Autor Thema: Suche Zündkerzen für Hymer/ Bedford  (Gelesen 3990 mal)

Offline Dostojewski

  • Zweiter stellvertretender
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 39
Suche Zündkerzen für Hymer/ Bedford
« am: Mai 25, 2010, 17:19:46 Nachmittag »
Hallo zusammen,

vieleicht hat einer von euch ne Idee: nachdem der Motor im Hymermobil nun ohne das ein besonderer Grund vorliegt, auch nicht mehr zünden mag, habe ich erstmal die Kerzen angeschaut. Verölt und schwärzlich anzuschauen, also neue Funkengeber wären sicher keine schlechte Investition. Nur: was sind das für Dinger ? Ich hab mal eine ausgebaut, also so schaut das gute Stück aus



bzw. hier

http://www.fotos-hochladen.net/1005724fxy79t2n.jpg

Die Kerze ist relativ klein, auf der einen Seite des Isolators ist ein Opel-Logo und auf der anderen steht "113". Was wollen mir diese Worte sagen ? Ich war inzwischen bei diversen Händlern, unter anderem auch einem der sich echt auskennt, und selbst der meinte, er hätte so eine Kerze zum letzten Mail vor mindestens 10 Jahren gesehen. Die Kerze hat nämlich oberhalb des Gewindes an der Dichtfläche zum Zylinderkopf so einen abgeschrägten Konus, der recht selten ist

meine Frage:

- was ist das für eine Kerze (Typ, Wärmewert)
- ist es überhaupt die richtige (Vauxhall 2,3 L Benziner, 80 PS)
- wo kann man die ggf. (online ?) bestellen ?
- gibt es eventuell Vergleichtstypen (Bosch, Beru, Champion etc.)

Heissen Dank schon mal im Voraus für nen zündenden Tip !


Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Suche Zündkerzen für Hymer/ Bedford
« Antwort #1 am: Mai 25, 2010, 18:08:35 Nachmittag »
Die Typenübersicht von den Zündkerzen findest du hier:

http://blitzforum.com/index.php?topic=280.msg1155#msg1155

lg Helmut

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Suche Zündkerzen für Hymer/ Bedford
« Antwort #2 am: Mai 25, 2010, 18:10:31 Nachmittag »
ich kann nur immer wieder empfehlen,
auch mal die suchfunktion hier im forum zu benutzen..dann ist einem schon meistens geholfen.
http://blitzforum.com/index.php?topic=3776.0
ich empfehle in diesen zusammenhang die kerze von ngk.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Dostojewski

  • Zweiter stellvertretender
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 39
Antw:Suche Zündkerzen für Hymer/ Bedford
« Antwort #3 am: Mai 25, 2010, 19:17:12 Nachmittag »
Dankeschön für die schnellen Antworten !

Habt ihr vielleicht auch noch einen Bezugsquellen-Tip ? Beim Zündkerzenversender meines Vertrauens habe ich nämlich keine der angegebenen Kerzen finden können.

Besonders diese

AC Delco.................R 42-5 TS

Kerze scheint ja für den Bedford interessant zu sein..... (stand  so in dem anderen Thread)   Aber NGK wär natürlich auch interessant :c033:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Suche Zündkerzen für Hymer/ Bedford
« Antwort #4 am: Mai 26, 2010, 07:15:39 Vormittag »

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Suche Zündkerzen für Hymer/ Bedford
« Antwort #5 am: Juni 01, 2010, 19:45:11 Nachmittag »
den original kabelsatz bekommste preiswert bei unseren wilfried, den tdi-betty.
ich will es jetzt nicht unbedingt behaupten aber ich meine, beim betty  haben die nen bestimmten vorwiederstand.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.