Autor Thema: Hymer Wohnraum Dachhaube gross  (Gelesen 6974 mal)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Hymer Wohnraum Dachhaube gross
« am: Mai 27, 2010, 20:46:37 Nachmittag »
Hallo an alle Hymer Fahrer.
Bin am überlegen die Dachhaube vom Hymer nachzubauen aus GFK.
Wer sucht solch eine Haube ? Wer hätte interesse an so was ?
Da ich soviele anfragen in letzter zeit hatte.
Habe jemanden der mir eine Form anfertigen würde.
Wird stabieler als die von Hymer.
Kosten würde dann so eine Haube 180.- € , ist aber noch ganz durch, kann auch etwas billiger werden, wenn sich genügen melden.

Rüdiger

egon

  • Gast
Antw:Hymer Wohnraum Dachhaube gross
« Antwort #1 am: Mai 27, 2010, 22:10:38 Nachmittag »
Habe so eine Haube vor Jahren in Wien neu gekauft, willst Du nicht erst dort anfragen ob die noch lieferbar ist?

Alb222

  • Gast
Antw:Hymer Wohnraum Dachhaube gross
« Antwort #2 am: Mai 30, 2010, 21:50:51 Nachmittag »
hätte starkes intersse
bitte um bilder

radovanjan@yahoo.de

tel: 015157581168

jederzeit erreichbar

p.s. suche dringend eine da meine kaputtgegangen ist

egon

  • Gast
Antw:Hymer Wohnraum Dachhaube gross
« Antwort #3 am: Mai 30, 2010, 22:28:35 Nachmittag »
Hast Du mein posting nicht gelesen?
Ich habe geschrieben, dass ich sowas vor Jahren bei uns in Wien neugekauft habe :d050:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hymer Wohnraum Dachhaube gross
« Antwort #4 am: Mai 30, 2010, 22:39:52 Nachmittag »
wenn ich mir so seine e-mailadresse ansehe, scheint es ein holländer zu sein.. na ja, kann mich auch täuschen wegen dem de am ende..wenn ja, wird es wohl am besten sein, wenn er sich an rolf oder peter in holland hält oder?..wenn ihm einer hier helfen kann, ist es aber auch gut...weise bei dieser gelegenheit auch noch schnell auf das befordtreffen diese woche in colbitz hin. grade für die neulinge äusserst interessant, da man dort immer noch relativ preiswert teile bekommen oder zumindest bestellen kann.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Hymer Wohnraum Dachhaube gross
« Antwort #5 am: Mai 31, 2010, 07:36:51 Vormittag »
hätte starkes intersse
bitte um bilder

Zitat
Hast Du mein posting nicht gelesen?
Ich habe geschrieben, dass ich sowas vor Jahren bei uns in Wien neugekauft habe

Egon, sicherlich bezieht sich sein Interesse auf das Angebot von Rüdiger und nicht auf irgendwas was Du einmal in der Steinzeit gekauft hast  :c007:

Davon abgesehen dürfte eine neue Reproduktion aus GFK die deutlich bessere Wahl zu einem jahrzehntelang gelagertem Teil sein, aus welchem sich bereits sämtliche Weichmacher verflüchtigt haben dürften. Ein solches, ewig lang gelagertes Plastikteil, wird dann bekanntermassen sehr bruch -und rissanfällig.

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

  • Gast
Antw:Hymer Wohnraum Dachhaube gross
« Antwort #6 am: Mai 31, 2010, 15:16:48 Nachmittag »
Die Weichmacher verflüchtigen sich aber nur unter Einfluss von UV-sagt der Fachmann-vielleicht gibt es im Lande der speerwerfenden Ur-Germanen-die waren kurz nach der Steinzeit-Handelsmänner, die diese Ware im Garten lagern-wir haben Hallen :c007:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Hymer Wohnraum Dachhaube gross
« Antwort #7 am: Mai 31, 2010, 17:02:47 Nachmittag »
Die Weichmacher verflüchtigen sich aber nur unter Einfluss von UV-sagt der Fachmann-

...dann hat der "sagende Fachmann" keine Ahnung  :a176:
UV verstärkt das natürlich aber auch ohne werden die Plastikteile spröde. Das sehe ich immer wieder z.b. an Lampengläsern welche schon bei handfestem anschrauben platzen, wenn sie eben schon 20 oder 30 Jahre alt sind.

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

  • Gast
Antw:Hymer Wohnraum Dachhaube gross
« Antwort #8 am: Mai 31, 2010, 19:09:28 Nachmittag »
Mag sein, ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung berichten-die neue Haube ist jetzt über 10 Jahre drin, den einzigen Riss hat sie dadurch bekommen, dass  ein Reservereifen(ich hab 2 am Dach) sich nach vorne verschoben hat und beim Öffnen am  Rand der Haube lag-klacks-nicht weiter schlimm, man kann heute schon sehr viel kleben. :a063:

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Antw:Hymer Wohnraum Dachhaube gross
« Antwort #9 am: Mai 31, 2010, 23:49:50 Nachmittag »
Also bei der grossen Kurbeldachhaube habe ich Problemlos die von einem neueren Hymer-Modell verwenden Können. :c007:
Die Fach-Frau in der Frankfurter Hymer Vertretung wusste sogar das nur die Kleinteile(Scheiben oder Schrauben?) unterschiedlich sind.
Bin mir aber nicht sicher wie viel das Ding gekostet hat, ist ca. 2Jahre her, 200 oder 250€ aber in Transparenter Ausführung - neu keine Lagerware!
Die klare Ausführung ist etwas Kratzer empfindlich, aber einen Hagelsturm hat sie schon überlebt.
Aber der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt: der Mitarbeiter den ich zuerst ansprach wusste nicht mal was eine Kurbeldachhaube ist :d050:

Gruss
Bernd

egon

  • Gast
Antw:Hymer Wohnraum Dachhaube gross
« Antwort #10 am: Juni 01, 2010, 10:21:31 Vormittag »
Habe gestern ein Foto von meinem Dach gefunden, hier sieht man die Haube sehr gut.

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Antw:Hymer Wohnraum Dachhaube gross
« Antwort #11 am: Juni 01, 2010, 21:16:46 Nachmittag »
...hier ein Foto mit der Transparenten Haube:


Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hymer Wohnraum Dachhaube gross
« Antwort #12 am: Juni 09, 2010, 14:19:11 Nachmittag »
Das mit dem nachbauen hat sich erledigt. Habe erfahren dass es die Haube auch bei den neuren Modellen immer noch gibt, und noch zu kaufen ist neu, für rund 200.-

Rüdiger