Autor Thema: Bedfordtreffen 2011 in Österreich  (Gelesen 36108 mal)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
« Antwort #15 am: April 01, 2011, 07:52:46 Vormittag »
Ich habe auch 550km zu fahren. Sind ja vier Tage, das rentiert sich wenigstens. Letzten Jahre war es nur übers Wochenende.

Rüdiger

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
« Antwort #16 am: April 01, 2011, 08:06:38 Vormittag »
Ich hoffe auch auf besseres Wetter. Das letzte mal hätten wir ja schon fast ne Arche gebraucht. Zumidest schlechter kann nicht werden.



Gruss Werner

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
« Antwort #17 am: April 01, 2011, 13:03:56 Nachmittag »
Na ja, so schlecht wars doch gar nicht, ein Gewitter nachts.

Rüdiger

egon

  • Gast
Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
« Antwort #18 am: April 01, 2011, 13:38:28 Nachmittag »
Rückblickend auf alle drei bisherigen Treffen kann man sagen, das Wetter war "durchwachsen" aber nie so richtig dauerhaft mies. Heure sollte man auf Grund des späteren Termines mit einem angenehmen Swimmingpool (für Ausländer: Dorfteich :c007:) rechnen.
Anfrage: ich habe da für mein Tipi im Garten einen Kochkessel mit Dreibeingestell gekauft, der fasst mindesten 5 LIter, da könnte man mal ein gemeinsames Kesselmahl(Gyulas, Eintopf etc. köcheln, ausserdem kann man das Ding mit einem Rost als grosse Grillfläche verwenden.
Wenn genug interesse da ist nehme ich das Ding mit. :a063:
G

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
« Antwort #19 am: April 01, 2011, 14:35:13 Nachmittag »
Hmm,ich kann mich da an ein paar mehr Regenschauer erinnern. Hab sogar einmal umgeparkt weil ich eine Pfütze vor meinem Eingang hatte. Dieses Mal hab ich wenigstens eine Markise,muss das Ding "nur" noch montieren. Ich werd dazu mein Dach auflaminieren müssen,damit es bei Wind icht mitsamt Markise wegfliegt. Ein bisschen Zeit hab ich ja noch.



Gruss Werner

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
« Antwort #20 am: April 01, 2011, 15:44:51 Nachmittag »
Also für mich wären das ungefähr ziemlich genau 737,91 km und wahrscheinlich 12 Stunden Fahrt, schade eigentlich.
Hallöchen, Ihr Lieben!!
Bei uns wäre es dieselbe Strecke wie bei Christian(logisch, wohnen ja in der gleichen Stadt!!)
Leider ist unser Womo, glaube ich, nicht fit genug für Österreich!! :b008:
Und es sind noch ein paar Änderungen in Arbeit....und,...! :c005:
Wir werden aber auf jeden Fall zum Treffen in Attendorn dabei sein!!
LG
Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

egon

  • Gast
Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
« Antwort #21 am: April 01, 2011, 16:14:09 Nachmittag »
hey, hey,was heisst da nicht fit genug für Österreich?
Bei uns gibt es zu den Feiertagen keine Gesichtskontrollen :c007:, die Strasse zum Treffen ist durchgehend  Autobahn ab Grenze, (wenn man will), die Vignette kostet für die paar Tage unter 10 Euro :a115: das Tempolimit wird euch vielleicht frustrienen, es sind 130 :b008: hi ,aber pro Person....
Wer hier Grüasch Gott sagt und leicht debil lächelt, passt sich der einheimischen Bevölkerung fast perfekt an, ein nettes TReffen ist also garantiert...
G

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
« Antwort #22 am: April 01, 2011, 17:21:32 Nachmittag »
Ja Gerald,in eine Vignette werd ich dieses Jahr investieren. Ich Volldepp bin letztes Jahr pünktlich zur Rushhour in Salzburg an der ersten Ampel gestanden. Der Geiz hat sich nicht gelohnt. 1,5 Stunden nur durch Salzburg.Das mach ich nicht nochmal mit.



