Autor Thema: CF 97300 Auflasten  (Gelesen 3699 mal)

ohlegass

  • Gast
CF 97300 Auflasten
« am: Dezember 29, 2004, 22:43:06 Nachmittag »
Hallo,
ich würde gerne meinen 1978 CF 97300 auf 2810kg auflasten.
Dafür sind die Vorder- und Hinterfedern des 2.8t Bedford nötig.
Diese sind aber angeblich nicht mehr lieferbar.
Wo bekomme ich die Dinger zu einem vernünftigen Preis her?
Bei uns hier in der Gegend ist nicht`s mit Schrottplatz oder so.
Danke,
Ohle

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
CF 97300 Auflasten
« Antwort #1 am: Dezember 29, 2004, 23:38:10 Nachmittag »
Hallo,
du musst nur die Vorderen Federn wegsseln, die hinteren kannst du beibehalten. Am besten du schreibst erst einmal an Opel Rüsselsheim, wegen der Unbedenklichkeitsbescheinigung, sonst macht der TÜV nichts.
Die Vorderen Federn kann ich dir anbieten.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne mal anrufen.
06227/880652 o. 0172/7756627

Gruss Rüdiger

Womo-Ed

  • Gast
CF 97300 Auflasten
« Antwort #2 am: Dezember 30, 2004, 08:34:16 Vormittag »
Hallo,

NEUE Federn vorne bekommst du auch bei der Bedford Interessengemeinschaft unter 05152/526943.

Für hinten würde ich Dir empfehlen eine zweite Blattfederlage aufzubringen. Das Auto wird deutlich stabiler, die müden Federn hinten werden unterstützt und das ganze Auto hängt hinten nicht so weit runter. Auch zu diesem Thema kann Dir Herr German Becker von der Bedford IG helfen.

Ich habe das alles vor ca. drei Wochen machen lassen und bin sehr begeistert.

Gruss,

Ed

holg

  • Gast
CF 97300 Auflasten
« Antwort #3 am: Januar 17, 2005, 14:42:23 Nachmittag »
Hi , bin neu hier und erst seit kurzem besitzer eines CF 97300 und würde ihn auch gern auf 2810 auflasten um steuern zu sparen , kann mir jemand hier (da ihr ja selbiges im gespräch habt) helfen ?
bräuchte dann ebenfalls andere federn vorn .
kann man die umtragung steuerlich auch nach der anmeldung noch durchbekommen oder sollte ich nach meiner erfolgten vollabnahme mit der anmeldung bis zur auflastung warten?

Womo-Ed

  • Gast
CF 97300 Auflasten
« Antwort #4 am: Januar 17, 2005, 16:56:14 Nachmittag »
Hallo,

am besten Du rufst German Becker von der Bedford Interessengemeinschaft an 05152/526943.

Der hat neue Federn zum fairen Preis und kann Dir sagen wie der Eintrag am besten geht und woher Du die nötigen Bescheinigungen bekommst.

Gruss,

Ed

Harry

  • Gast
CF 97300 Auflasten
« Antwort #5 am: Januar 17, 2005, 21:48:41 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich habe hier noch einen Satz Vorderachsfedern (18mm Drahtstärke, also vom 2,8er) zum Auflasten.
Die Federn sind frisch sandgestrahlt und neu lackiert. Es fehlt nur noch der obligatorische Pinselstrich in der richtigen Farbe, um sie einzubauen, und den würde ich auch noch drauf machen.
Also, wer hat Interesse?
Grüsse, Harry