Autor Thema: Ein Käfer weniger  (Gelesen 8103 mal)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Ein Käfer weniger
« am: August 30, 2009, 09:47:05 Vormittag »
Hier mal ein paar Bilder, von meinem Bekannten.
Er hat seinen Käfer im Acker zerlegt.

Rüdiger

egon

  • Gast
Re: Ein Käfer weniger
« Antwort #1 am: August 30, 2009, 10:01:03 Vormittag »
Das Ende eines KÄfers rührt weniger zu Tränen, diese Kraxn hat Jahrzehntelang ein Volk von "Autoexperten" genarrt.

Der Wagen ist extrem gefährlich bei Unfällen, die Heizung ist mies und neigt zu Gerüchen,das Platzangebot ist bescheiden, Gepäckraum minimal,die Rundumsicht schlecht,  der Benzinverbrauch unverschämt hoch, das Fahrverhalten dank Heckmotor zumindest gewöhnungsbedürftig, der Innengeräuschpegel beträchtlich, der Preis eher zu hoch.
Auf der Habenseite: lange Lebensdauer, gute  Traktion in Schnee und Dreck.
Was also, war da so besonders?

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Ein Käfer weniger
« Antwort #2 am: August 30, 2009, 10:26:51 Vormittag »
es war halt neben dem kleinwagen  bmw, lloyd, goggo und messerschmitt der einzigste wagen der sich jahrelang behaupten konnte. die anderen argumente kann man ja wohl so nicht stehen lassen..für die damalige zeit war es der optimalste wagen. wenn man ihn natürlich mit den heutigen autos vergleicht gebe ich dir recht..in bezug auf den benzinverbrauch...wem war der denn damals, bei den preisen, zu hoch? da gab es wagen wie den daimler oder das schlachtschiff von bmw die fast das doppelte soffen. im übrigen war der käfer mein 1. wagen und ich denke mit wehmut an die zeit mit ihm zurück..mich jedenfalls hat er nicht genarrt und ich konnte mich auch immer drauf verlassen..wenn es den käfer nicht gegebn hätte, wäre unsere gesamte autoindustrie wohl nicht auf den heutigen stand denn ich denke, dass ne ganze menge von dem erwirtschafteten geld wieder in die forschung, und somit in den fortschritt gegangen ist...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

antcatering

  • Gast
Re: Ein Käfer weniger
« Antwort #3 am: August 30, 2009, 10:29:36 Vormittag »
.....das stimmt...aber vergesst bitte den Mini nicht.....

Offline Galaxo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Optimistischer Hobbyschrauber 2,3 Auto
Re: Ein Käfer weniger
« Antwort #4 am: August 30, 2009, 10:37:06 Vormittag »
Und es war immer so schön, wenn einem die kalte Handschuhfachklappe auf den Arsch fiel... ;)

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Re: Ein Käfer weniger
« Antwort #5 am: August 30, 2009, 10:41:07 Vormittag »
Das waren meine ersten !

1. Auto Käfer 1302 was soll ich sagen Freiheit lief immer auch auf dem Parkplatz bedingt brauchbar  ;D
2. Auto Austin Mini 1250 GT etwas problematisch da was schneller als normal aber SSPPIITTZZEE  170 - 180 lief der locker Parkplatztechnisch unbrauchbar aber für mich Adrenalin Pur.

Alles gibts heut grösser dicker dünner aber für mich warens die besten.

Ralf

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Re: Ein Käfer weniger
« Antwort #6 am: August 30, 2009, 10:43:15 Vormittag »
Was also, war da so besonders?

Frag die Leute, die einen besessen haben.

Warum kaufen so viele Leute einen Golf? Der kann auch nichts besser als die Konkurenz.

