Autor Thema: @Ed, CIH-Lima im Beddy  (Gelesen 4185 mal)

Hawei

  • Gast
@Ed, CIH-Lima im Beddy
« am: Januar 26, 2005, 20:54:14 Nachmittag »
Hei Guido,

also, die beiden Lima´s wiegen ca. 9kg und somit schick ich sie über meinen Kumpel, da kost alles bis 30kg 8Euro. Hab die Lima mal vermessen, und sie ist im Bedford genau anders herum eingebaut. Das heisst, dass die Öse für die Klemmschraube mit der nach dem Keilriemenspannen die Lima festgezogen wird von der Mitte der Lima aus genau in die andere Richtung schaut. Das ist aber normal kein Problem, denn den Befestigungshebel, der mit dem Langloch muss nur verlängert werden und dann ein entsprechend längerer Keilriemen rein.
Miss aber mal bei Deiner Beddy-Lima die Grunddaten, die ich in die Zeichnung reingeschrieben hab, damit auch die Riemenscheibe den richtigen Durchmesser hat und die Befestigung der Lima, wo sie drehend gelagert ist , passend gemacht werden kann. Auf der Zeichnung ist ein Beddymotor, der Pfeil zeigt auf den Langlochdödl, der verlängert werden muss.

Soweit wär’s das.

Gruass Hawei

Makki

  • Gast
@Ed, CIH-Lima im Beddy
« Antwort #1 am: Januar 27, 2005, 07:11:24 Vormittag »
Mich gehts zwar nichts an, aber das sieht richtig gut aus. Respekt...

Womo-Ed

  • Gast
@Ed, CIH-Lima im Beddy
« Antwort #2 am: Januar 27, 2005, 09:40:37 Vormittag »
Hallo Hawei,

vielen Dank für die Info´s.... Werde mal meine Hausaufgaben machen und mich dann melden....

Gruss,

Ed

Hawei

  • Gast
@Ed, CIH-Lima im Beddy
« Antwort #3 am: Januar 27, 2005, 17:56:44 Nachmittag »
Hei Ed,

wenn nur alle um mich rum ihre Hausaufgaben so machen würden, hmmmm!!

Hei Makki,

manchmal ist mir faaad, dann zeichne ich hald ein wenig.

Kannst Dich ja an meinem Umbauplan für den OHC (in ein paar Tagen im Daunloudbereich) davon überzeugen.

Gruass Hawei

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
@Ed, CIH-Lima im Beddy
« Antwort #4 am: Januar 28, 2005, 06:16:49 Vormittag »
Wo ich das gerade so sehe....

Nehmt doch ´ne Lichtmaschine vom alten BMW 4 Zylinder, die hat den Versatz der Aufhängung genau andersrum. Brauchst den "Langlochdödl" nicht verlängern.

Nur mal so in die Runde geschmissen.....

Hawei

  • Gast
@Ed, CIH-Lima im Beddy
« Antwort #5 am: Januar 28, 2005, 08:18:51 Vormittag »
Nur sind die CIH Limas schon vorhanden, und die vom BMW muss man erst suchen und besorgen.

Ist aber gut zu wissen, dass die die bessere Befestigungspunkte haben.

Gruass Hawei

Schmierschlumpf

  • Gast
@Ed, CIH-Lima im Beddy
« Antwort #6 am: Januar 30, 2005, 09:15:30 Vormittag »
hallo
warum nehmt ihr für den bedford motor nicht einfach eine ford sierra lima ? habe ich auch drin , mit der original bedford halterung . also nur alte raus neue rein . musste lediglich ein kabel umklemmen , weil die delco ein dickes plus , und ein dickes minus hat . bei der ford hast du 2 dicke plus , und masse über das gehäuse . lima gibts im ebay . eventuell musst du die riemenscheibe umbauen .

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61516&item=4522494718&rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61516&item=4522480457&rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61516&item=4522713076&rd=1

gruss frank