Autor Thema: Anderes Lenkrad?  (Gelesen 25737 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Anderes Lenkrad?
« Antwort #30 am: Januar 30, 2009, 17:10:08 Nachmittag »
erwartest du nach 3 jahren wirklich noch ne ernsthafte anwort?  :'( ist schon traurig, dass da noch überhaupt nichts abschliessend vermerkt wurde.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

helldancer

  • Gast
Re: Anderes Lenkrad?
« Antwort #31 am: Januar 30, 2009, 17:14:10 Nachmittag »
Vermutlich endete die erste Probefahrt tötlich ;D ;D ;D

Kroescher

  • Gast
Re: Anderes Lenkrad?
« Antwort #32 am: Januar 30, 2009, 17:56:23 Nachmittag »
Darüber sollte man keine Witze machen hihi

egon

  • Gast
Re: Anderes Lenkrad?
« Antwort #33 am: Januar 30, 2009, 18:12:51 Nachmittag »
Für mich grober Unfug: wenn ich mich entschliesse einen Oldtimer zu fahren, muss ich eben einige Eigenheiten in Kauf nehmen, dazu zählt zweifelsohne die Lenkung ausder Zeit-
wenn ich einmal tasächlich nicht mehr inder Lage sein sollte old Beddle ohne fremde HIlfe zu steuern-dann ich eben schluss-oder ich fresse eimerweise Spinat-macht nicht nur Poppey stark.
Im Übrigen: welcher TÜV nimmt solche wilden Basteleien ohne Berechnung und OK vom Hersteller  wohl ab?
Hier ist eine Grenze weit überschritten.

Offline Galaxo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Optimistischer Hobbyschrauber 2,3 Auto
Re: Anderes Lenkrad?
« Antwort #34 am: Januar 30, 2009, 18:39:02 Nachmittag »
Also,

ich habe andere Sitze eingebaut und dadurch wird es ziemlich eng mit dem Originallenkrad. Ne Nummer kleiner wär schon nicht schlecht ;)

Gruss

egon

  • Gast
Re: Anderes Lenkrad?
« Antwort #35 am: Januar 30, 2009, 19:45:39 Nachmittag »
Na, nur das Lenkrad tauschen, ok, allerdings wird mirt einem kleineren Rad die Lenkung speziell am Stand deutlich schwerer zu drehen sein-vieleicht kann der Sitz weiter nach hinten?

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Re: Anderes Lenkrad?
« Antwort #36 am: Januar 30, 2009, 20:49:08 Nachmittag »
galaxo:   ehhhhh, abnehmen ??    ;) ;) ;)
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Re: Anderes Lenkrad?
« Antwort #37 am: Januar 30, 2009, 21:37:57 Nachmittag »
geht mit passender NUss (glaube 32) blitzschnell-mache ich immer bei ARbeiten im "Untergrund."..

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Re: Anderes Lenkrad?
« Antwort #38 am: Januar 30, 2009, 21:47:52 Nachmittag »
"abnehmen" -- ich meinte den bauch, nicht das lenkrad    :) :) :)
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: Anderes Lenkrad?
« Antwort #39 am: Januar 30, 2009, 22:00:23 Nachmittag »
HEY LEUTE MOMENT MAL HABT IHR NOCH ALLE?
DAS LENKRAD (BESONDERS DAS VOR 1980) IST EINES DER SCHOENSTES DINGE AM BEDFORD - EIN ECHTES OLTIMERDING.
BITTE NICHT AUSWECHSELN!!
die lenkung ist ueberhaupt genial (im gegensatz zu vielen anderen dingen am CF), da braucht man doch keinen servo.
habe unlaengst auf ebay.co.uk dieses mittendings mit einem einem vauxhall statt dem opel-logo gekriegt, dann wirds wirklich cool, gruss gg

Offline Galaxo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Optimistischer Hobbyschrauber 2,3 Auto
Re: Anderes Lenkrad?
« Antwort #40 am: Januar 30, 2009, 22:20:56 Nachmittag »
Also,

ich bin mit gefühlten 90 kg  ~  relativ schlank  :P

Aber wenn nach 3 Jahren keiner ne Lösung hat, komm ich auch so klar.


Dicki Hopfenstedt

egon

  • Gast
Re: Anderes Lenkrad?
« Antwort #41 am: Januar 31, 2009, 09:00:39 Vormittag »
LIeber Freund was fährst Du für ein gerät-ich bin deutlich schwerer-aber kein Problem-nur beider BMW-Isetta wird es etwas eng...

Offline Galaxo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Optimistischer Hobbyschrauber 2,3 Auto
Re: Anderes Lenkrad?
« Antwort #42 am: Januar 31, 2009, 10:02:14 Vormittag »
Also,

bei meinem Hymer habe ich andere Sitze mit einer Adapterplatte eingebaut. Daurch sitzt man etwas höher (was angenehm ist), nur beim hinsetzen und aufstehen muss man mit den Oberschenkeln am Lenkrad vorbei.

Zum fahren stört mich das Lenkrad nicht.

Am besten wie in der Formel 1 abnehmen und raufstecken.

@egon 32 Nuss? Wie rum muss man drehen, ganz normal links. Sitz nämlich tierisch fest und zum basteln wäre es schon nicht verkehrt mal runterzunehmen.

Gruss