egon

  • Gast
Re: Ein Käfer weniger
« Antwort #7 am: August 30, 2009, 11:17:41 Vormittag »
Beides probiert, kein Vergleich: habe sowohl im VW als auch im Goggomobil(ja, das 400.-er hat serienmässig Liegesitze(!!)
zwischenmenschliche KOntakte gepflegt, im Goggo war's lustiger weil man Beinfreiheit hatte.
Der benzinverbrauch des KÄfers war unverschämt,der 1302 er lag so bei 15 LIter-damit führ man damals schon mit einem 3 x so schweren Bedford -Hymer(so man sich das leisten konnte)
Der Käfer spielte übrigens nicht in der Messerschmidt-Goggo Isetta-Kasse-sondern von Preis, werbung und Verbrach in der unteren Mittelkalasse: und da gab es um's selbe Geld wahrhaft sinnvolleres:
OPel Rekord, Taunus 15 M (Fahreigenschaften eher mau),Renault, Fiat, Austin, und noch ein paar Andere.
Warum die Leute Golf fahren, ist mir unklar-unser Zweitwagen(POlo) ist jedenfalls seinen japnischen Vorgängern (Datsun, NIssan)
ausser im Preis weit unterlegen, ständig Probleme mit Eleketronik, Starten etc-das seit fast 8 Jahren.
Letztlich hat man ja auch den Bulli so hochgelobt, als Campingauto mit saftigem verbrauch eher für Akrobaten oder Zwerge...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Ein Käfer weniger
« Antwort #8 am: August 30, 2009, 12:20:57 Nachmittag »
man sollte sich spätestens an dieser stelle fragen, wenn doch das fahrzeug so miess war, weshalb es dann wohl so erfolgreich verkauft wurde..mein gott, müssen die käufer doch alle blöd gewesen sein...aber was solls, ich habe selbst im nachhinein gerne zu ihnen gehört..ein bischen blöd ist vielleicht manchmal auch nicht ganz verkehrt... ;D im übrigen...was soll der vergleich mit dem bulli? ist der bedford bezl. der stehhöhe besser dran oder irgend ein anderer transporter? auch die gibt es mit hubdach usw...kann man doch hier in diesen zusammenhang nicht mit nem hymer, schon garnicht vom preis her vergleichen.. aber wie immer kommen wir mal wieder vom hunderdsten ins tausendste...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

antcatering

  • Gast
Re: Ein Käfer weniger
« Antwort #9 am: August 30, 2009, 12:25:56 Nachmittag »
...war auch so ein blöder.......und bin stolz drauf....1302 in grün......

Offline christoph

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 84
Re: Ein Käfer weniger
« Antwort #10 am: August 30, 2009, 14:09:44 Nachmittag »
 hallo
was ist eigentglich mit den trabi? der war auch von schlechten eltern! aber durch seine kunststoffkarosse etwas mehr sicherheit als beim käfer oder ente. aber wirklich nur etwas.

grüsse christoph
bis dahin
grüsse aus
braunschweig
 christoph

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Ein Käfer weniger
« Antwort #11 am: August 30, 2009, 15:08:51 Nachmittag »
das ist alles ne sache von psychologie,.. ich hab mir nen beddy gekauft weil ich ihn einfach süss finde, millionen kaufen einen käfer weil er süss ist, und beim bulli genauso.

ihr hättet mal sehen müssen als neulich auf nem festival ein hippie-camper an uns vorbeigefahren ist. unsere mädels schon von weitem "OHHH N BULLI...." ---  "guck ma guck ma!!! DAAAAA!!"    ...... "ER BLINKT!!!!! SÜÜSSSS" ..... als ich dan bemerkte das der wassertank (auf dem dach irgendwie unter einer matte) "schwabbelt wie ein gehirn" tja da war ich auf einmal unromantisch :D

... da soll mein einer sagen autokauf hat was mit vernunft zu tun. das ist vlt bei 10% der leute so - wenn überhaupt.

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Re: Ein Käfer weniger
« Antwort #12 am: August 30, 2009, 15:22:37 Nachmittag »
Der Mensch kauft alles (nicht nur Autos) zu ca. 90 % irrational ( nach dem "Bauchgefühl"). Nur 10% werden nach Abwägung von Vor- und Nachteilen gekauft.

Durfte ich auf diversen Verkaufsschulungen lernen.

egon

  • Gast
Re: Ein Käfer weniger
« Antwort #13 am: August 30, 2009, 17:00:49 Nachmittag »
Rainer: die einzige, rational korrekte Antwort.
Jetzt wissen wir , warum uns die Politiker so wunderschön bescheissen können, egal ob praktischh, sicher, komfortabel oder wirtschaftlich-liiiiiiieb war er...

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Re: Ein Käfer weniger
« Antwort #14 am: August 30, 2009, 17:39:43 Nachmittag »
Das Ende eines KÄfers rührt weniger zu Tränen,

Genau meiner meinung ... Da hat dein Kumpel was gutes  für die Autowelt getan  ;D
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...