Autor Thema: So wieder einer weniger  (Gelesen 4890 mal)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
So wieder einer weniger
« am: Oktober 04, 2009, 17:56:59 Nachmittag »
Habe mich gestern mal wieder ausgetobt.
Musste leider sein, war zu schlecht um zu retten.
Bis heute nacht zerlegt, alles Holz raus, 5km Kabel, 20Säcke mit Glaswolle ( igitt ) mich juckts jetzt noch.
Im Bad waren echte Fliesen verbaut, mit Kupferrohr.
Der ausbau war mal irgendwann schön aufgebaut worden. schade.

Rüdiger

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: So wieder einer weniger
« Antwort #1 am: Oktober 04, 2009, 17:59:34 Nachmittag »
So hier der rest der Bilder.
Ach und das Hochdach, alles GFK, und Holzboden, man oh man.
Komplet entkernt.

egon

  • Gast
Re: So wieder einer weniger
« Antwort #2 am: Oktober 04, 2009, 19:25:12 Nachmittag »
Man kann förmlich die Liebe zum Fahrzeug, die in vielen details ereknnbar ist riechen.Aber man sollte es so wie die alten Wikinger machen:begrabt den Herrn mit seinem Wohnschiff(Womo)-beide gehen in Würde heim...
Übrigens passt auch das Kennzeichen RP -restate in pacem-Ruhe in in Frieden..

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Re: So wieder einer weniger
« Antwort #3 am: Oktober 07, 2009, 22:25:42 Nachmittag »
Naja so schlimm war doch das nicht   :P

Was haste denn da für 2 Schlurche stehen ?? lass doch die Affen die Dreckarbeit machen und beschränk du dich aufs delligieren , knipsen und Bier testen  ;D
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: So wieder einer weniger
« Antwort #4 am: Oktober 08, 2009, 10:03:09 Vormittag »
Ja Sascha ich hab nicht soviel glück, dass ein paar Schlurche für mich arbeiten lassen kann. Das sind zwei Bekannte die mir zur Hand gegangen sind, um das ganze Holz zuverbrennen.

Rüdiger

egon

  • Gast
Re: So wieder einer weniger
« Antwort #5 am: Oktober 08, 2009, 11:20:32 Vormittag »
Kommt denn bei Euch kein Winter, wo man mit dem Holz heizen könnte?
Wir haben uns gerade von einer baustelle ca 5 rm³schöne trockene Bretter geholt-spart Einiges an Heizkosten und gibt behagliche Wärme, nicht nur im Kamin, der Sauna sondern auch in  diversen Räumen.

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Re: So wieder einer weniger
« Antwort #6 am: Oktober 08, 2009, 11:36:52 Vormittag »
Kommt denn bei Euch kein Winter, wo man mit dem Holz heizen könnte?


Nein Egon.
Wir öffnen im Winter die Fenster, damit es draussen überhaupt mal etwas abkühlt. ::)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: So wieder einer weniger
« Antwort #7 am: Oktober 08, 2009, 14:06:49 Nachmittag »
Das Holz kann man nicht so einfach im Kamin verheizen, mit dem ganzen Matall und anderes dran.
Das war ja auch nicht das problem, sondern das Dach und die Mineralwolle. Bin aber alles losgeworden auf der Deponie.

Rüdiger

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Re: So wieder einer weniger
« Antwort #8 am: Oktober 08, 2009, 16:01:23 Nachmittag »
Das metall brenn da ganz sauber raus, Rüdiger ;D

egon

  • Gast
Re: So wieder einer weniger
« Antwort #9 am: Oktober 08, 2009, 22:14:04 Nachmittag »
Rainer: so, so, da ist es also bei Euch im der guten STube so warm, dass ihr lüften müsst? Habt ihr da so eine Verein  der zu Frauen pfui-gack , aber nein sagt, und für den das Wort Mannesmann eine ganz eigene Bedeutung hat, so quasi wie in dem köstlichen FIlm "ein KÄfig voller Narren"?
Dann allerdings braucht ihr keine Heizung, bei uns wird der Begriff "Gheizte" in diesem Zusammenhang mit etwas anderen persönlichen Vorlieben verwendet, ist aber nicht mehr strafbar-hoffentlich wird es aber nicht einmal Pflicht..
So genug geblödelt, wenn dir im Haus immer heiss ist, musst Du ein ehemaliger KÄfer-fahrer sein-diese Typen sind härter als
kanadische Holzfäller was das  Ertragen von Kälte bei der tollen Warmluftheizung anbalangt.
IN WOlfsburg soll es einen Werksfriedhof geben, in dem all die erfrorenen armen Teufel  von Käferfahrern  zur ewigen Ruhe gebettet wurden.. ???

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Re: So wieder einer weniger
« Antwort #10 am: Oktober 08, 2009, 22:47:40 Nachmittag »
... in dem all die erfrorenen armen Teufel  von Käferfahrern  zur ewigen Ruhe gebettet wurden.. ???

Das stimmt nicht ganz. Dort liegen auch die im Sommer am Hitzetot Gestorbenen, weil die Klappen der Heizbirnen im Winter festgerostet waren und sich die Heizung im Sommer nicht mehr abstellen liess. ;D

egon

  • Gast
Re: So wieder einer weniger
« Antwort #11 am: Oktober 09, 2009, 15:38:56 Nachmittag »
Ich sehe, DU weisst auch , wie schon KÄferfahren war....
Aber: so wie oft im Leben gibt es noch Steigerungen, meine hiess Goggomobil.Dort habe ich das Heizproblem etwas anders gelöst: bevor wir uns in die winterlichen Weingärten zu trauter Zweisamkeit in dem winzigen Gerät , aber mit echten Liegesitzen(!) zurückzogen ,waren wir tanzen und haben den Zwerg einfach mit ein paar Grablichtern(Kerzen im Glas) innen auf Temparatur gehalten, später sorgte ein extra Gebläse für halbwegs erträgliche Temperatur -bei Fahren.
Im Stillstand gab es aber dann andere Möglichkeiten, auf Temperatur zu kommen-