Gruss Werner

egon

  • Gast
Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
« Antwort #23 am: April 01, 2011, 19:49:55 Nachmittag »
Somit hattest Du Salzburger Festspiele der "besonderen Art" erlebt.
Gerade wenn man von Salzburg kommt spart man durch die zügige Autobahnfart schon Sprit ein, das muss man mit der Vignette gegenrechen-schau mal was so eine Fahrt in der SZ, Slowenien oder gar Kroatien oder UNgarn kostet..
G

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
« Antwort #24 am: April 01, 2011, 20:06:43 Nachmittag »
Tja,wenn man sich das auf der Karte anschaut sind die paar Meter durch Salzburg ein klacks. Wenn man das ganze allerdings mit maximal Schrittempo zurücklegt sieht das schon anders aus. Seitdem scheppert auch mein Ausrücklager.Wie ich schon gesagt habe,gelohnt hat sich das nicht




Gruss Werner

egon

  • Gast
Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
« Antwort #25 am: April 01, 2011, 22:04:06 Nachmittag »
Von wegen Ausrücklager: wurde mich interessierenwas Du da für eines verbaut hast.
Beim KUpplungsausbau und Umbau auf das 5-Gangetriebe hatte ich eine nagelneue Kupplung mit einem Lager, das Kunststoffteile aufweist zur Wahl.
Diesem Lager habe ich nicht vertraut und einfach die alte völlig intakte KUpplung samt Ganzmetallager mit rund 140,000 km am Buckel wieder eingebaut-bis heute kein Grund , das zu bereuen..
G

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
« Antwort #26 am: April 01, 2011, 22:09:36 Nachmittag »
Keine Ahnung was da für eins drin ist.Hab den Motor mitsamt getriebe so wie ich ihn ausgebaut habe bei mir eingebaut. Der Rüdiger hat am Treffen gesagt das wird noch lange halten,trotz rasseln.Recht hat er gehabt.Nach 6000 Km ists noch nicht schlimmer geworden.Aber vielleicht wechsel ich das noch aus.Mal schauen ob ich da noch Zeit und lust habe




Gruss Werner

Peter und Monika

  • Gast
Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
« Antwort #27 am: April 02, 2011, 10:44:57 Vormittag »
Für uns sinds im Gesamten ziemlich genau 400 km, die Old Betty schaffen muss.  Wird sie auch (müssen), obwohl ich dzt. mal wieder Probs mit den Bremsen habe. Hab sie gestern in der Werkstatt stehen gelassen, nachdem wieder Probs mit dem TüV gegeben hat. Der Werkstattmensch soll das jetzt richten, nachdem fast alle Bremszylinder neu, sollte er das schon schaffen. Hab ja keinen Bremsprüfstand zuhause, wird mir langsam zu mühselig.
@ Egon: Nimm dein Ding zum Köcheln und Grillen mit, würd schon passen.

Noch was: Nachdem wir vor 2 Jahren doch den einen oder anderen Regen-Platsch gehabt haben, wäre die Frage doch interessant, ob nicht wer ein Partyzelt (3x6 Meter) hat, welches er mitnehmen kann? Gemeinsam aufgestellt ist das im Nu, und auch ein allfälliger Regen könnte dem gemeinschaftlichen Zusammensitzen keinen Abbruch tun. Einfach nur so als Anregung, vielleicht hat ja wer eines, was er mitnehmen kann.

egon

  • Gast
Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
« Antwort #28 am: April 02, 2011, 11:58:02 Vormittag »
Bei den Bremsen ist das so eine Sache, habe mich lange genug damit herumgeschlagen, die haben nie gleich gezogen-mein Trick war kurz vor der Prüfung im 1. Gang mit dem Fuss auf der Bremse rund um den Block zu fahren, dann war es deutlich besser.
Habt Ihr Euch schon mal die Bremsschläuche angesehen, die "wachsen nach innen zu" und dann gibt es Zores..
Partyzelt ja, aber nur 3x 3, da müsste man ein zweites dazustellen
G

Peter und Monika

  • Gast
Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
« Antwort #29 am: April 02, 2011, 14:05:33 Nachmittag »
Bin eh vor dem Prüfstand einige Kilometer gefahren und hab die Bremsen eingefahren, hat nix genutzt gg Der soll das jetzt richten, hab nicht die Zeit und Nerven dazu sfg
Die Euros investiere ich gerne, wenn ich ab Mai dann 12 Monate + 4 Monate Überzug wieder on road bin gg, sonst fehlt eh nix für den TÜV
Apropos Zelt:  Wenn du eines Hättest, und ein anderer ein 2. dazu, wäre auch schon ok. Ich hab zwar auch ein 3x3 meter zelt, leider stoffdach. wenn da wer ein wasserdichte plane mitbringen würde, würd ich meines auch zur verfügung stellen. Zelt wäre zwecks abendlichen Zusammensitzen nicht ganz von der Hand zu weisen..........fg