Autor Thema: Innenraum + Ausstattung + Ideen + Inovation  (Gelesen 4088 mal)

Makki

  • Gast
Innenraum + Ausstattung + Ideen + Inovation
« am: Februar 08, 2005, 08:53:15 Vormittag »
Servus!

Ich hätte da mal eine [schild]BITTE[/schild]

Wer von euch da draussen hat von seinem Beddy (Innenraum Ausstattung)
Bilder ich möchte mir gerne Ideen und Inovationen holen.

CF 97500 langer Radstand!

Ich habe eine Ausstattung aber sehr dürftig und irgendwie nichtgerade praktisch!

Ihr könnt Bilder an markus@snaken.com senden.

Für zahlreiche Informationen und Bilder wäre ich euch sehr dankbar!

Danke derweilen!

Mfg Makki

Womo-Ed

  • Gast
Innenraum + Ausstattung + Ideen + Inovation
« Antwort #1 am: Februar 08, 2005, 11:01:10 Vormittag »
Hallo Makki,

ich kann Dir den Einsatz von LED´s zur Lichtgestaltung nur empfehlen. Die lassen sich einfach einbauen und erzeugen einen grossen Effekt und der STromverbrauch ist minimal:

So sieht´s bei mir aus:



Mit Widerstand kann man die Led´s direkt an 12 Volt hängen. Wichtig ist sog. Hochleistungs-Led´s einzusetzen, einfache Funzeln die oft bei Ebay oder Conrad angeboten werden bringen es meistens nicht.

Ich habe meine bei Wildanger  gekauft und bin mit Preis/service usw. sehr zufrieden.

Weiter Bilder aus meinem Innenraum:



oder hier

Gut finde ich auch die Leuchtkabel sog. Neon Wire allerdings ist der Effekt nich so gross und die Verlegung etwas mühseliger.

Für den weiteren Innenausbau würde ich Dir von DC-Fix Folie abraten, die hat bei mir aufgrund der Temperatur und Feuchtigkeitsschwankungen drei Wochen gehalten. Besser ist dafür die Bezugsstoffe mit Kontaktsprühkleber von Reimo. Bei Reimo findest Du auch viele andere Teile und Ideen für den Innenausbau....

Gruss,

Ed

mistkäfer

  • Gast
Innenraum + Ausstattung + Ideen + Inovation
« Antwort #2 am: Februar 08, 2005, 11:08:13 Vormittag »
:P Hallo WoMo Ed!

Suche schon länger nach so einem blauen Lichtschlauch wie auf dem Foto.

1. Wo kriegt man sowas für 12V?

2. Quanta costa?

3. Was muss ich ggf. beim Einbau beachten?

Danke schonmal,

Gruss Thomas

Womo-Ed

  • Gast
Innenraum + Ausstattung + Ideen + Inovation
« Antwort #3 am: Februar 08, 2005, 11:45:51 Vormittag »
Hallo,

Neon Wire findest Du hier:

http://shop.wiltec.info/tabshop_s/wiltec_gmbh___elam_neon_wire.html

Am besten befestigt man das Kabel mit Pattex denn bei Heisskleber löst sich die farbige Ummantelung ab und dann hast Du ein weisses Kabel.

Ich würde Dir empfehlen das Kabel direkt fertig montiert am Steuergerät (Inverter) zu bestellen (Aufpreis 5.- €) dann hat man deutlich weniger Arbeit und das ganze Geschisse läuft auch.

Die Preise findest Du auf dem Link oben.

Hoffe, ich konnte helfen....

Gruss,

Ed

Makki

  • Gast
Innenraum + Ausstattung + Ideen + Inovation
« Antwort #4 am: Februar 08, 2005, 14:12:43 Nachmittag »
Servus WoMo Ed!

Spitze! An sowas habe ich noch gar nicht gedacht. Da lässt sich bestimmt noch was machen. Vielleicht nicht so viel. Aber mal sehen...

Danke!

Mfg Makki

mistkäfer

  • Gast
Innenraum + Ausstattung + Ideen + Inovation
« Antwort #5 am: Februar 12, 2005, 16:06:47 Nachmittag »
Auch von mir ein fettes [schild]Dankeschön[/schild] !
Wird in meinem [denk]hoffentlich bald fertigen[/denk] frisch restaurierten Innenraum bestimmt der Hingucker sein...

Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Hatte in den letzten Tagen weder Zeit, noch Möglichkeit, ins WWW zu gehen.

Danke nochmal...

Mfg
Thomas