Autor Thema: Vauxhall-Getriebe  (Gelesen 3882 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Vauxhall-Getriebe
« am: Dezember 11, 2009, 18:48:38 Nachmittag »
hallo leute,
suche in absehbarer zeit nen getriebe vom 2,3 l bedford.. wenn ich die chose eh schon abhabe würde ich auch gerne die kupplungsscheibe erneuern..auch hier besteht bedarf..
alles mit preisvorschlag per pn anbieten..interesse besteht vor allem an sachen, die wegen der abholung, nicht so weit von mir entfernt sind..
gruss klaus.....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Vauxhall-Getriebe
« Antwort #1 am: Dezember 11, 2009, 18:54:31 Nachmittag »
Hast nicht erst eins bekommen ?
Wenn Du laufend probleme mit dem Vauxhallgetriebe hast, bau doch um auf ZF, das hält ewig.
Hab alles da liegen, wenn Du nichts bekommst.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Vauxhall-Getriebe
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2009, 22:24:01 Nachmittag »
ja rüdiger,
hatte seinerzeit eins vom gibby bekommen. der hat mir damit, auch wenns nicht 100 % ok war, ganz schön aus der patsche geholfen..nun muss man allerdings bedenken, dass ich mit dem fahrzeug jeden tag unterwegs bin..bei den km, die ich im jahr mache, kann schon mal was kaputt gehen..ich sehe das nicht so eng..lächel... mal schaun,ob sich hier jemand aus der nähe meldet..wenn nicht komme ich gerne auf dich zurück...
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline michel051

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 141
Re: Vauxhall-Getriebe
« Antwort #3 am: Dezember 13, 2009, 06:45:28 Vormittag »
Hi Klaus,
habe vor ca 2 Jahren eine Kupplung bei ebay neu gekauft. War, wie sich beim Einbau herausstellte laut Rüdiger eine vom 1,8er Motor ( 9 Zoll statt 10 Zoll glaube ich) Fährt aber total unauffällig damit, wird wahrscheinlich nur schneller verschleissen, bzw wenn man mit Anhänger fährt sieht es ev anders aus. Habe vor kuzem im "Markt" eine Anzeige einer Fa gesehen, die auch Kupplungsscheiben überholt, d. h. neu belegt. Geht bei Dir aber wohl nur, wenn Du eine zweite hast, die Du erst überholen lässt, bevor Du den Beddy zerlegt. Muss man wohl drauf achten, dass die Verzahnung nicht ausgelutscht ist u die Scheibe plan ist.

Ein Getriebe habe ich auch noch, bin allerdings so weit weg von Dir wie Rüdiger, sorry.

Grüsse und good luck.
Michel
Hi, habe mich länger hier nicht mehr blicken lassen, offenbar wird nach einiger Zeit der account gelöscht. Ihr werdet mich aber nicht so einfach los ;-)) Hier bin ich also wieder. Güsse an Manfred G aus S-L-R ;-)

egon

  • Gast
Re: Vauxhall-Getriebe
« Antwort #4 am: Dezember 13, 2009, 09:16:54 Vormittag »
Hallo michel,
wo wohnst Du denn, könnte auch so was da liegen haben...

Frage hinfällig weil ich mich inzwischen schlau gemacht habe...
viel GLück bei Deinen Plänen..

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Vauxhall-Getriebe
« Antwort #5 am: Dezember 13, 2009, 09:49:18 Vormittag »
hallo michel,
wie du schon selber bemerkt hast brauche ich die kupplung für den 2,3 l...da ich das fahrzeug täglich brauche, wäre alles andere für mich nur spielerei..da will ich mich nicht drauf einlassen..schaun wa mal ob sich noch jemand wegen dem getriebe meldet, sonst würde ich doch auf rüdiger zurückgreifen müssen, was mir aber wegen der entfernung nicht so gut gefällt..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Vauxhall-Getriebe
« Antwort #6 am: Dezember 13, 2009, 11:18:28 Vormittag »
Mit der entfernung ??? warum den, das Getriebe kann man doch leicht verschicken.
Da kostet grade mal 20.-
Ruf mich mal an bei gelegenheit, hab da eventuel eine Idee.

Rüdiger