Autor Thema: Alte Bedford-Busse  (Gelesen 4689 mal)

egon

  • Gast
Alte Bedford-Busse
« am: März 19, 2010, 15:00:15 Nachmittag »
Hallo , FReunde alter Bedford-Fahrzeuge.
habe in einem Buch tolle BIlder alter Bedfordbusse aus den 50.-ern gefunden, die waren einfach schön.
Wenn es wen interessiert, versuche ich sie einzustellen. :c007:

Offline markdenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 231
Antw:Alte Bedford-Busse
« Antwort #1 am: März 19, 2010, 15:35:59 Nachmittag »
Bitte,ja.    :ola:

Gruss Mark

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Alte Bedford-Busse
« Antwort #2 am: März 20, 2010, 18:23:11 Nachmittag »
Wer mal mit diesen Bussen fahren will muss nur auf die Insel Gosu (Nachbarinsel von Malta) fahren und einen Linienienbus nehmen. Klappt nicht immer den es gibt auch neue Busse. Wunderbar ist auch die Entlohnung des Busfahrers Dose rumgeben und jeder tut was rein. Stand der Info 2007 bei einer Sprachreise. Es handelt sich tatsächlich um ein EU Mitglied. Die Busbahnhöfe sehen teilweise aus wie ein Museum und die sind in einem Spitzenzustand. Das ganze empfielt sich allerdings nur bis 1,90 m Körpergrösse danach gehts nur auf der Stufe der Hinterachse.

Gruss Ralf

egon

  • Gast
Antw:Alte Bedford-Busse
« Antwort #3 am: März 20, 2010, 21:14:00 Nachmittag »
War schon jahelang nicht mehr in Malta, aber noch vor 20 Jahren waren die wunderschönen alten Grünen Bedford und Leylandbusse dort Standard,nicht nur auf Gozo, auch auf der Hauptinsel.
Wer so wie ich solche nostalgischen Überbleibsel liebt:auf der Ile of man(irische See) gibt es in der Hauptstadt Victoria einen wunderbaren alten Betriebsbahnhof der manx railway, die übrigens als Einzige in Europa Räder aus Holz nur mit Stahreifen hat. :c024:

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Antw:Alte Bedford-Busse
« Antwort #4 am: März 21, 2010, 10:09:32 Vormittag »
auf der Ile of man(irische See) gibt es in der Hauptstadt Victoria

Hier muss der Korinthenkacker und Motorradfan in mir aber arg widersprechen.
Die Hauptstadt heisst Douglas. :c033:

egon

  • Gast
Antw:Alte Bedford-Busse
« Antwort #5 am: April 05, 2010, 09:47:30 Vormittag »
Na klar, da hast Du vollkommen recht, aber irgendwie hat die Bahn was mit dem namen der allgegenwärtigen Altkönigin zu tun, möglicherweise heisst die Station oder die Bahn so-
Ich werde die Einfahrt in den Hafen von -wie Du richtig schreibst-Douglas nie vergessen, die Manx-maid stampfte , gierte und rollte bei Windstärke um die 9 teuflisch durch die irische See, mir hat ein schottischen Lokführen, mit dem ich mich angefreundet hatte, einen wichtigen Tip gebene: Schiffsmitte, hinlegen, nix essen oder trinken-das war ok, aber wie wir in den Hafen einliefen wollte ich doch mal an Deck: da hingen hunderte Bicker an der Reeling und kotzten sich die Seele aus dem Leib..
Warst Du auch mal drüben, auf der Insel der schwanzlosen Katzen?

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Antw:Alte Bedford-Busse
« Antwort #6 am: April 05, 2010, 18:40:52 Nachmittag »
Fast.
leider verreckte auf dem Hinweg vor vielen Jahren mein Motorrad, so dass aus dem Inseltrip leider nichts wurde.

egon

  • Gast
Antw:Alte Bedford-Busse
« Antwort #7 am: April 05, 2010, 19:50:49 Nachmittag »
Muss eine böse Kraxn gewesen sein, die Japaner waren eigentlich alle recht zuverlässig.
meine schlimmste Maschine war eiinmal eine verbastelte Triumph TIger 500 , die schaffte wirklich nie mehr als 100 km, dann war was locker, verloren oder abgerissen-
Die Insel war ein grossartiges Erlebnis-wir waren bei Start und Ziel beim Leaderboard und später bei beim bahnhof der alten Manx Railway, dorrt hatte mein neuer Parrtner (der KOkführer aus Yorkshire) FReudne und die leissen mich den geschätzten gast aus Ö. am Bahnhof mit der Lok hin.-und herfahren-einfach super.
Ja, und hinterher waren wir ein einer urgemütlichen Kneipe aber so was von verqualmt kann man sich gar nciht vorstellen, Sicht fast 1 m-unglaublich-hat aber keinen gestört-und ich lebe auch noch-von wegen Rauchverboten , so gemütlich wird es nie mehr.. :b008: