Autor Thema: Radbremszylinder hinten  (Gelesen 7665 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Radbremszylinder hinten
« Antwort #15 am: Mai 18, 2011, 13:28:16 Nachmittag »
hi sigi,
ich habe bei meinen 10" bremsen entweder dieses loch übersehen oder es ist nicht vorhanden...kann also auch nicht sagen ob es generell drin ist..für den staubabgang kann ich mir ein so kleines loch aber nicht vorstellen, höchstens für eingetretene feuchtigkeit. es ist aber auch möglich, dass man mit dieser bohrung eine evtl. vorhandene unwucht entfernte.
da ich davon ausgehe, dass du eh noch alles auseinander hast, weil du auf den rep-satz wartest, mach doch bitte einfach mal ein foto.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Radbremszylinder hinten
« Antwort #16 am: Mai 18, 2011, 14:02:18 Nachmittag »
Hallo Klaus...wilk
Ja, mach ich.
Ich hätte das Loch ja auch fast nicht bemerkt, da es mit Bremsstaub voll war.
An eine Unwucht habe ich auch schon gedacht, aber an dieser Stelle? Aber möglich ist alles beim Bedford.

Gruss Sigi
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Radbremszylinder hinten
« Antwort #17 am: Mai 21, 2011, 14:44:47 Nachmittag »
Hallo an alle!
Hier nun die Fotos meiner Bremstrommel.
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Radbremszylinder hinten
« Antwort #18 am: Mai 21, 2011, 20:04:42 Nachmittag »
Ist sicher nicht original.

Vielleicht dient das Loch zum leichteren Ausblasen des Bremsstaubes im montierten Zustand mittels Pressluftpistole.

lg Helmut

Offline lewando

  • meine Betty Typ 582 BS
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 114
Antw:Radbremszylinder hinten
« Antwort #19 am: Mai 21, 2011, 20:04:49 Nachmittag »
aber hallo

das mit dem loch ist sonder anfertigung oder  :a136:

eine bremstrommel mit belüftungsloch

oliver

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Radbremszylinder hinten
« Antwort #20 am: Mai 21, 2011, 20:06:09 Nachmittag »
Was ist dass den, ein Loch mitten in der Trommel, das kann doch nicht sein. :a136: Wer macht den so was.  :a176:

Rüdiger

Offline lewando

  • meine Betty Typ 582 BS
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 114
Antw:Radbremszylinder hinten
« Antwort #21 am: Mai 21, 2011, 20:08:53 Nachmittag »
rüdiger

das hat er bestimmt rein gebohrt um gewicht zu sparen  :a115:

damit er uns allen weg fahren kann  :a143:

oliver

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Radbremszylinder hinten
« Antwort #22 am: Mai 21, 2011, 20:22:56 Nachmittag »
Ha ha , ne das sind Gelochte Trommel, da fehlen nur noch ein paar Löcher, dann Kühlt es besser.
Spass bei seite, hab ich noch nie gesehen, habe bestimmt 100 gebrauchte da liegen, keine hat so ein Loch.

Rüdiger

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Radbremszylinder hinten
« Antwort #23 am: Mai 21, 2011, 21:40:58 Nachmittag »
Also, eines gleich vorweg: Ich war´s nicht. :a176:
Und sorry, die Bilder sind ziemlich gross(ca. 2.4MB)
Das Loch hat nicht 5mm, sondern 8mm Durchmesser.
Ich weiss noch nicht ob es auf der anderen Seite diese "Tuningmassnahme" gibt. Auf alle Fälle handelt es sich dabei um eine originale Trommel, das Logo und die Nummer sind noch deutlich lesbar.
Das Bestimmungsland war für meinen CF2 Italien, vielleicht daher der Unterschied.
Was aber auch wieder beweist, dass kein Bedford wie ein anderer ist!
Den Thread mit den Iveco Teilen mache ich erst, wenn ich die Bilder verkleinert habe.
Gruss Sigi
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Radbremszylinder hinten
« Antwort #24 am: Mai 21, 2011, 22:06:31 Nachmittag »
ich glaub das war wieder einer er hat eine festgerostete bremstrommel nicht runtergekriegt.
das loch war für einen schraubenzieher oder anderen hebel..
wirklich!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Radbremszylinder hinten
« Antwort #25 am: Mai 21, 2011, 22:25:02 Nachmittag »
sigi,
ist schon eigenartig mit dem loch....  :c024:
aber was solls..trommeln hat der rüdiger ja noch wie er schreibt. kontrolliere doch mal wo du da, wenn du die trommel auf der achse drehst, überall dran kommst.. vielleicht nen selbstgemachtes fett- oder ölloch..ich mache auch immer fett an der stelle wo die bremsbacke am zylinder sitzt.
bilder verkleinern..
bild mit paint öffnen. über bild auf strecken und zerren gehen..dann in einem rutsch, horizontal sowie vertikal auf 50% verkleinern. danach bild schliessen..bei frage ob überschrieben werden soll auf ja klicken... habe das mal eben mit einen von deinen bildern gemacht. geht gut, hat nur noch ca. 80 kb....
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Radbremszylinder hinten
« Antwort #26 am: Mai 22, 2011, 11:38:03 Vormittag »
Danke Klaus, hab ich gemacht. Ich hatte es immer über "Bild" und "Attribute" probiert.
Gleich anschliessend schreibe ich den Thread wegen der Iveco Bremsenteile.

Gruss Sigi
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!