Autor Thema: Grosse Dachluke und Chokezug  (Gelesen 4238 mal)

Offline Flyingoeschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 126
  • Durst wird durch Bier erst schön
Grosse Dachluke und Chokezug
« am: Juni 06, 2011, 13:32:15 Nachmittag »
Servus Bedford-Gemeinde,

ich bin ein relativ neues Mitglied und bin grad am aufhübschen meiner kleinen "Bedzi". Hat mir jemand eine Bezugsquelle für die grosse Dachluke für kleines Geld? 800,00 Öre für einmal neu sprengt sämtliche wirtschaftliche Rahmen. Ausserdem würde ich noch einen CHOKE-Zug brauchen. Ich habe den 2,3 L Benziner mit WEBER Vergaser. äre cool wenn ich etwas Hilfe bekommen könnte - Pic folgt bald in meine Beschreibung...

Viele Grüsse aus Ba-Wü
Sven
STUKA-Pilot aus Leidenschaft....

Ich möchte sterben wie mein Grossvater - schön schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Grosse Dachluke und Chokezug
« Antwort #1 am: Juni 06, 2011, 18:45:57 Nachmittag »
hallo sven,
und willkommen in unserem forum...
gebrauchte teile bekommst du für kleines geld vom rüdiger, hier unter bedford blitzi bekannt.  neuteile  hat der wilfried, schimpft sich hier tdi beddy..wünsche dir viel erfolg bei deinem vorhaben. gerne weise ich noch schnell auf das nächste bedfordtreffen  in ca. 14 tagen hin. einfach mal unter treffen schauen..da steht alles weitere drin...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Grosse Dachluke und Chokezug
« Antwort #2 am: Juni 06, 2011, 21:04:40 Nachmittag »
Hallo Sven,
die Dachlucke soll es noch bei Hymer geben, für 200.- neu.
Chokzug habe ich noch da gebrauchte.

Gruss Rüdiger

Offline Flyingoeschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 126
  • Durst wird durch Bier erst schön
Antw:Grosse Dachluke und Chokezug
« Antwort #3 am: Juni 07, 2011, 14:49:02 Nachmittag »
Servus Miteinand...

wow, das ging ja prompt mit den Antworten...vielen Dank schon einmal dafür...
Hab natürlich gleich mit Hymer bzw. einem Vertragshjändler Kontakt aufgenommen und siehe da ein neuteil für 255,00 € - das überleg ich mir auf alle Fälle einmal - Danke für den Tip!
Zwecks dem Choke-Zug Rüdiger, kannste mir da mal ein Angebot machen was Du für einen gebrauchten haben möchtest + Versand nach Ba-Wü.
Zwecks Reifen - ich habe noch die schöne Grüsse 205 R14 C109/107 N drauf - aber jenseits von Gut und Böse und auch hier gibts es Erneuerungsbedarf - welche aktuelle Reifengrösse gibt's denn als Empfehlung? Da keine Reifenhöhe drauf ist gehe ich mal von 80 aus oder? Dann müssten 205/80 R14 C 109/107 N (aufwärts P,Q etc.) möglich sein....

Wo ist denn das Treffen?
Merci und Grüssle Sven
STUKA-Pilot aus Leidenschaft....

Ich möchte sterben wie mein Grossvater - schön schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Grosse Dachluke und Chokezug
« Antwort #4 am: Juni 07, 2011, 15:19:46 Nachmittag »
hi sven,
mit den reifen liegste im allgemeinen schon richtig..geht aber auch schon ab 70..also 205/70 r 14 c..für die geschwindigkeit reicht  ne r decke.. höhere wie zb. h oder sogar q sind doch viel zu teuer..rechnet sich bei dem tempo vom hymer doch nicht.. das treffen ist in attendorn...steht aber alles auch auf wilfrieds seite..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Grosse Dachluke und Chokezug
« Antwort #5 am: Juni 07, 2011, 19:36:58 Nachmittag »
Hallo Sven,
BaWü bin ich auch, kannt auch gerne vorbei kommen.
Komplet innen und aussen mit Versand 20.-

Rüdiger

Offline Flyingoeschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 126
  • Durst wird durch Bier erst schön
Antw:Grosse Dachluke und Chokezug
« Antwort #6 am: Juni 09, 2011, 14:31:50 Nachmittag »
Servus Rüdiger....

Du, hast Du mir Deine Emailadresse - dann schreib ich Dir eine Mail und im Gegenzug bekomm
ich Deine Bankdaten - dann überweis ich Dir die 20€. Hast Du eventuell auch noch ein Zündschloss
rumliegen? Ich habe vom Verkäufer meiner Bedzi den vorderen Teil mitbekommen, den hinteren (Kabel und Stecker) habe ich jetzt noch über Ebay nachgekauft. Allerdings hat der Verkäufer so viel
rumgemurkst, dass ich mittlerweile glaube ich auch eine Gabel in den alten kabelstecker drücken könnte zum starten und im Schloss selbst hat er den dünnen Schliessbolzen mit der Flex bearbeitet - da dreht sich nix mehr! Ich schreibe den gleichen Text parallel nochmal ins Forum....Dankschön aber schonmal im voraus und Grüssle Sven P.S. Wo kommste denn her aus Ba-Wü? Ich komme aus dem Rems-Murr-Kreis
STUKA-Pilot aus Leidenschaft....

Ich möchte sterben wie mein Grossvater - schön schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer...