Autor Thema: Gummilager für Feder hinten für CF 97700  (Gelesen 4342 mal)

Offline CF977001976

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
    • Kfz und Kfz-Teilehandel
Gummilager für Feder hinten für CF 97700
« am: Mai 19, 2010, 12:43:37 pm »
Hallo,
ich suche noch mindestens 1 Gummilager für die Federn hinten für einen CF 97700 (also mit Zwillingsachse)
Weiß jemand wo ich die her bekomme? Leider unterscheiden die sich ja von denen der normalen Achse.
Herr Schüttemeyer hat mir einen Link in England gegeben, aber er sagt er hat die da schon mal gekauft, bezahlt aber nie erhalten.
http://www.vauxhall-car-parts.co.uk/acatalog/Bedford_CF.html
Darauf kann ich natürlich verzichten.
ciao
Günther
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die Frage ist nur wie teuer sie ist

egon

  • Gast
Antw:Gummilager für Feder hinten für CF 97700
« Antwort #1 am: Mai 19, 2010, 14:26:23 pm »
Mein Rat lautet wie fast immer: suche Dir einen Händler für technische Gummiwaren und schau, ob der so was hat-sonst müßtest Du das gießen lassen, wird auch nicht die Welt kosten-
Oder: die Zeitschrift "Markt für Oldtimer", die größte Europas hat oft passende Inserate.
Ich habe von der Oldtimermesse in Tulln einen Katalog vor mir, da sind jede Menge solcher Gummis drin, weil du brav bist und Deinen Bedford anständig behandelst hier die Adresse:
Döpper, Gumminteile & Profile, HÜckeswagener STrasse 124/d
Tel 02261/24593  913160  913161, Mobil 0163 4059894
Fax 02261 64954, e-mail: info@doepper-profile.de,
web: www.doepper-profile.de

HOffe dass Du damit fündig wirst! :c007:
Nachtrag: habe eben den Katalog durchgeblättert da gibt es auch Gummibälge, Reparaturmanschetten(geteilt), Manschetten für die Schaltung mit unten 134 mm Durchmesser.Stabigummis, Kühlwasserformschläuche etc.
Denke damit kann man so manches Problem lösen.. :r010:

Offline markdenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 231
Antw:Gummilager für Feder hinten für CF 97700
« Antwort #2 am: Mai 19, 2010, 17:17:20 pm »
Hallo,

frag einfach mal bei Federn-Hentz in Kaiserslautern nach.
Die haben seit über 100 Jahren mit Federn zu tuen.
Sind sehr kompetent und haben mir auch bei Federbügel geholfen.

Gruß Mark

Offline Blitzkneisser

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 94
  • Einmal Bedford immer Bedford...:)
Antw:Gummilager für Feder hinten für CF 97700
« Antwort #3 am: Mai 19, 2010, 20:14:55 pm »
Also ich hab schon über www.vauxhall-car-parts.co.uk ein Mittellager
und ein Pedalgummi gekauft.
Ist eigentlich alles angekommen, nur dass das Mittellager andere Bohrungen
für die Befestigung hatte und der Pedalgummi einen Riss in der Mitt aufwies.
(wahrscheinlich schon porös gewesen)
Das mit dem Mittellager war zum Glück nicht so ein Problem. (Dank meines Mechanikers)
Solche Bushes kriegst du aber sicher noch über Ebay...frag mal den Verkäufer Popy760,
ob er welche auftreiben kann.
LG
 Peter

Offline TDI Betty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 256
    • http://www.bedford-blitz.de
Antw:Gummilager für Feder hinten für CF 97700
« Antwort #4 am: Mai 20, 2010, 11:56:45 am »
Hallo
Ich habe jetzt 4 Stück bekommen, von einem Anderen Händler in England.
Die Stehen noch nicht bei mir im Shop drin.
Anruf genügt.
Gruß Wilfried

Bedfordteile Schüttemeyer

Hier geht es direkt zum Shop:
https://bedford-ersatzteile.de/


Tel:  05452 9359185
Fax: 05452 9359188
Mail:info@bedford-blitz.de

Offline TDI Betty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 256
    • http://www.bedford-blitz.de
Antw:Gummilager für Feder hinten für CF 97700
« Antwort #5 am: Mai 20, 2010, 12:08:13 pm »
Hallo
Nachtrag, jetzt sind die Buchsen im Shop:
http://bedford-ersatzteile.de/index.php?a=236

Gruß Wilfried

Bedfordteile Schüttemeyer

Hier geht es direkt zum Shop:
https://bedford-ersatzteile.de/


Tel:  05452 9359185
Fax: 05452 9359188
Mail:info@bedford-blitz.de

egon

  • Gast
Antw:Gummilager für Feder hinten für CF 97700
« Antwort #6 am: Mai 20, 2010, 15:11:17 pm »
Na prima, hätte mir die ARbeit sparen können-na Hauptsache
es klappt. :c004:

