Autor Thema: Hilfe für Radlager  (Gelesen 4234 mal)

goose64

  • Gast
Hilfe für Radlager
« am: Oktober 05, 2009, 21:21:33 Nachmittag »
Hallo Ihr lieben Schrauber und Beddy Fans
Ich habe ein grosses Problem mit meinem Bedford 97500 Hymer 1982. Ich habe versucht das Radlager hi. rechts zu ersetzen.
Also: Rad weg, alle Schrauben weg und dann einen Abzieher angesetzt. Doch es tut sich nichts! ich bringe die Welle nicht weg. Habe ich was vergessen oder muss ich im Differenzial auch was lösen. Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln.
 
Danke vielmals im Voraus!
Der Beddy Roger ??? ??? ??? ??? :( :( :( :(

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Re: Hilfe für Radlager
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2009, 22:03:49 Nachmittag »
Wenn das genauso wie bei einem 79 er ist musst Du 6 Schrauben rausnehmen die ein Blech halten (innerhalb der Bremsbacken). Dahinter ist das Lager. Rüdiger hat einen Flansch mit einem Rohr und einem Anschlag. Dazwischen ist eine Schwungmasse. Rums rums mit der Schwunmasse und die Achse kommt. Die sitzt schon ordentlich fest. Im Diff ist eigentlich die Steckachse nie gesichert.
Ralf

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Re: Hilfe für Radlager
« Antwort #2 am: Oktober 05, 2009, 22:27:05 Nachmittag »
FDas Werkzeug heisst Schlagabzieher.
http://web.sit-powerteam.de/pdf/138-139.pdf

Musst eine Flanschplatte mit den 5 Felgenlöchern machen und in der Mitte auch ein Loch für das Werkzeug.

Und dann beherzt zuschlagen. Kann nix passieren.

lg Helmut

Offline OpelBettyfan

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 170
  • Mein Betty
Re: Hilfe für Radlager
« Antwort #3 am: Oktober 06, 2009, 08:55:36 Vormittag »
Ja würde sagen Ralf hat es genau richtig beschrieben hoffe aber du weisst auch wie du das lager neu drauf machst?????? :o

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Re: Hilfe für Radlager
« Antwort #4 am: Oktober 06, 2009, 09:00:06 Vormittag »
FDas Werkzeug heisst Schlagabzieher.
http://web.sit-powerteam.de/pdf/138-139.pdf

Musst eine Flanschplatte mit den 5 Felgenlöchern machen und in der Mitte auch ein Loch für das Werkzeug.

Und dann beherzt zuschlagen. Kann nix passieren.

lg Helmut

in der pdf:  "abziehersatz für sacklochbohrungen"   da zieht sich einem ja ALLES zusammen    ;-))
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Re: Hilfe für Radlager
« Antwort #5 am: Oktober 06, 2009, 15:26:20 Nachmittag »
Komisch was da für Aufwand notwendig sein soll...
beim meiner Beford Hinterachse sind noch jedesmal die Teile von selbst auseinandergeflogen.. ;D ;D ;D heute kann ich darüber lachen aber damals: :o :o

goose64

  • Gast
Re: Hilfe für Radlager
« Antwort #6 am: Oktober 06, 2009, 21:41:42 Nachmittag »
Hi Jungs
Danke für die vielen Tips, Ihr seit wirklich grosse Klasse. Und Egon, wie heisst es so schön; HUMOR IST, WENN MANN TROTZDEM MITLACHT hi, hi, hi

Grüss aus dem Regen in der Schweiz

Roger der mit dem Betty saust!!!http://