Autor Thema: Bedienungsanleitung  (Gelesen 6452 mal)

Offline Marc-Hill

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 30
Bedienungsanleitung
« am: April 21, 2011, 12:47:37 Nachmittag »
Hallo,

Meine Freundin und ich haben uns ein Hymer auf Bedford Blitz geholt (baujahr 1979) leider benziner! suchen dafür noch eine Bedienungsanleitung, da im Fahrzeug keine vorhanden ist!

Kann mir Jemand weiter Helfen wo ich solch eine noch Herbekomme?

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Bedienungsanleitung
« Antwort #1 am: April 21, 2011, 13:07:05 Nachmittag »
bedienungsanleitung wirds nicht gross geben..lediglich ein  WHB...werkstatthandbuch ist hier im downloadbereich zu finden. wenn du hilfe brauchst, einfach hier fragen..ist fast immer jemand da, der dir evtl. weiterhelfen kann.
übrigens dran denken...niemals ohne bleiersatz fahren...
erwähne es nur, da du anscheinend ein neuling auf bedford bist.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Bedienungsanleitung
« Antwort #2 am: April 21, 2011, 13:11:37 Nachmittag »
wieso LEIDER benziner? die dieselpreise werden den benzinpreisen immer ähnlicher und du hast die möglichkeit auf lpg umzurüsten  :c007:

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Antw:Bedienungsanleitung
« Antwort #3 am: April 21, 2011, 14:40:50 Nachmittag »
Hallo Marc-HIll.
Die Bedfordbedeinungsanleitung kannst Du Dir, wie schon erwähnt runterladen.
Wenn Du allerdings die Hymer-Wohnteilanleitung, also f.d.Aufbau und die Einbauten brauchst-und nicht bekommst, kann ich Dir helfen.
Für die Sicherheit: checke unbedingt die beiden Sicherheitsgurtschlösser an den Vordersitzen (seitlich, dort wo der GUrt reingesteckt  wird:die Seilitzen reissen gerne STück für Stück ab und plötzlich leigt das Zeug am BOden-wie bei mir!
G

Offline Marc-Hill

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 30
Antw:Bedienungsanleitung
« Antwort #4 am: April 23, 2011, 12:46:57 Nachmittag »
Mit dem Blei weis ich...! Haben halt das Problem mit dem Tisch, und das er beim Fahren Quietscht, beim Bremsen, Schalten und Gas geben wird es allerdings besser! Fahrzeug stand Lange!

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Bedienungsanleitung
« Antwort #5 am: April 23, 2011, 22:49:17 Nachmittag »
Das könnte der Keilriemen sein. Unbeding kontrolieren.

Rüdiger

Offline Marc-Hill

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 30
Antw:Bedienungsanleitung
« Antwort #6 am: April 24, 2011, 11:19:51 Vormittag »
Okay, danke! Wollen eh einen Check-Up machen vor der 1 Reise! So sehen kann man es ja nicht ob er es ist! Falls er es sein sollte, was Kostet ein Keilriemen ca für das Fahrzeug?

Offline NOBBY-XJR

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 256
Antw:Bedienungsanleitung
« Antwort #7 am: April 24, 2011, 12:40:47 Nachmittag »
ca. 10 Euro
MFG

Norbert


Offline Marc-Hill

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 30
Antw:Bedienungsanleitung
« Antwort #8 am: April 24, 2011, 15:16:13 Nachmittag »
Und dann einbau..

egon

  • Gast
Antw:Bedienungsanleitung
« Antwort #9 am: April 24, 2011, 16:24:46 Nachmittag »
Ja, Autofahren ist ein teurer Sport, übrigens, wenn der Riemen unterwegs reisst,kann man sich mit alten Nylobstrümpfen helfen-ist billiger..
G

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Bedienungsanleitung
« Antwort #10 am: April 24, 2011, 17:32:22 Nachmittag »
Vor der Urlaubsreise erneuern ist da besser,kostet auf jedenfall weniger Nerven


Gruss Werner

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Bedienungsanleitung
« Antwort #11 am: April 24, 2011, 17:51:10 Nachmittag »
Selbst einbauen, damit Du deinen Hymer kennenlernst.

Rüdiger

Offline Marc-Hill

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 30
Antw:Bedienungsanleitung
« Antwort #12 am: April 24, 2011, 18:58:59 Nachmittag »
Leider schlecht,, bin Dialysepatient und habe am Arm einen Shunt.. zu Riskant!

egon

  • Gast
Antw:Bedienungsanleitung
« Antwort #13 am: April 24, 2011, 19:03:49 Nachmittag »
Oh wei, ohne Schrauben geht es an -fast- keinem Wohnmobil, auch neuere haben ihre Tücken-wie ist das, kannst Du ein Rad wechseln-so mit allem drum und dran?
G

Offline Marc-Hill

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 30
Antw:Bedienungsanleitung
« Antwort #14 am: April 24, 2011, 19:06:28 Nachmittag »
Ja, sowas geht! Nur Schwere sachen nicht! Und Motor kenn ich mich garnicht mit aus, deswegen auch gefragt wegen dem Quietschen!