Autor Thema: Hilfe welchen type vom Bedford Blitz Hymer habe ich ?  (Gelesen 5267 mal)

Offline parb

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 56
Hilfe welchen type vom Bedford Blitz Hymer habe ich ?
« am: Januar 21, 2010, 17:20:52 Nachmittag »
Hallo Leute,

Habe einen Eriba Hymerbobil 519 Bj. 1980
Fahrgestellnr. F  5  KY 609 055
Motornr. 23 L 3385575

Jetzt stellt sich die Frage welche Modellnummer habe ich ?
Ist das ein CF Modell ?

Denn in meiner Einzelgenehmigung steht nur das oben geschriebene

Benötige die Daten zur Ersatzteilbestellung

Könnte mir jemand die Ersatzteilnummern vom Ölfilter, Zündkerzen,Luftfilter,Verteiler usw. nennen !

Herzlichen Dank
Markus

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Re:Hilfe welchen type vom Bedford Blitz Hymer habe ich ?
« Antwort #1 am: Januar 21, 2010, 17:48:46 Nachmittag »

Hallo,

das ist ein CF 97 300

Verkaufsbezeichnung CF 250

Das heisst er hat den kurzen Radstand.

Gruss
Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Re:Hilfe welchen type vom Bedford Blitz Hymer habe ich ?
« Antwort #2 am: Januar 21, 2010, 17:59:13 Nachmittag »
Hallo Markus.

bei dem kurzen Radstand (Type 519 von Hymer) ist meist ein Fahrgestell CF973xx darunter.  xx-Code gibt nur die Karosserievariante an, bei Hymer nacktes Fahrgestell mit halber Fahrerkabine.

Für deine gesuchten Ersatzteile genügt es zu wissen, dass du einen 2,3 Liter Benzin-Motor mit knapp 80PS hast und das Bj. Filter und Kerzen sind in den älteren Katalogen der Teilehändler gerade noch unter Bedford, Vauxhall oder eben Opel zu finden.

Verteiler findest du bei unserem Haus und Hoflieferanten, alles andere natürlich auch.

http://bedford-ersatzteile.de/index.php?k=33

lg Helmut

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re:Hilfe welchen type vom Bedford Blitz Hymer habe ich ?
« Antwort #3 am: Januar 22, 2010, 12:48:52 Nachmittag »
hey leute, ihr habt das falsch verstanden, er sagt er hat ein hymerbobil kein -mobil.
das war vielleicht so ein spezialmodell für den winter mit dem man auch durch den schnee abfahren kann..?

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Re:Hilfe welchen type vom Bedford Blitz Hymer habe ich ?
« Antwort #4 am: Januar 22, 2010, 16:40:15 Nachmittag »
Scherzkeks.

Es gibt aber das Bimobil. Vielleicht wars ein Freudscher Verschreiber.

Mit sowas liebäugle ich gerade:

http://www.bimobil.de/deutsch/30jahre/2.htm#



Wechselweise Pritsche oder Wohnmobil.


lg Helmut