Autor Thema: Amaturenbrettbau im Bedford blitz  (Gelesen 17508 mal)

egon

  • Gast
Re: Amaturenbrettbau im Bedford blitz
« Antwort #30 am: September 16, 2009, 14:54:51 Nachmittag »
Das mit dem Handschuhfach habe ich auch überlegt, aber da hat sich eine einfache, unheimlich praktische LÖsung mit einem
Korb ergeben.Meine Holde hat zunächst gemault, aber jetzt will sie das Ding nicht mehr müssen-da geht viel rein und man findet es auch sofort, ausserdem lässt sich der Korb mit einem Handgriff aushängen.
Da mein Sohn nicht da ist kann ich das Bild nicht drehen, wer es sehen will muss sich halt etwas verrencken. ;D

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Re: Amaturenbrettbau im Bedford blitz
« Antwort #31 am: September 16, 2009, 16:25:50 Nachmittag »
Nun gut,praktisch schon,aber eben nicht sehr elegant.Da denk ich gleich ich muss einkaufen ;D
Mfg Stephan.

egon

  • Gast
Re: Amaturenbrettbau im Bedford blitz
« Antwort #32 am: September 16, 2009, 18:47:16 Nachmittag »
Na ja, da hast DU schon recht, es war eigentlich ein Versuch, ein grosses von beiden Seiten zugängliches Abkageelement zu bauen.
Der Versuch ist voll aufgegangen, jetzt könnte man das ganze elegant gestalten, z.B mit furniertem Sperrholz , abgerundeten Kanten und in langen Winterabenden kämen innen 1, 2 Unterteilungen und aussen schöne Intarsien, z.B ein Bedfordloge schön als Einlegearbeit-mal sehen ob ich das nicht schon verlernt habe.. ;D

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Re: Amaturenbrettbau im Bedford blitz
« Antwort #33 am: September 16, 2009, 21:11:16 Nachmittag »
Na das wär doch mal was,aber das Bilchen nicht vergessen wenns fertig ist. ;)
Mfg Stephan.

egon

  • Gast
Re: Amaturenbrettbau im Bedford blitz
« Antwort #34 am: September 16, 2009, 21:31:29 Nachmittag »
Jetzt hast Du echt das Tier in mir geweckt, das wird gemacht und zwar sogar mit Messingzierat, ich hab da allerhand Sachen, die gut als Muster zu brauchen wären-
Der Platz ist nämlich wirklich ideal und relativ gross ohne zu stören.
Ja früher hat man eben nicht nur zweckmässig, sondern auch schön konstruiert:
zwei beispiele: in einem Museum in Fr.(Mulhouse) steht ein Eisenbahngüterwagen mit einem Kranaufbau.Der Ausleger wird von zwei massiven Stangen gehalten.Dort wo die Stangen mit dem Ausleger verbunden sind, ist nicht etwa ein simpler Bolzen mit einem Auge, nein ,eine schöne gegossene Löwenpranke umklammer quasi den Ausleger-sieht einfach schön aus.

Im Krieg hat man winzige , runde Öfen als Notheizung gebaut, die hiessen "Hausfreund" und gaben halt ein sehr bescheidenes Quantum an Wärme, wenn man irgendwelche Holzstücke die man gesucht hatte, verheizte.Es war eben Krieg.
Aber selbst in diesen Zeiten hatte diese einfachen Blechöfchen an den drei Winkeln, die als Beine dienten, eine Löwenpfote...

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Re: Amaturenbrettbau im Bedford blitz
« Antwort #35 am: September 17, 2009, 11:16:31 Vormittag »
Ja da war eben noch alles entspannter,nicht so hektisch wie heute.da hat man sich noch zeit genommen für details.
Mfg Stephan.

egon

  • Gast
Re: Amaturenbrettbau im Bedford blitz
« Antwort #36 am: September 17, 2009, 11:34:08 Vormittag »
Ja und man hat, bevor man etwas erzeugt hat gefragt, ob es auch schön ist und das Auge erfreut..

