Autor Thema: 2,3er benziner - ölablassschraube  (Gelesen 9519 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:2,3er benziner - ölablassschraube
« Antwort #15 am: April 29, 2011, 10:32:32 Vormittag »
bei ROELEX gibts ein ventil "3/4" UNF" für 13,70tacken (plus schlauch 6,14tacken). da ich dem rotwein abgeschworen habe, kann ich mir nun dieses invest leisten  :c007:

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:2,3er benziner - ölablassschraube
« Antwort #16 am: April 30, 2011, 07:06:14 Vormittag »
Das könnte also im Klartext heissen: 3/4 " x20 UNF, checke das aber noch.
G

hi gerald,

hatte du schon die zeit, dass noch mal zu prüfen ???

schönes we

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Antw:2,3er benziner - ölablassschraube
« Antwort #17 am: April 30, 2011, 09:18:34 Vormittag »
Servus, ich war der meinung noch irgendwo eine abgebaute Ölwanne herumliegen zu haben, ist aber nicht zu finden, daher ran an's "lebende Objekt" meinen alten Ersatzmotor(2,3): Die Schraube ist eindeutig 3/4 Zoll mit Steigung 20, da es sich um eine Nachkriegs-Withwortgewinde mit 60 Grad Flankenwinkel handelt , müsste es heissen  :UNF 3/4 Zoll -das F steht für fine, es gibt dann noch C für coarse-grob.

Die Schlüsselweite würde wohl 1 " betragen, das habe ich nicht (mein metrinchsatz hat sich "verflüchtigt".., aber die Schraube geht auch mit einem 26-er tadellos auf.
OK? beste Grüsse zu Hause und good luck !
G

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:2,3er benziner - ölablassschraube
« Antwort #18 am: April 30, 2011, 10:05:12 Vormittag »
gerald,

herzlichen dank!! und beste grüsse zurück!

schönes wochenende!

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Antw:2,3er benziner - ölablassschraube
« Antwort #19 am: April 30, 2011, 13:27:03 Nachmittag »
Danke,das Schönste war, dass ich kurz darauf sehr wohl eine Reserveölwanne gefunden haben, nur liegen da lauter Motorteile drin, (1,8) sodass nur ein Eck sichtbar war-na egal, die Sache ist geklärt.
Weil gerade Ölwanne_ich denke ich habe die Fotos von meiner verippten Wanne
eingestellt, bringt doch etwa in Punkto kühlung -um das zu messen werde ich vielleicht einmal auch ein Ölthermometer einbauen, aber das hat viel Zeit..., wobei statt dem Anschluss an der Ölwanne für Versuchszwecke auch ein kleiner Sensor statt des Ölmessstabes reichen sollte..
G