Autor Thema: Kosten Vakuumpumpe  (Gelesen 3787 mal)

robkopp

  • Gast
Kosten Vakuumpumpe
« am: Februar 06, 2005, 08:41:28 Vormittag »
hi hi
was würde denn auf mich an kosten für eine vakuumpumpe zu kommen.
BJ 80 2.0 Diesel.
im reperaturhandbuch steht auch dass bei defekt nur die gesamte pumpe getauscht werden sollte
danke und grüsse
christian

Wolfgang

  • Gast
Kosten Vakuumpumpe
« Antwort #1 am: Februar 06, 2005, 16:45:47 Nachmittag »
Da kann man schlecht einen Preis nennen da das Teil ja nicht mehr ohne weiteres beim Opel Händler erhältlich ist. Du kannst mal den Rüdiger nach ner gebrauchten fragen. Wenn das nix hilft mal beim Opel Classic Parts Center. Allerdings fragst Du dort vorteilhafterweise mit einer Opel Ersatzteilnummer nach. Diese müsste man aus dem Microfich herausfinden. Hin und wieder steht auch mal was beim grossen deutschen Auktionshaus drin. Allerdings werden die (meist gebrauchten) Teile vom herumliegen nicht besser und am Ende hast Du dann zwei kaputte Pumpen. Wenn der Rüdiger was hat ist das eindeutig die bessere Wahl, er hat das Zeug zumeist ausprobiert bevor ers verkauft.

Hast Du denn die Pumpe untersucht? Ist sie defekt? Oder liegts an was anderem? Ich meine: wenn das die einzige Macke ist die der Bedford hat, dann kannst Du ihn auch kaufen. Ists aber nur eine Macke unter vielen, tja dann musst Du abwägen. Teile sind prinzipiell nicht einfach zu finden für den Bedford Blitz. Gut ists da schon, wenn wenigstens der Motor von Opel ist (wie z.B. beim Diesel), dann gibts da wenigstens wenig Ersatzteilprobleme.

Gruss
Wolfgang

Womo-Ed

  • Gast
Kosten Vakuumpumpe
« Antwort #2 am: Februar 06, 2005, 19:22:41 Nachmittag »
Hallo,

in Sachen Bremsen lohnt es sich auch immer German Becker von der Bedford-Interessengemeinschaft anzurufen

[schild]Telefon 05152-526943[/schild]

Und eine kompetente und nette Beratung gibt´s immer noch dazu....

Gruss,

Ed

Hawei

  • Gast
Kosten Vakuumpumpe
« Antwort #3 am: Februar 06, 2005, 19:52:02 Nachmittag »
Dem kann ich nur zustimmen,
hat mir auch den Anschein gemacht dass er eher einem helfen als  irgendwas verkaufen will.

Gruass Hawei

Wolfgang

  • Gast
Kosten Vakuumpumpe
« Antwort #4 am: Februar 07, 2005, 21:13:48 Nachmittag »
Ich kenne den German Becker zwar nicht, aber man kanns auf jeden Fall mal bei ihm versuchen. Vielleicht kann er ja mit einer Pumpe weiterhelfen.

mfg
Wolfgang

Offline glasgt

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 255
  • three cheers of Bedford
Kosten Vakuumpumpe
« Antwort #5 am: Februar 08, 2005, 20:49:19 Nachmittag »
Hi,
normalerweise geht das Teil nicht kaputt, ist mir in 24 Jahren nicht gelungen...
falls du pumpenmässig nicht nicht weiterkommst,
kannst du so ein Teil von mir haben, ist natürlich kein Neuteil, sondern vom " Schlachthof"
Volker