber auch schon fahrzeuge kennen gelernt, wo in etwa die gleichen voraussetzungen ( scheunenfund etc. ) bestanden..die laufen heute noch ohne das vorher gross was reininvestiert werden musste..deine behauptung nur auf grund eines avatars finde ich schon etwas gewagt..du kannst aber wie schon beschrieben auch recht haben..schaun wa mal was der neue besitzer dazu meint...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Moin
« Antwort #8 am: Juni 21, 2011, 12:10:48 Nachmittag »
hallo wilk,
ich muss gestehen ich bin nur von dem foto ausgegangen.

ja, und wie hymers aussehen, die ihr leben lang im freien (auf der wiese etc. standen) weiss ich bestens weil ich sowas als ersatzteillager habe (das gerade zerlegt wird). sicher möglich sowas wiederaufzubauen, aber meiner meinung nach nicht wirklich sinnvoll, sondern warten bis was besseres daherkommt und lieber etwas mehr zahlen  - es tauchen immer wieder hymer-perlen auf, die fast nichts haben, mann muss halt geduld haben und eher im herbst/winter zuschlagen

- inzwischen ist das halt meine meinung

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Moin
« Antwort #9 am: Juni 21, 2011, 12:44:24 Nachmittag »
georg,
verstehe mich bitte nicht falsch..wenn das deine meinung ist, ist es doch ok..ich wollte nur darauf hinweisen, dass es sich so, wie du es darstelltest, zwar sein kann aber nicht sein muss..also warten wir erstmal ab, wie sich der neue besitzer dazu äussert... :bier:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Moin
« Antwort #10 am: Juni 21, 2011, 16:32:06 Nachmittag »
naja inzwische rieche ich faule hymers 50m gegen den wind   :c024: :c024:

ich glaube das ist dieses verfaulte sperrholz-stroh was immer auf dem rostigen eisenskelett angenagelt ist was so riecht... :c033:

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:Moin
« Antwort #11 am: Juni 21, 2011, 16:57:29 Nachmittag »
grööööööööööööööhl, sorry, aber der ausdruck ist klasse:

verfaulte sperrholz-stroh

genial  :d050:

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Moin
« Antwort #12 am: Juni 21, 2011, 17:27:42 Nachmittag »
pass auf muenchi was du sagts, , so einen holzaufbau-bedford habe ich auch einmal geschlachtet und was DA unter der verkleidung rausgekommen ist hat auch nicht so gut gerochen....
oder ist das kein holzaufbau? dann entschuldige ich mich


sorry leute habe heute schlechte laune
 :c004:
grummel grummel

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Moin
« Antwort #13 am: Juni 21, 2011, 20:10:55 Nachmittag »
naja inzwische rieche ich faule hymers 50m gegen den wind   :c024: :c024:

ich glaube das ist dieses verfaulte sperrholz-stroh was immer auf dem rostigen eisenskelett angenagelt ist was so riecht... :c033:
oh, sehr gute nase..riechtman sowas auch schon vom foto? :c007:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:Moin
« Antwort #14 am: Juni 21, 2011, 20:20:48 Nachmittag »
kitilein... war doch nur ein joke. auch wir kennen den geruch zur genüge. haben erst vor kurzem das zeug zum teil entsorgt. nur der ausdruck dafür, der ist sooooooooooooooooo genial  :d050:


verfaulte sperrholz-stroh


ich hab schon wieder pipi in den augen, danke dafür  :d050: