Autor Thema: abstand oberkante hinterachse / unterkante längsträger  (Gelesen 9063 mal)

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:abstand oberkante hinterachse / unterkante längsträger
« Antwort #15 am: Mai 03, 2011, 13:39:30 Nachmittag »
Wickeltisch?

Mensch, bin ich froh, dass meine drei aus dem Alter raus sind  :c007:

Ich fahre mit meinem kurzen (3,5jahre) am Wochenende von Sa auf So mit unserm "Wohni" angeln, wir freuen uns beide, aber das nur so am Rande.

Auf jeden Fall schonmal: "Herzlichen Glückwunsch!".

Übrigens, ich klemm in den Türaufhalter immer etwas Papier rein (2-3mal gefaltet), dann bleibt zumindest die Tür offen und fliegt nicht vom Wind zu. Und wenn Du da dann die Finger zwischen den Scharnieren hast, oder der Stammhalter, ..... also ich habs schon erlebt.
Gruss, Christian       

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:abstand oberkante hinterachse / unterkante längsträger
« Antwort #16 am: Mai 03, 2011, 13:56:08 Nachmittag »
auf die gefahr hin, nun völlig vom thema abzuweichen:

ich war mit dem kinderthema schon mal durch (soweit man damit je durch sein kann). die ersten drei sind mit der uni fast fertig.

und wo so kleine finger alles reinpassen .... einer meiner söhne war vor rund 20 jahren immer der meinung, dass aus steckdosen auch noch was rauszuholen wäre, kindersicherungen haben nicht geholfen, er popelte die ganze dose raus ... ich hatte dann zügig alle dosen unterhalb 1m-höhe stromlos gelegt

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:abstand oberkante hinterachse / unterkante längsträger
« Antwort #17 am: Mai 03, 2011, 14:01:47 Nachmittag »
hihi,

ja, manchmal kann man gar nicht quer genug denken, denen fällt immer noch was neues ein  :c007:
Gruss, Christian       

Offline TDI Betty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 262
    • http://www.bedford-blitz.de
Antw:abstand oberkante hinterachse / unterkante längsträger
« Antwort #18 am: Mai 05, 2011, 07:45:15 Vormittag »
Hallo zusammen

Versucht es doch mal hiermit:http://bedford-ersatzteile.de/index.php?a=350

Schon ein paar mal verkauft, der Preis stimmt, die Vulano-Federn eind sehr hochwertig.

Bis jetzt waren alle recht zufrieden damit.

Gruss Wilfried

Bedfordteile Schüttemeyer

Hier geht es direkt zum Shop:
https://bedford-ersatzteile.de/


Tel:  05452 9359185
Fax: 05452 9359188
Mail:info@bedford-blitz.de

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:abstand oberkante hinterachse / unterkante längsträger
« Antwort #19 am: Mai 05, 2011, 08:33:24 Vormittag »
Hallo zusammen

Versucht es doch mal hiermit:http://bedford-ersatzteile.de/index.php?a=350

Schon ein paar mal verkauft, der Preis stimmt, die Vulano-Federn eind sehr hochwertig.

Bis jetzt waren alle recht zufrieden damit.


hi wilfried,

ja, auch eine machbare lösung!

bei zusatzluftfedern hat man aber zusätzlich noch die möglichkeit das heck hoch und runter zu lassen (wenn man es braucht und für "wichtig" erachtet)

lg
jörg


p.s.: hoffentlich habe ich jetzt keine diskussion über sinn und unsinn von hochpumpen und runterlassen losgetreten ... wenn doch, bitte eigenen thread eröffnen  :a063:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:abstand oberkante hinterachse / unterkante längsträger
« Antwort #20 am: Mai 05, 2011, 08:38:55 Vormittag »
jörg,
willste denn das, was du so reinpopeln wilst,  :c024: nicht unterm vorzelt bzw. der markise haben?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:abstand oberkante hinterachse / unterkante längsträger
« Antwort #21 am: Mai 05, 2011, 08:49:43 Vormittag »
natürlich !!!

sollte "beifahrerseite" heissen!!  (obwohl ... wickeltisch?, windeln?, verdauungsendproduktpaste? - ich glaub ich muss da nochmal drüber nachdenken ...)

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:abstand oberkante hinterachse / unterkante längsträger
« Antwort #22 am: September 06, 2011, 20:59:14 Nachmittag »
Hallo Jörg, mann soll die Bälge nicht als Anschlag verwenden, dann dauert es nicht lange befor die dinger kaputt gehen, bei mir in 2 Jahre.
Ich fahre seit 4 Jahre mit diese Luftfbälge und das geht super.
Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:abstand oberkante hinterachse / unterkante längsträger
« Antwort #23 am: September 06, 2011, 22:47:28 Nachmittag »
Zitat
Hallo Jörg, mann soll die Bälge nicht als Anschlag verwenden, dann dauert es nicht lange befor die dinger kaputt gehen

ich finde auch das die single-feder auf jeden fall zuwenig ist, vorallem nach 30 jahren.
doppelfeder - fast eine pflichtübung.
habe bei mir auch doppelfedern umgebaut, seither steht der hymer da wie neger-arsch, sehr schön.

eine sehr simple lösung wäre auch die single-feder von einem 97300 oder 97500 schlacht-bedford vorn u hinten abzuflexen (die 'ösen'=augen weg ) und als zweitfeder zu verwenden

ich halt nicht soviel von der luftfedrungsgeschichte, das problem sind die federn....

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:abstand oberkante hinterachse / unterkante längsträger
« Antwort #24 am: September 07, 2011, 12:40:07 Nachmittag »
ich halt nicht soviel von der luftfedrungsgeschichte, das problem sind die federn....

hi,
klar sind die federn das problem - und die luftfeder löst das elegant
- einstellbare härte (sprich: druck)
- höhenanpassung (sprich: karre steht gerade, fährenauffahrten könnten ohne heckbodenkontakt ablaufen ...)

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."