Autor Thema: Bedford im TV  (Gelesen 2373 mal)

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Bedford im TV
« am: Mai 29, 2011, 20:16:44 Nachmittag »
Bei der letzten Folge von Inspector Barnaby kam auch ein hellblauer Bedfordbus CF1 vor.

http://tv.orf.at/program/orf2/20110527/538304501/315781/

Ich muss nochmal nach der Seite sehen, wo tabellarisch sämtliche Automarken und ihre Vorkommnisse bei Filmen aufgeführt sind, ob die Folge verzeichnet ist.

lg Helmut

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Bedford im TV
« Antwort #1 am: Mai 29, 2011, 20:23:49 Nachmittag »
Schon gefunden:

http://www.imcdb.org/vehicle_138375-Bedford-CF-1982.html

Fast haben sie ihn auch geschrottet. Die Bösen hatten ein Nagelbrett über die Fahrbahn gelegt. Bei den anschliessenden Reifenplatzer fand die Fahrerin 1 Minute lang die Bremse nicht und landet schliesslich im Kornfeld.

lg Helmut

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Bedford im TV
« Antwort #2 am: Mai 29, 2011, 20:30:58 Nachmittag »
interessant..
habe mich erst gewundert warum alles in englisch..?  aber nachdem ich nochmal auf die handlung, drehort usw. eingegangen bin, habe ichs verstanden...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Bedford im TV
« Antwort #3 am: Mai 30, 2011, 09:02:29 Vormittag »
Von wegen Autos in Filmen:
eine der schlimmsten Aktionen wurde in den 20-er Jahren in D gesetzt, als als FInale eines Filmes fast der gesamte Bestand an Rumpler-Tropfenwagen(ein technisch  und optisch sehr innovatives Produkt)in irgend einen Abgrund geschmissen wurden-noch heute stellt es jedem ernsthaften HIstoriker ob dieses unglaubliches "Frevels" die Haare-so er hat-auf.
Übrigens gestern auf der Oldiemesse in Tulln-steht ein im Bereich Kühlergrill abgedeckten älterer Kastenwagen bei einem Verkaufsstand-an den Scheinwerfen genau die Abdeckblenden  aus Alublech, die auch mein old Beddle hat-es war ein Ford Transit!
Da scheint es mehr paralellen zu geben, könnte beider Ersatzteilsuche helfen..
G