Autor Thema: Grosse Kraftstofftanks  (Gelesen 4262 mal)

dachfilter

  • Gast
Grosse Kraftstofftanks
« am: Februar 16, 2005, 19:06:53 Nachmittag »
Hallo !
Wer kann mir helfen?
Suche grossen Benzintank. Habe vor einiger Zeit im Forum ein Bericht gelesen wo ein Bedford gleich 2x80Ltr. Tanks eingebaut hatte, leider finde ich den Bericht nicht mehr. Möchte mich mit den Verfasser in Verbindung setzen. Bei mir ist nur ein 60Ltr. Tank dran, das reicht gerade mal von Tankstelle zu Tankstelle. Und jedes mal muss ich mich in Dreck schmessen, weil der Einfüllstutzen 1/2m unter den Einstieg ist. Mein Hymer 582 säuft wie ein :402:. Darum brauche ich auch einen passenden Tank dazu - aber bitte keinen Tankwagen.
Dieter ( dachfilter )

Womo-Ed

  • Gast
Grosse Kraftstofftanks
« Antwort #1 am: Februar 16, 2005, 19:35:07 Nachmittag »
Hallo,

versuchs doch mal mit einer Gasanlage (LPG). Das löst all Deine Probleme auf einen Schlag....Doppelte Reichweite, 45 cent der Liter....usw.

Gruss,

Ed

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Grosse Kraftstofftanks
« Antwort #2 am: Februar 16, 2005, 20:23:58 Nachmittag »
Hallo,

unser Freund Dampflo(c)k hat 2 Tanks eingebaut. Ich habe ihn gebeten, uns darüber Näheres zu berichten, sobald er von seinem Spanientripp zurück ist, vorausgesetzt er kann eurer Schneehölle rechtzeitig entfliehen.

lg Helmut

Makki

  • Gast
Grosse Kraftstofftanks
« Antwort #3 am: Februar 17, 2005, 09:58:17 Vormittag »
Servus!

Ich würde sagen das dies durchaus ein sehr interessantes Thema ist!

Ich kann aufgrund meines 2,3 TD nicht auf Gas umstellen.....

Ich bin ebenfalls am überlegen wegen grösserem Tank.

Folgendes habe ich mir gedacht... ?(... :

Platz ist ja beim CF genug !   Also schweiss ich mir einen zusammen der viel grösser ist..... oder ich schau ob es einen passenden aus Kunstoff zu kaufen gibt !   Die befestigung und Halterung umzubauen ist da wohl das geringste Problem.  Allerdings habe ich noch nicht
mit dem TÜV gesprochen.  :(

Wenn unser Spanienreisender wieder hier ist bin ich auch schon gespannt was er zu diesem Thema weiss ??

Mfg Makki

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Grosse Kraftstofftanks
« Antwort #4 am: Februar 17, 2005, 12:33:32 Nachmittag »
Halllo,
habe auch in mein "EMIL" 2x90Ltr eingebaut mit Magnetventile.
Da ich aber im Stress bin ( Morgen nach Süd Spanien / Malaga):404: werde ich erst in 3 1/2 Wochen ein bericht über denn Einbau hier im Forum reinstellen.
mfg
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

dachfilter

  • Gast
Grosse Kraftstofftanks
« Antwort #5 am: Februar 18, 2005, 17:55:11 Nachmittag »
Hallo Womo-Ed!
Ich weiss nicht, ob sich dieser Aufwand bei einen 78er Model noch rechnet. Und wo sind solche Tankstellen in Ungarn oder Polen? Bei uns wäre eine in 25km Entfernung
Mit freundlichem Gruss
Dieter

............................................................................................................

Hallo Dampflok!
Las Dir Zeit, es liegt sowieso noch genügend Schnee im Garten.
Mit freundlichem Gruss
Dieter

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Grosse Kraftstofftanks
« Antwort #6 am: Februar 18, 2005, 20:26:39 Nachmittag »
hi dieter,
ob es solche tankstellen in ungarn gibt weiss ich nicht.in polen jedoch hat fast jede 3.tankstelle auch einen gasvertrieb.im übrigen lohnt sich selbst eine fahrt von 25 km.spreche da wirklich aus erfahrung.ein einbau lohnt sich nur dann nicht,wenn man sein fahrzug kurz danach ,so wie ich zu schrott fährt.aber das muss ja nicht sein.ich wünsche es dir jedenfalls nicht.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Womo-Ed

  • Gast
Grosse Kraftstofftanks
« Antwort #7 am: Februar 20, 2005, 15:49:11 Nachmittag »
Hallo,

der Einbau lohnt sich, wenn Du die benötigten Teile günstig bei ebay schiesst, den Einbau selber machst (problemlos) und den Tüv nicht so ernst nimmst...sonst lohnt es sich meines Erachtens nicht.

Ein Profi-Einbau mit allen Teilen und Eintragung kostet zwischen 1200.- und 1800.- je nach Anlage und EInbauer....

Gruss,

Ed