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Antw:Gummilager für Feder hinten für CF 97700
« Antwort #7 am: Juni 02, 2010, 07:08:07 am »
Also ich hab schon über www.vauxhall-car-parts.co.uk ein Mittellager
und ein Pedalgummi gekauft.
Ist eigentlich alles angekommen, nur dass das Mittellager andere Bohrungen
für die Befestigung hatte und der Pedalgummi einen Riss in der Mitt aufwies.
(wahrscheinlich schon porös gewesen)
Das mit dem Mittellager war zum Glück nicht so ein Problem. (Dank meines Mechanikers)
Solche Bushes kriegst du aber sicher noch über Ebay...frag mal den Verkäufer Popy760,
ob er welche auftreiben kann.
LG
 Peter

das hatte ich auch, ein mittellager von denen - problemlos geliefert. lief nicht ganz rund und die borungen waren 5mm zu eng beisammen. ließ sich aber problemlos anpassen und hat nie probleme gemacht.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6854
Antw:Gummilager für Feder hinten für CF 97700
« Antwort #8 am: Juni 07, 2010, 16:52:01 pm »
hi gibbi,
leider kannst du da eigentlich nicht allzuviel zu sagen..bedenke bitte wie lange du das lager wirklich gefahren bist..hast ja deinen wagen leider viel zu schnell zerlegt, um da ne aussagekräftige antwort geben zu können..hoffe doch, daß de bald wieder was fahrbares  hast...lächel..
gruß klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Antw:Gummilager für Feder hinten für CF 97700
« Antwort #9 am: Juni 08, 2010, 06:49:26 am »
hi gibbi,
leider kannst du da eigentlich nicht allzuviel zu sagen..bedenke bitte wie lange du das lager wirklich gefahren bist..hast ja deinen wagen leider viel zu schnell zerlegt, um da ne aussagekräftige antwort geben zu können..hoffe doch, daß de bald wieder was fahrbares hast hast...lächel..
gruß klaus...wilk

naja, dann sag du was zum lager, müsste ja jetzt bei dir rumliegen. (hatte ich dir das nicht nach dem wechsel verkauft?) die ~4000km hat man ihm noch nicht angesehen. was fahrbares habe ich ja auch schon wieder, meinen.. Lada Niva GPL-Edition bj 2001. werde dem vmtl ne weile treu bleiben weil er einfach unschlagbar günstig ist. macht schon was her wenn man nurnoch 12 liter gas brauch anstelle von 13 liter benzin, aber wem sag ich das?*g* da ich beabsichtige student zu werden muss der jetzt auch ein paar jahre gehn. im vergleich zum beddy ist der dann auch ganzjahres-tauglich.

aber trotzdem, irgendwann kommt mir wieder einer ins haus ..

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6854
Antw:Gummilager für Feder hinten für CF 97700
« Antwort #10 am: Juni 08, 2010, 08:04:59 am »
ne, das lager haste mir leider nicht gegeben..kann deshalb auch nichts zu sagen, wie die ware aus england mit den verkehrten bohrungen ist..im übrigen fahre ich meinen wagen ja auch das ganze jahr hindurch..dafür ist der beddy, und vor allem der van , doch genauso gut geeignet. zu dem verbrauch, gebe ich dir allerdings recht..mich störts ja aber nicht, da ich ja auch bekannterweise auf gas fahre.
gruß klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Gummilager für Feder hinten für CF 97700
« Antwort #11 am: Juni 08, 2010, 09:39:44 am »
Hallo Gibbi
auf ein Wort-der Bedford- Hymer z.B ist tatsächlich ganzjahrestauglich, wir waren oft SKifahren und langlaufen, einmal in Südtirol bei -21 Grad in der Nacht-überhaupt kein Problem, auch am Berg bei Schneelage durchaus brauchbar.. :c007:

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Gummilager für Feder hinten für CF 97700
« Antwort #12 am: Juni 08, 2010, 10:01:02 am »
das lager ist natürlich nicht nur aus gummi sondern mit einer stahlhülse vervulkanisiert-mit selber schnitzen kommt mann also nicht weit.
http://cgi.ebay.de/Bedford-CF-Rear-Spring-Bushes-1-Pair-New-/120537812052?cmd=ViewItem&pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item1c109d0c54 dürfte eher nur für die 97500 und 97300 sein

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6854
Antw:Gummilager für Feder hinten für CF 97700
« Antwort #13 am: Juni 08, 2010, 10:31:40 am »
das lager war nicht gemeint, sondern das mittellager von der kardanwelle.
gruß klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Gummilager für Feder hinten für CF 97700
« Antwort #14 am: Juni 08, 2010, 10:51:12 am »
Wer es nicht auftreiben kann, ich weiß wo es das gibt. :c007: