Autor Thema: ventile einstellen  (Gelesen 10819 mal)

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: ventile einstellen
« Antwort #15 am: September 27, 2009, 00:15:05 Vormittag »
Beim NACHHER läuft der Motor aber mit mehr als 1000 Touren im Leerlauf. Da läuft bald was rund.

Mit offenem Riemenrad laufen lassen ist eine gefährliche Sache.  Abgesehen von Fingern oder Sonstigem ist mir letztens eine Schlauchschelle in den Riemenschacht bei laufendem Motor gefallen. Ritsch hats gemacht und der Riemen war ab.

lg Helmut


was meinst du "da ist bald was rund"? eine hohe leerlauf drehzahl macht doch nichts kaputt?- das mit der abdeckung ist klar, ich suche nur noch ne passende weil die alte ist bei der demontage förmlich zerbröselt.  solange bleibt es so, wenn wirklich was reissen sollte geht bei dem ja trotzdem nichts kaputt - ich kann die kurbelwelle komplett durchdrehen ohne die nockenwelle zu bewegen, es ist also definitiv ein freiläufer.

egon

  • Gast
Re: ventile einstellen
« Antwort #16 am: September 27, 2009, 09:24:41 Vormittag »
weiss nicht, was Du für einen Motor hast, der originale Bedford ist jedenfalls eindeutig ein Freiläufer-für den habe ich noch zwei Abdeckungen.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Re: ventile einstellen
« Antwort #17 am: September 27, 2009, 14:16:50 Nachmittag »
@gibbi,

du kannst doch nicht den Rundlauf bei verschiedenen Drehzahlen vergleichen.
Nur bei weit unter 1000 Touren ist der Verteiler in Ruhelage (Fliehkraftverstellung, Unterdruckdose), da merkt man dann die schlechten Einstellungen erst.
Ebenso beim Vergaser.

lg Helmut

Offline HOLIDAY-BLITZ

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 172
Re: ventile einstellen
« Antwort #18 am: September 27, 2009, 14:24:56 Nachmittag »
Hallo, Gibbi hat weder Zündverstellung noch Vergaser.

Die Beddy ist umgerüstet auf den Opelmotor C20NE!
Das ist der geläufige 2Liter 8Ventiler mit Einspritzanlage und G-Kat der 90er Jahre der auch in Astra, Vectra und Omega tausendfach eingebaut wurde.
Das Standgas sollte aber schon unter 1000 U/Min liegen.

Schönen Sonntag noch, Gruss Wilhelm

egon

  • Gast
Re: ventile einstellen
« Antwort #19 am: September 27, 2009, 15:38:44 Nachmittag »
Somit also nur mehr sehr begrenzt ein Bedford-macht nx, nur bei Problemlösungen problematisch.