Autor Thema: Suche Hymer Polster  (Gelesen 10039 mal)

Offline lewando

  • meine Betty Typ 582 BS
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 114
Antw:Suche Hymer Polster
« Antwort #15 am: Mai 19, 2011, 21:59:34 Nachmittag »
hallo winfried

da hast du recht

hast du schon rüdiger gefragt ??

der schlachtet doch ständig

und weisst du schon wann du nach österreich zum treffen fährst ??

gruss oliver

egon

  • Gast
Antw:Suche Hymer Polster
« Antwort #16 am: Mai 19, 2011, 22:23:54 Nachmittag »
Hallo, Du tust mir schon leid, wahrscheinlich suchst Du etwas das nicht mehr existieren kann: schau, der Fahrersitz ist am meisten benutzt und somit als 1. durchgesessen und verschlissen, was soll da nach 30 Jahren stämmiger Hintern auf den Sitzen noch brauchbar sein-hinten im Wohnteil sieht es anders aus, vielleicht faällt da was ab?
G

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Suche Hymer Polster
« Antwort #17 am: Mai 20, 2011, 08:07:22 Vormittag »
@ Oliver

Rüdiger hab ich noch nicht gefragt. Wegen dem Treffen, entweder ich fahre schon am 02.06. oder, wenn ich Freitag und Samstag arbeite am 04.06.

@ Egon

Da alle Fahrersitze gleich verschlissen sind, wird man, den Anspruch voraus gesetzt, die Sitze neu polstern müssen. Hymer hat für den Fahrersitz und für den Wohnbereich identisches Material verwendet. Also kann man aus Polsterstoffen des Wohnbereichs den Fahrersitz machen. Die Oberfläche eine Fahrersitzes ist ja nicht so gross, hier reichen auch beschädigte Polsterbezüge.

Mein Beifahrersitz ist noch in Ordnung. Aber ich möchte halt original.

LG, WInfried
VlG, Winfried

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Suche Hymer Polster
« Antwort #18 am: Mai 20, 2011, 09:37:35 Vormittag »
hallo winfried,

ich dachte bisher du suchst die bezüge für die heck-rundsitzgruppe ...

bezüge für den fahrerstuhl kannst du haben. meine stühe gehen in ca. 8 wochen zum polsterer. danach kannst du die dinger haben.

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Suche Hymer Polster
« Antwort #19 am: Mai 20, 2011, 10:29:03 Vormittag »
hi jörg,
ich glaube damit kann der winfried nicht so viel mit anfangen..du willst ja deine sitze zum polsterer bringen, also sind da wohl die bezüge auch nicht mehr die besten..der wilfried will sicherlich die bezüge von der sitzecke haben, weil die wahrscheinlichkeit damit grösser ist, noch was gutes für die sitze rauszuschneiden. so habe ich das jedenfalls verstanden..kann mich aber natürlich auch täuschen..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Suche Hymer Polster
« Antwort #20 am: Mai 20, 2011, 10:34:45 Vormittag »
hi klaus,

den stoffzustand bei mir kann ich gerade nicht wirklich beschreiben. egal wie er ist, er kommt runter.
wenn ich mich recht entsinne, ist er am gestell geklammert (?). sollte also halbwegs schadlos abgehen ...

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Suche Hymer Polster
« Antwort #21 am: Mai 20, 2011, 10:40:39 Vormittag »
lächel...
schaun wa mal, wie er die sache sieht..  :c007:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Suche Hymer Polster
« Antwort #22 am: Mai 20, 2011, 20:16:09 Nachmittag »
Hallo Klaus,

hallo Jörg, Klaus hat das ganz richtig gesehen. Dennoch freu ich mich auch über die Originalbezüge der Sitze. In unserem Hobby kann man gar nicht genug Material haben. Wenn ich die bekommen kann, wäre das klasse.

Mein Fahrersitz hat die Hymer typischen Durchscheuerungen auf der rechten Seite der Sitzfläche. Liegt wohl an  dem niedrigen Lenkrad. Da Quetscht sich jeder irgendwie rein und das nimmt der Sitzbezug dann übel.

Besser wäre, wenn es zum drehen des Sitzes einen Hebel gäbe, bei mir ist der aber mit einer Schraube mit Knauf fest gemacht. Die muss man erst mal lösen, um den Sitz zu drehen.

LG, WInfried
VlG, Winfried

Offline lewando

  • meine Betty Typ 582 BS
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 114
Antw:Suche Hymer Polster
« Antwort #23 am: Mai 20, 2011, 20:43:49 Nachmittag »
hallo winfried

meine orginalen sitze können garnicht gedreht werden

die sind auch voll fertig von der polsterung

habe zur zeit neue eingebaut ( ein unterschied wie tag und nacht )

habe mal die ganzen broschüren angesehen wegen der stofffarben auf den bilder

aber diese alten muster finde ich auch nirgens im internet

habe schon tage mit der suche für die vorhänge gebraucht bis ich den stoff erhalten habe

daher kann ich dich gut verstehen was die suche nach den stoffen angeht

wenn du irgendwo den stoff findest wie das original gib mir bitte auch bescheid.

gruss oliver

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Suche Hymer Polster
« Antwort #24 am: Mai 26, 2011, 20:14:16 Nachmittag »
@ Spettsut

Habt Ihr den Originalstoff noch? Wenn ja, noch brauchbar? Wenn ja, zu haben?

LG, Winfried

Hallo Winfried!
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber wie gesagt, mein Compi spinnt öfter mal, dann kann ich nicht ins Internet!!
Also, ich werde nochmal nachschauen, ob ich noch Reste von dem "Schnittmuster-Stoff", also Original-Stoff, habe!
Ich bin mir nicht sicher, ob wir nicht alles weggeschmissen haben!
Kommst Du auch zu dem Treffen in Attendorn?
Wenn ja, können wir ja die Stoffe ja mitbringen, wenn ich sie finde!!
LG
Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Suche Hymer Polster
« Antwort #25 am: Mai 26, 2011, 21:05:48 Nachmittag »
Hallo Sanne,

Attendorn schaff ich heuer nicht. Aber wenn Du noch was findest, wärs super.

LG, WInfried
VlG, Winfried

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Suche Hymer Polster
« Antwort #26 am: Mai 26, 2011, 21:44:44 Nachmittag »
@Winfried!  :h010:

Ich geb mir Mühe!! :c033:
Ich melde mich dann bei Dir!!
LG Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

egon

  • Gast
Antw:Suche Hymer Polster
« Antwort #27 am: Juni 10, 2011, 14:42:44 Nachmittag »
Weiss nicht, ob Du meinen Link gelesen hast:ich habe einen Stoff auf einer Musterkarte gefunden, der unserem sehr, sehr ähnlich ist.
G