Offline snaring

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 17
Re: Amaturenbrettbau im Bedford blitz
« Antwort #37 am: September 17, 2009, 12:25:39 Nachmittag »
Hallo

so mal 2 Bilder von meinem Amaturenbrett.
Beide noch als ich mitten im Bau war, jetzt sieht es schon etwas besser aus

Gruss
Heiko




egon

  • Gast
Re: Amaturenbrettbau im Bedford blitz
« Antwort #38 am: September 17, 2009, 15:34:45 Nachmittag »
Ja, der ist ganz anders. Schöne Arbeit, gratuliere.

Markus

  • Gast
Re: Amaturenbrettbau im Bedford blitz
« Antwort #39 am: September 19, 2009, 23:01:59 Nachmittag »
und wie hast du das amaturenbrett gebaut??
komplett selber oder wie:

MfG Markus

Offline snaring

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 17
Re: Amaturenbrettbau im Bedford blitz
« Antwort #40 am: September 20, 2009, 11:06:23 Vormittag »
und wie hast du das amaturenbrett gebaut??
komplett selber oder wie:

MfG Markus

meinst du mich? ich gehe jetzt mal davon aus  ::)

Wie ich meinen gekauft habe war da schon ein verändertes Amaturenbrett eingebaut. Die rechte Seite was zugemacht und da war Radio und diverse Anzeigen verbaut. Blöd war nur das man sie als Fahrer nicht ablesen und das Radio bedienen konnte  ;)
Also habe ich ein Handschufachdeckel vom Commodore A genommen und darum den Kasten aus Blech gebaut und verschweisst. Dann zwei Schaniere dran und das ganze mit Kunstleder überzogen.
Radio in die Mitte und en Platz daneben für eine Uhr, Kombischalter für diverse Beleuchtungen und Zigarettenanzünder genommen.

Gruss
Heiko

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Re: Amaturenbrettbau im Bedford blitz
« Antwort #41 am: September 20, 2009, 11:26:10 Vormittag »
Mach mal ein paar grössere bilder,ich kann nix erkennen.
Mfg Stephan.

Offline snaring

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 17
Re: Amaturenbrettbau im Bedford blitz
« Antwort #42 am: September 21, 2009, 08:29:22 Vormittag »
Hallo

hab keine Ahnung warum die so klein angezeigt werden, bin halt kein PC-Fachmann.
Versuch es mal hiermit

http://mitglied.lycos.de/modezauber03/Heiko/DSCN1064.jpg


http://mitglied.lycos.de/modezauber03/Heiko/DSCN1110.jpg


Gruß
Heiko

Markus

  • Gast
Re: Amaturenbrettbau im Bedford blitz
« Antwort #43 am: September 24, 2009, 17:35:36 Nachmittag »
Das sieht sehr gut aus,ich werde euch dann bilder von meinem Projekt mal zusenden wenn ich einiger massen damit fertig bin.
Hab jetzt noch ne 10 liter beuler und ne Truma luftheizung, kann ich irgendwo versteckt einbauen und es braucht nicht so viel Platz.
Ja arbeit ist noch viel dran,aber es arbeit die das wohnmobil komfortabler machen,es ist ja in einem astreinem zustand ,sonst müsste ich da ja erst weiter machen.Ein glück brauch ich das nicht.

MfG Markus


Finchen

  • Gast
Antw:Amaturenbrettbau im Bedford blitz
« Antwort #44 am: Juni 27, 2010, 23:17:06 Nachmittag »
So nun bin ich auch mal wieder da,nur unter neuem Namen heisse jetzt Finchen.
Also mit dem Armaturenbrett bin ich un auch schon etwas weitergekommen,und werde morgen davon einmal bilder machen damit ihr das sehen könnt wie ich angefangen habe,ist ja noch nicht fertig,aber bald.

MfG Markus