Autor Thema: spratzzzzel  (Gelesen 7412 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:spratzzzzel
« Antwort #15 am: Juli 17, 2010, 10:49:48 Vormittag »
hallo hkr,

die von egon bschriebenen 12volt-stecker vertragen 20amp. das ist mit sicherheit besser als die üblichen kfz-dinger. zumindest wenn man(n) sowas wie ne kühltasche dranhängen will

bezugsquelle: z.b. reimo, artikelnummer m81002

wenn du dir die investition eines solchen sicherungspanels sparen willst, eine übliche sicherungsleiste für die üblichen kfz-stecksicherungen tuts auch und dann die sicherungsautomaten einsetzen. die einbaustelle beim hymer ist zwr doof wir sind doch aber alle rank und schlank, oder?  ;-))

bezugsquelle: z.b.  http://www.elektro-kahlhorn.de/Kfz-Sicherungsautomaten---13_186_238.html  die automaten könnte man (geldsparend) auch stück für stück nachrüsten ...

und wenn du neue leitung ziehst, dann eher ein ordungsprinzip einhalten was ungefähr so aussieht:

nichts für ungut egon, aber wenn du morgen tot umfällst (der herrgott möge es verhüten), bei deinem kabelverhau blickt doch kein zweiter durch, oder?  ;-))

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline hkro

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 91
Antw:spratzzzzel
« Antwort #16 am: Juli 17, 2010, 13:23:32 Nachmittag »
Egon, Halber:

nun was meine hier vorgefundene Standards betrifft sind beide Lösungen überdurchschnittlich gut, klasse. Hymer hab ich (leider?) keinen.
Fragen: nicht nur die Innenraumsicherungen sind auch die "Fahrbetriebssicherungen" sind bei euch also zentral im Batteriekasten untergebracht?

löten!!!, danke gibts ja auch noch, löten und schrumpfschlauch, gut mache ich wo nötig. Hab noch son ding bei meinen aten eltern und ja son kleinen gasbrenner (für die Küche zum bräunen) müsste auch lötzinn schmelzen können.

hab mir jetzt erst mal den inneren kabelbaum bestellt.

merci

helmut

egon

  • Gast
Antw:spratzzzzel
« Antwort #17 am: Juli 17, 2010, 14:22:09 Nachmittag »
Hallo Jörg, habe ich mir fast gedacht, dass mein Drahtverhau im Batteriekosten
nicht gerade -zu recht-Begeisterung entfacht-wollte es löschen und nur das Paneel, das übrigens sauber verrdrahtet ist lassen-aber egal, heute sieht es im Kasten anders aus,das BIld zeigt aber: neben den beiden Batterien hat noch die Seilwinde Platz.. :c007: