Autor Thema: Heizung aus ...  (Gelesen 4883 mal)

Offline alina111

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 11
Heizung aus ...
« am: Juli 04, 2010, 23:37:32 Nachmittag »
hallo liebe gemeinde
habe einen bedi bj. 78 mit hymeraufbau (cf 300) . würde gern in naher zukunft zu einem festival fahren aber leider lässt sich die heizung nicht abstellen . der entsprechende baudenzug verläuft ins leere ... also geht die heizung immer , was bei den aktuellen temp nicht so schön ist  :a136:
auf der linken seite im innenfussraum befindet sích ein teil der heizung . kann es sein dass dort das heizungsventil ist ? wüsste gern , wie ich die heizung schnell abstellen kann . die reparatur könnte später erfolgen .
bitte um info
gruss
andreas

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Heizung aus ...
« Antwort #1 am: Juli 05, 2010, 07:38:11 Vormittag »
Beim 78 Modell müsste das Heizungventil im Motorraum, über dem Gebläsekaten sitzen.
Innen ist nur die Klappe für unten oben oder zu.
Einfach das ventil auf zu drücken oder den Heizungskühler abklemmen.

Rüdiger

Offline Blau

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 5
  • Ich reise gern mit altem Eisen
Antw:Heizung aus ...
« Antwort #2 am: Juli 05, 2010, 16:35:36 Nachmittag »
Motorhaube auf, dann oben links, Ventil zwischen Schlauch von Gartenschlauchdicke mit Anschluss Bowdenzug.
Betätigen und viel Spass beim Festival
Peter

Offline alina111

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 11
Antw:Heizung aus ...
« Antwort #3 am: Juli 14, 2010, 20:14:43 Nachmittag »
hi
leider kein h ventil vorhanden  :c024:
würde gern den b zug nutzen . könnte aber auch eins vom golf nehmen .
wo bekomme ich das originalteil her ?
gruss
andreas

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Heizung aus ...
« Antwort #4 am: Juli 14, 2010, 20:26:16 Nachmittag »
Wenn das Heizungsventil nicht im Motorraum sitzt,dann isses im Beifahrerfussraum.Ein Orginalteil wirds wohl nur noch gebraucht geben.Mit ein bisschen Geschick kannst da aber leicht einen anderen Zug einbauen.Wenn der vom Golf lang genug ist,warum nicht?

egon

  • Gast
Antw:Heizung aus ...
« Antwort #5 am: Juli 14, 2010, 20:57:33 Nachmittag »
Hymer-Bedford-so sieht das Heizungsventil links vorne aus.

Offline alina111

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 11
Antw:Heizung aus ...
« Antwort #6 am: Juli 14, 2010, 21:20:24 Nachmittag »
Hymer-Bedford-so sieht das Heizungsventil links vorne aus.

bei mir leider nicht vorhanden :c004:
danke für die guten bilder
werde mir eins vom golf besorgen und bei den tem. den schlauch zuklemmen .
ist das ok oder kann da was passieren ?
gruss
andreas