Autor Thema: Vergleich 10'' Bremsenteile hinten: Iveco vs. Bedford  (Gelesen 5887 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Vergleich 10'' Bremsenteile hinten: Iveco vs. Bedford
« Antwort #15 am: Mai 22, 2011, 17:44:48 Nachmittag »
und damit sind wir jetzt endlich wieder  beim ausgansthema angelangt. allerdings begreife ich nicht ganz was die bohrung in der bremstrommel mit der kopfdichtung zu tun hat...bin  wohl zu blöd,  um das zu begreifen...aber was solls...
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline michel051

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 141
Antw:Vergleich 10'' Bremsenteile hinten: Iveco vs. Bedford
« Antwort #16 am: Mai 24, 2011, 06:30:34 Vormittag »
@Egon: es ist aber oft so, dass verantwortungsbewusste "Laien" viel sorgfältiger arbeiten - aus Angst was falsch zu machen - als Fachleute. Beispiel: ich bin Ende der siebziger Jahre beim Bund gewesen und da öfter bei Kameraden am WE mitgefahren. Da hatten wir zw F und DA - wurde damals aus 6 Spuren ausgebaut - eine Panne an einem C - Kadett: Schleifgeräusch bei langsamer Fahrt (Stau ;-))) - nur deswegen haben wir es gehört. Re raus, war viel Platz auf den neuen Fahrbahnen, re HiRad ab, eine Feder der Trommelbrense gebrochen. Glück: einige 100 Meter neben der Bahn ein Schlid eines Autohauses. Wir übern Acker hin, sogar jemand da (Fr Nachmittag), älterer Herr,"hm, da habt ihr eine Kiste mit Federn, vielleicht ist was passendes drin" - war auch DM 1.- bezahlt, zurück zum Auto, Bremse zusammenbauen. Er wollte sie verkehrt zusammensetzen. Er: Geselle beim Opel-Händler!!!, ich Abi und AzuBi in med. Beruf! Er hat´s mir erst geglaubt, als die Trommel nich draufging!!
Hi, habe mich länger hier nicht mehr blicken lassen, offenbar wird nach einiger Zeit der account gelöscht. Ihr werdet mich aber nicht so einfach los ;-)) Hier bin ich also wieder. Güsse an Manfred G aus S-L-R ;-)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Vergleich 10'' Bremsenteile hinten: Iveco vs. Bedford
« Antwort #17 am: Mai 24, 2011, 10:13:09 Vormittag »
hallo michel051,
ohne das thema kaputt machen zu wollen aber ich persönlich wäre dir sehr dankbar, wenn du handelsübliche abkürzungen verwenden würdest. ich kann mit...da hatten wir zw F und DA....leider nichts anfangen...ist nicht böse gemeint aber kann ja sein, dass es anderen genauso geht wie mir?
gruss klaus....wilk
nachtrag...nach nochmaligen schweren nachdenken bin ich zu den schluss gekommen, dass es sich hier wohl um frankfurt und darmstadt handeln muss..wäre wohl einfacher gewesen wenn zumindest das wort...zwischen... ausgeschrieben worden wäre..
also sorry...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.