Autor Thema: Vorglührelais  (Gelesen 13163 mal)

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Vorglührelais
« Antwort #30 am: April 07, 2011, 08:59:39 Vormittag »
So nu isses fertig und funktioniert klasse.
Hab den Wiederstand aus der alten Vorglühanlage wieder integriert so habe ich mit dem neuen Relais ca. 10 V an den Kerzen. Wenn dann der Starter anspringt liegen so ca 11 V an (direkt über das Starter + Kabel). Die Kontrollleuchte hab ich an der vorderen Kerze angebracht so kann ich sehen ob da Strom fliesst oder ein Problem vorliegt. Zählen bis 20 dann leicht das Gaspedal getreten (Über eine Art Chokerzug) und nach kurzem starten läuft er rund. Deckel ist drauf und fertig (Da schlägt nun was an naja das findet sich auch noch)

Gruss Ralf

Offline TDI Betty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 262
    • http://www.bedford-blitz.de
Antw:Vorglührelais
« Antwort #31 am: April 07, 2011, 09:54:41 Vormittag »
Hallo Ralf
So soll es sein, auch das du beim Starten mehr Spannung anliegen hast als beim Vorglühen, darum ist der Vorwiderstand so wichtig.

Wenn du das Narges Relais bei Ebay genommen hast, dürftes du auch keine Probleme mehr haben.
Die Dinger verkaufe ich auch im Shop, habe mal eins für gut eine Minute mit 170-150 Amper belastet, das Teil wurde nicht mal warm,
meine "Baumarkt 4 Quadrat" Überbrückungskabel für den Versuch konnte ich ohne Handschuhe nicht mehr anfassen :c024:
Gruss Wilfried

Bedfordteile Schüttemeyer

Hier geht es direkt zum Shop:
https://bedford-ersatzteile.de/


Tel:  05452 9359185
Fax: 05452 9359188
Mail:info@bedford-blitz.de